• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Dein Bericht von der Marabu würde mich mal interessieren :)

Die Dehner Kohle hatte ich bei der Einweihung von meinem BGE weil nix anderes da war. Kann nichts negatives darüber berichten.
 
So Leute, mal schauen, was die Billigkohle vom Dehner macht...
upload_2017-3-8_19-47-23.png


Mittlerweile läuft der Mono 24h bei 100 Grad. Da ist auch das zäheste Fleisch mürbe und durch...
Ich sage nur: Absolute Kaufempfehlung. Um 1 Euro das Kilogramm ist mir noch nichts besseres in die Hände gekommen.

Ich lasse ihn noch weiter laufen, mal schauen, wie lange er noch weiter läuft.
 

Anhänge

  • upload_2017-3-8_19-47-23.png
    upload_2017-3-8_19-47-23.png
    327,3 KB · Aufrufe: 631
:eeek::eeek::eeek: Leider gibt es bei uns an der Nordseeküste kein Dehner, so hab ich im Internet gesucht:steckerlfloisch:und gefunden. Wie sind denn die Konditionen bei der Marabu Holzkohle??
Gruß von der Nordseeküste Bernd
 
Die Dehner Kohle hatte ich bei der Einweihung von meinem BGE weil nix anderes da war. Kann nichts negatives darüber berichten
Bist du aus A. In D gibt es anscheinend keinen Dehner.

:eeek::eeek::eeek: Leider gibt es bei uns an der Nordseeküste kein Dehner, so hab ich im Internet gesucht:steckerlfloisch:und gefunden.
Stimmt, in D gibt es keinen Dehner. Aber das ist eher ein Luxusproblem. Ihr in D könnt euch wirklich fast alles portofrei schicken lassen, das oft auch nicht mal für viel Geld nach A geliefert wird.

Wie sind denn die Konditionen bei der Marabu Holzkohle??
Die Konditionen: Portofrei nach D um 1,65 Euro pro Kg.

Würde man sich etwas zusammen tun, dann wäre die Kohle noch billiger.

Habe ich sie, dann werde ich einen Leerlauf machen.
 
Sicher gibt es Dehner in Deutschland
Ab 30€ schicken dir mir die Kohle auch kostenfrei zu, brauche ich nicht hinzufahren. :D
KLICK

Danke, probier ich mal aus.
 
Prima, das .at hat mich diese Meinung haben lassen.
 
@ollli , wie groß sind den die Stücklung bei der Dehner Holzkohle??
 
@ollli , wie groß sind den die Stücklung bei der Dehner Holzkohle??
Das Foto mit der Hand reicht dir nicht?
Wie soll ich das messen? Ich mache das gerne, mache mir vielleicht einen Vorschlag, wie du es gerne gemessen hättest.

Für mich ist es unwichtig, da der Mono selbst mit "Kohlestaub" läuft wie ein einser. Die grobe Stückelung, von der man immer wieder hört und liest, ist meiner Meinung nach unnötig für MEIN Setup. Ich kann aber für EUÉR Setup nicht sprechen.
 
Quatsch. Klar, die Bilder sind ausreichend :sun:
Da werde ich mit die nächste Ration bei Dehner bestellen. 3X10 kg für 29,97€ Versandkosten frei:cop:. Das ist ja mal ein Deal:respekt:
 
Ich habe echt die Erfahrung gemacht, dass die gröbste Kohle am schlechtesten lief. Das billigste Müllstinkzeug lief am besten bis jetzt.
Lassen wir mal den Gestank weg.

Nun mit der Dehnerkohle ist aber der Gestank weg, der Mono läuft nun schon über 25h bei mir durch und das für 98 Cent pro kg.
 
Jup, Dehner is ne große Gartenkette in Deutschland. Gibt es schon ewig und auch viele Filialen. Allein in Nürnberg 2 Stück und 1 davon nur 5 Minuten von mir entfernt :)

Werde die Dehner Kohle im Sommer auch mal wieder probieren. Hab jetzt aber noch ne halbe Kiste Hochecker und nen Rest Quebracho ;)
 
Einen 31kg Karton für 50,- plus 20,- Versand per DHL nach Deutschland. Wollte die Kohle mal probieren deswegen hab ich mir den Versand mal gegönnt ;)
 
Saaaaperlott
Du bestellst aus A, ich in A aus D. Verkehrte Welt.:D

Wir zufrieden bist du?
 
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden. Nur eben beim letzten Mal zu große Stücke drin gehabt und deswegen ist die Glut ausgegangen. Das nächste Mal mache ich die Stücke kleiner ;)
 
Zurück
Oben Unten