• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Bei YT gefunden :

Grundsätzlich positiv.
Bisher noch nicht, aber das Feedback an mehreren Stellen hier war ja durchweg positiv, bin also zuversichtlich
Im großen und ganzen zufrieden. Wenn ich volle Pulle hochheize fliegen manchmal viel Rußpartikel durch den Kamado, aber das Problem hatte ich mit anderen Herstellern auch. Von daher: Eigentlich wirklich zufrieden, kann man empfehlen.

hat eigentlich schon Mal jemand mit black wattle oder Quebracho Blanco Holzkohle gegrillt? merkt man einen Unterschied?
bräuchte Nachschub und überleg was ich mal testen soll.

Hab jetzt bei charcoaltrade mir den fast an furios probiermix bestellt.
8kg black wattle, 10kg buche Hainbuche und 10kg Fruchtholz Kohle. Bin gespannt. Preislich absolut top mit unter 2euro/kg. Mit marabu hab ich schon Erfahrungen und encina auch. :) Die Kamado joe Holzkohle werd ich demnächst testen. Laut Internet: Die Big Block XL-Holzkohle von Kamado Joe übertrifft die Konkurrenz, da sie aus authentischen Harthölzern aus Guayaibi-, Aistal- und weißen Quebracho-Harthölzern gewonnen wird, für eine saubere Verbrennung sorgt und kulinarischen Kreationen einen robusten Holzofengeschmack verleiht.

8kg black wattle, 10kg buche Hainbuche und 10kg Fruchtholz Kohle. Bin gespannt. Preislich absolut top mit unter 2euro/kg. Mit marabu hab ich schon Erfahrungen und encina auch. :) Die Kamado joe Holzkohle werd ich demnächst testen. Laut Internet: Die Big Block XL-Holzkohle von Kamado Joe übertrifft die Konkurrenz, da sie aus authentischen Harthölzern aus Guayaibi-, Aistal- und weißen Quebracho-Harthölzern gewonnen wird, für eine saubere Verbrennung sorgt und kulinarischen Kreationen einen robusten Holzofengeschmack verleiht.
Also , ich hatte die mal von Kamado Joe und war überhaupt nicht begeistert…. die hat starke Rauchentwicklung gezeigt und beim verbrennen einen komischen Geruch gehabt … ich stehe auf Marabu … aber ist ja nicht mehr so einfach zu bekommen, wo der Laden zu ist ….

Lass das mit der Big Block Kohle, die riecht verdammt komisch.
Riesen Brocken ja, glüht gut ja, hält länger als andere ja, aber der mief war für mich auch ein No Go.

Ich mische Buchenholzkohle & Marabu seit Jahren und bin Sau zufrieden.
Die Buchenholz brennt sauber an und die Marabu wenn se glüht, hält noch länger.

Vor allem beides in hochwertiger charcoal trade Qualität rauchfrei und Geruchsfrei.
Da lieber ein Fruchtholz Chunk zum Räuchern mit rein.

Wenn du auf Aroma stehst kann ich dir noch die Kräuterbaum Kohle von BGE empfehlen.
Aber das ist preislich ne andere Liga.

Hallo, so als neuer Big Green Egg large Besitzer brauche ich auch gute Kohle. Für die nächste Saison kann ich mir was besonderes bestellen aber so für den Winter hab ich gedacht in der Metro die Marabu Kohle. Was haltet ihr davon? Ist die wirklich so schlecht?

kann zwei Adressen uneingeschränkt empfehlen:
kohlekontor.de
charcoaltrade.de

Sau gute Kohle zu super Preisen und Qualität.

Natürlich kannst du auch die überteuerte in der Metro kaufen, würde ich aber nicht. Gibt's schon Erfahrungen hier dazu... zumal Marabukohle in der Metro mir neu wäre.

Ja ich kann auch bestellen aber ich muss sowieso für Fleisch in die METRO, daher hab ich gefragt.
Ich hatte gehört, dass Marabu so gut ist.

Anhänge

• IMG_1913.webp
    IMG_1913.webp
    62,8 KB · Aufrufe: 20
Gerade gesehen, McBrikett = Charcoaltrade?
War gerade am überlegen nochmal zu bestellen, Problem ist aber DPD, das gibt hier leider immer Probleme und Abholung ist leider auch ungünstig, wenn das Lager immer nur Mo.-Fr. von 09:30-12:30 Uhr (glaub ich) auf hat.

Zurück
Oben Unten