• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Ja, das verstehe ich. Nicht aber, wo die Läuse plötzlich herkommen und warum sie sich innerhalb kürzester Zeit so stark vermehren...
Die Läuse auf den Pflanzen im Winterlager kommen nirgends her - die waren schon vorher da! Versteckt im Gehölz und insbesondere als Eier warten sie auf den Frühling. Den schaffst du im Winterlager künstlich und sie erwachen bzw. schlüpfen. Außerdem fehlen natürliche Feinde, die es in der Natur gibt.
 
Nur mehr ein oder zwei. Ich habe praktisch alles geerntet und die Pflanze auf 1/3 ihrer ursprünglichen Höhe eingekürzt.
Alles klar. Das haben wir bisher auch so gemacht und die Pflanzen, dann erst viel später ins warme, helle Wohnzimmer gegeben. Aber bei den Temperaturen in der Gartenhütte sind die Früchte nicht weiter gereift...

Die Läuse auf den Pflanzen im Winterlager kommen nirgends her - die waren schon vorher da! Versteckt im Gehölz und insbesondere als Eier warten sie auf den Frühling. Den schaffst du im Winterlager künstlich und sie erwachen bzw. schlüpfen. Außerdem fehlen natürliche Feinde, die es in der Natur gibt.
Danke, Michael! So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, allerdings hat mich die Geschwindigkeit mit der sich die Läuse ausbreiteten trotzdem verblüfft.

Beim nächsten Mal - so es eines gibt - versuche ich es mit Steinmehl...
 
Ich ernte schon seit Wochen Feldsalat im Garten. Der wuchert überall wild, wo er nicht rechtzeitig rausgerissen wird... . Aber die Saison dafür ist wohl bald zuende.
 
Zurück
Oben Unten