• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Bisher sehr gute Ausbeute in diesem Jahr.

IMG_20190723_161444.jpg


IMG-20190805-WA0004.jpeg


IMG-20190716-WA0008.jpeg
 
Einfach auf ein Kleenex legen. Die sind ratzfatz trocken.
(Ich baue immer die Pickelgurke an, Markyza - aber Deine interessiert mich.)
 
Klar kann ich machen. Einfach ein paar Kerne in der Sonne trocknen oder was ist die beste Methode?
Vielleicht darf ich ergänzen.... Saatgut selbst geerntet sollte schonend getrocknet werden. Höhere Temperaturen, über 40 Grad, führen zur Schädigung des im Samen enthaltenen Eiweiß und damit wird die Keimfähigkeit zerstört. Sonne würde ich in diesem Fall nicht empfehlen.
 
Marcu, ich mache Dir ein paar Kerne fertig. Pass auf bei der Standortwahl. Ich sehe nur noch Gurken, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue.

Anhang anzeigen 1986899
Hüpfer.gif
Nein - bei uns wachsen die hinten an der Garage. Von mir aus auch über die Garage hinweg.
Ich bin wirklich mal gespannt drauf! DANKE!
Und bitte nicht lose im Briefumschlag! Wenn dann nur in Pappe, denn die Stempelmaschine Kann die evtl. kaputt machen.
 
Mit Pommes ham wir das ned so. Ich möcht sie gern füllen. Hab aber noch kein g`scheites Rezept gefunden
 
Mit Pommes ham wir das ned so. Ich möcht sie gern füllen. Hab aber noch kein g`scheites Rezept gefunden
Pommes esse ich höchstens einmal im Jahr.

Kartoffeln füllen: mit Bacon, Käse, Zwiebeln, Butter - lecker!
(Bei besonders großen leicht vorgaren und mit einem Apfelentkerner mehrfach einstechen. Oder halbieren, mit einem Teelöffel auskratzen und füllen und überbacken.)
 
Zurück
Oben Unten