• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Herbst ist da: Gefüllter Kürbis und Leberkäseggs

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Heute gabs einen mit Brät gefüllten Hokkaido. Mit dem Rest der Fülle umhüllte ich die Pfefferoni Restbestände.

Zur Fülle:
Diesmal ein fertiges Leberkäsbrät mit Pistazien, Majoran und Kartoffelstücken vermischt.
IMG_3069 Kopie.jpg


IMG_3071 Kopie.jpg


IMG_3072 Kopie.jpg


Die Fülle kam in den ausgehöhlten Kürbis und dieser für ca. 50 Minuten in die Kugel.
IMG_3086 Kopie.jpg


Mit dem Rest des Leberkäses umgatschte ich mit Tilsiter gefüllte Pfefferoni.
Zum Schluss kam noch eine Lage Bauchspeck drüber.
IMG_3084 Kopie.jpg


IMG_3085 Kopie.jpg


Fertig:
IMG_3088 Kopie.jpg


IMG_3097 Kopie.jpg


IMG_3087 Kopie.jpg


IMG_3089 Kopie.jpg


Kürbis und „Eggs“ schmeckten hervorragend !!
 

Anhänge

  • IMG_3069 Kopie.jpg
    IMG_3069 Kopie.jpg
    53 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_3071 Kopie.jpg
    IMG_3071 Kopie.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_3072 Kopie.jpg
    IMG_3072 Kopie.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_3084 Kopie.jpg
    IMG_3084 Kopie.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_3085 Kopie.jpg
    IMG_3085 Kopie.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_3086 Kopie.jpg
    IMG_3086 Kopie.jpg
    99 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_3087 Kopie.jpg
    IMG_3087 Kopie.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_3088 Kopie.jpg
    IMG_3088 Kopie.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_3089 Kopie.jpg
    IMG_3089 Kopie.jpg
    54 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3097 Kopie.jpg
    IMG_3097 Kopie.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 589
Sehr schöne und einfallsreiche Vergrillung! Gefällt mir
 
hätte gesagt,Kürbis und Leberkäse passt nicht so ganz zusammen,aber lasse mich gerne eines besseren belehren :happa:
 
Super Idee - wird nachgebaut - Bilder folgen!!!!!
Frage: bei 50 Minuten in der Kugel waren die Kartoffel aber vorgekocht, oder?? - Mit wieviel Temperatur bist eigentlich gefahren????
 
Super Idee - wird nachgebaut - Bilder folgen!!!!!
Frage: bei 50 Minuten in der Kugel waren die Kartoffel aber vorgekocht, oder?? - Mit wieviel Temperatur bist eigentlich gefahren????

Genau, die Kartoffel war vorgekocht - aber noch nicht ganz weich. Hatte ca. 160°C

@Tom: Dachte auch das passt nicht, war aber nicht so. :sun:


Edit sagt: Beim Thermometer auf der Kugel ca. 180°C, dann hats bei mir am Rost die 160°C.
 
Kürbis hab ich auch schon im Laden gesehen, aber ich wehr mich noch dagegen, dann dann ist wirklich Herbst ......... und wer will das schon??!!

Toll gegrillt - aber Leberkäsbrät????? wwie kommt man denn auf sowas??? mutig mutig. aber Versuch macht kluch

Ist der Kirbis nach 50 min schon essbar?? hast du denn den Kürbis vorab gewürzt oder die Füllung "überwürzt"??
 
Ist der Kürbis nach 50 min schon essbar?? hast du denn den Kürbis vorab gewürzt oder die Füllung "überwürzt"??

Oh ja der war total weich, wie eine mehlige Kartoffel.
Den Kürbis hab ich gar nicht gewürzt, ich finde der Hokkaido hat mehr als genug "nussigen" Eigengeschmack.

Füllung war ein bisserl überwürzt aber wirklich nicht viel.
 
Hoch Interessant, das gefällt mir und regt zur Nachahmung an.
 
Wow, geile Idee. Müsste ja auch mit Hack gehen. Leberkäsbrät ist hier im Norden dann doch eher schwierig uns selber kuttern kann ich nicht mangels Equipment. Probier ich mal bei Gelegenheit
 
Gute Idee!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten