• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Hagebau-Grill für aktuell 199,- Euro

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich hab mich ja schon vorgestellt - nun hab ich auch Fotos machen können von meinem neuen Baby.

Ich habe mir letzte Woche einen Gasi bei Hagebau gekauft. Online steht der Grill bei 229 Euro - im Hagebau Markt Wilhelmshaven gibt es den aktuell für 199,- Euro.

Für mich als Einsteiger perfekt um mich der ganzen Thematik zu nähern und ich bin mehr als zufrieden.

Aber hier nun Fotos vom Grill und von der Haube, die ich optional für 49 Euro dazugeholt habe.

4387_grill1_1.jpg


4387_grill3_1.jpg


4387_grill2_1.jpg


Und heute abend - da soll es dann auch wieder etwas geben - schön zum Fußball ...
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill :) Bei dem Preis hast du sicher nichts verkehrt gemacht. Dann grill mal heute Abend schön damit und morgen können wir uns dann sicher die Bilders angucken ;-)

gruss lupus
 
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Neuen. :)
Beim Preis kann man auch nicht meckern. :mosh:
Und immer schön Bilder machen. ;-)
:prost:
 
Glückwunsch!!!!! Viel Spass mit dem neuen Grill. Freue mich schon auf die Einweihungsbilder. :cool: :prost: :prost:
 
Ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen, für kleines Geld ein toller Grill. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und ich hoffe auch auf Bilder. Vielleicht ein paar Details fotografieren vom Grill ?

lg.

Reini :prost: :prost: :prost:
 
welche Details hättest denn gerne?

Der Grill besteht obenrum aus Edelstahl, nur der Wagen ist lackierter Stahl. Brenner und Rost sind aus Gußeisen - gibt echte schöne Brandings.

4387_grill4_1.jpg


4387_grill5_1.jpg


4387_grill6_1.jpg



Ich musste mich nur daran gewöhnen, dass der Rost nen bißchen brauch um auf Temperatur zu kommen.

Okay - die Drehknöppe sind ein bißchen wackelig - aber ich will damit auch keinen LKW abschleppen.

Wie gesagt: in Betracht Preis/Leistung kann ich überhaupt nicht meckern.

4387_grill7_1.jpg


und das gabs dann von Pearl noch dazu ;)
 
z.b. wie die Brenner aussehen, wie die Brenner angeordnet sind, w.g. indirekt grillen. Wie sieht der Rost aus ? Verarbeitung ? Scharfe Kanten ?

Nur wenn es Dir nicht zuviel Umstände macht.


Danke und lg. Reini

:prost: :prost: :prost:
 
Okay,

oben hab ich ja noch ein paar Bilder eingefügt.

Zu der Verarbeitung:

Der obere Teil des Grills ist komplett vormontiert und daher war es ein leichtes das Ding zusammenzubauen.

Das "Blech" ist dünn - der ganze Grill bekommt seine Stabilität erst, wenn alles zusammengebaut ist.

Scharfe Kanten hab ich extra gesucht - aber keine gefunden. Selbst im Grill nicht. Die Fettwanne ist nach hintenrauszuschieben.

Die Brenner sind folgendermassen angeordnet.

4387_grill8_1.jpg


Indirekt grillen ist demnach überhgaupt kein Problem. Ich hab am Wochenende schön Rippchen gemacht - nur links befeuert und mollige 120 Grad justiert.

Das Rost macht einen sehr guten und schweren Eindruck - ist kinderleicht zu reinigen - brauch aber ne Weile bis es richtig heiß ist.
 
Schade, dass es seitlich keinen Extrabrenner als Kochstelle gibt. Aber insgesamt macht der Grill einen wirklich guten Eindruckzu dem Preis :cool:
 
Danke Dir !

Für den Preis ist der Grill wohl unschlagbar. Werde ich mir stark überlegen ob ich den nicht auch kaufe für meinen Balkon.

lg. und viel Freude mit dem Grill


Reini :prost: :prost: :prost:
 
nene, das hier immer noch auf die China Grills geschimpft wird.

Ich bin top zufrieden mit meiner Maschine. Na klar könnt es auch ein Weber sein. Aber dann hätt die Tasche jetzt eine Loch von ca. 1500 Euro.

Jeder wie er mag.

Übrigens nochmal herzlich willkomen und glückwunsch zu dem kleinen.

Viel spaßt damit und denk immer dran, wir lieben es wenn es Bilder vom Essen gibt.

Olli
 
ol-no schrieb:
nene, das hier immer noch auf die China Grills geschimpft wird.

Olli

ich hatte das auch mal, funktionieren tut alles darauf, aber Spaß macht es nicht 8)

ich repariere lieber 10 Miele als eine Technostar/whatever Billigmaschine :P :prost:

ich habe mittlerweile meinen Q 200 von WEBER :D, so in meine Seele eingeschlossen, da kommt mir kein anderer "günstig/billig!" scheiss mehr ins Haus - ( der Napi mit der sizzling zone, würde mir nch raushängen :worthy: :pfeif: :love:

jeder wie er es mag....
 
bullrich schrieb:
ol-no schrieb:
nene, das hier immer noch auf die China Grills geschimpft wird.

Olli

ich hatte das auch mal, funktionieren tut alles darauf, aber Spaß macht es nicht 8)

ich repariere lieber 10 Miele als eine Technostar/whatever Billigmaschine :P :prost:

ich habe mittlerweile meinen Q 200 von WEBER :D, so in meine Seele eingeschlossen, da kommt mir kein anderer "günstig/billig!" scheiss mehr ins Haus - ( der Napi mit der sizzling zone, würde mir nch raushängen :worthy: :pfeif: :love:

jeder wie er es mag....

da hast du vollkommen recht. Ich hätte auch lieber alle Geräte von Miele. Aber irgendwie macht das der "Finanzminister" nicht mit. Es geht auch günstiger und die Geräte gehen auch.

Ich bin mit den Geräten und meinem Grill zufrieden. Natürlich kann ich dann aber keinen Servie ala Miele erwarten. Da dauert es dann was länger oder man hat überhaupt Probleme Ersatzteile ranzuschaffen.

Das Ergebnis zählt, nicht der Weg.

Olli
 
ol-no schrieb:
Das Ergebnis zählt, nicht der Weg.

Olli

eben, OK, deswegen kommt in die neue Küche auch ein Siemens / Gaggenau / Miele

Dampfgarbackofen,

der Gorjene würde es auch tun, aber lassen wir das :lol: :o

BILDet euch eure Meinung, ich bin durch, bis morgen dann.....

btw. warst Du das mit den Rinderbraten ? :bier: :prost:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten