• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Auf ebäi gibt's zur Zeit die BlackSellig Steakhouse Holzkohle zum Kilopreis von 1,49€.
Also dort werden 4x5kg ohne Versandkosten für 29,80€ angeboten.
Verkäufer ist brennholzperfekt, das ist der eigene Shop von BlackSellig

Danke für den Tipp, ich will nicht meckern, aber rein aus Interesse hab ich mal auf die Website vom Verkäufer geschaut, dort gibt es die 4x5kg für
26,50 EUR auch versandkostenfrei. Das macht dann 1,32 EUR / Kilogramm. :)
 
Ja mist und ich habe vorher die 5kg Säcke auf der Homepage gar nicht gefunden. Jetzt habe ich mich mal anders durch geklickt und tatsächlich gefunden.
Danke für den Hinweis
 
Bin auf der HP, finde aber nur die 5 kg Säcke für 11,50 das Stück. @Tirreno
@FrankenDre Was mache ich falsch?
Du musst 20 kg bestellen.

76948EEA-328A-4C0D-AEF6-AB52532F8150.jpeg
 
Marabu 15 Kg-Sack vom Grillfürsten
Die Marabu wurde von mir beim umfüllen in 5 KG Säcke fotografiert. Praktisch kein Staub und wenige kleine 40 mm Teile.
Im Korb dazu im Vergleich die Profagus Buchenholzkohle (letztes Foto). Die Kohle habe ich nur in den Korb ausgekippt und nichts zurecht sortiert. Oben Profagus und unten Marbu.

9FB10DDD-8415-4969-912E-EC045BC7A01F.jpeg


CFC9BDC4-6952-4031-AF81-C205D9C27370.jpeg


56055248-784D-4FE9-A8F9-F579DA2BE49F.jpeg


F9CCB395-775D-4D8F-9D51-DA786E03E55B.jpeg




F45D6064-802D-4BD7-B5ED-2604D1BE73B1.jpeg


A98D598A-6DCA-474F-86E8-EE2BD4C11E6F.jpeg


Die Marabu funkt/spritzt beim schnellen anzünden. Riecht neutral und hinterlässt wenig Asche. Qualmt praktisch gar nicht mit Looflighter oder gewachster Holzwolle. Kostet 1,87 € pro Kg ggf. zusätzlich noch 6 € Versand.

Tante Edith Charcoaltrade für 1,66 € versandkostenfrei

B3DF00DA-6792-4851-8472-7E1C30E371B0.jpeg
 
Marabu 15 Kg-Sack vom Grillfürsten
Die Marabu wurde von mir beim umfüllen in 5 KG Säcke fotografiert. Praktisch kein Staub und wenige kleine 40 mm Teile.
Im Korb dazu im Vergleich die Profagus Buchenholzkohle (letztes Foto). Die Kohle habe ich nur in den Korb ausgekippt und nichts zurecht sortiert. Oben Profagus und unten Marbu.

Anhang anzeigen 2415488

Anhang anzeigen 2415489

Anhang anzeigen 2415490

Anhang anzeigen 2415491



Anhang anzeigen 2415493

Anhang anzeigen 2415498

Die Marabu funkt/spritzt beim schnellen anzünden. Riecht neutral und hinterlässt wenig Asche. Qualmt praktisch gar nicht mit Looflighter oder gewachster Holzwolle. Kostet 1,87 € pro Kg ggf. zusätzlich noch 6 € Versand.
Das sieht genau so aus wie bei Charcoaltrade
Säcke sind identisch
 
Die Tage ist mir eine Tüte MaisterKohle in den Einkaufskorb gefallen :ups:
Heute für ein paar schnelle 🥩🥩🥩 im Kamado von FeinkostAlbrecht:
HolzwolleKissen unter die Feuerbox, Lochplatte drauf, MaisterKohle und oben drauf die Reste der Marabu vom letzten Mal.
Der Kamado war durch die Maister ruckzuck auf Temperatur und die Marabu haben die Temp gehalten.
Die Steaks waren 🔝
:warumnichtschonimmerso?:
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Nutzung der GreekFire im Kamado (Junior bzw. Classic-Größe). Nutzt ihr die Stangen komplett oder brecht ihr die in kleinere Stücke. Wie füllt ihr die Kohlekörbe für Longjobs? Im Junior hab ich die Stangen bisher immer etwas gekürzt. Für den Classic, der kurz vor Weihnachten eingezogen ist, bin ich mir da noch unsicher, wie es am besten ist.
Grüße aus Meerbusch
Thorsten
 
40 kg habe ich in meinen ersten 3 Monaten verbraucht. Eine halbe Palette könnte beim sparen helfen. Aber mir fehlt die Erfahrung, welche Kohle bei welcher Verwendung usw. gut zu passt. Daher wird es Probiermix B & D.
 
40 kg habe ich in meinen ersten 3 Monaten verbraucht. Eine halbe Palette könnte beim sparen helfen. Aber mir fehlt die Erfahrung, welche Kohle bei welcher Verwendung usw. gut zu passt. Daher wird es Probiermix B & D.

Wow, ich verbrauche das in einem knappen Jahr😳 Dabei dachte ich schon immer das ich viel grille. Scheint wohl noch Luft nach oben.
 
Also ich habe beim Fürsten zum letzten BlackFriday mal mehrere Säcke Männerglut Steakhouse Kohle, Restaurant Qualität (also Quebracho Blanco) für sagenhafte 1,29 € pro Kilo geordert. Seitdem hängt der Ehesegen schief, weil die halbe Garage voll mit Kohle steht. :-))))
Die Quebracho Blanco kenne ich schon ganz gut, habe ich sonst immer beim Holländer bestellt. Die Marabu werden zwar schön heiß, spritzen mir aber zu viel beim Entzünden und brauchen meiner Meinung nach extrem lange, bis sie richtig glühen.
Alles in Allem sind meine Erfahrungen mit Quebracho am Besten. Profagus und heimischen Baumarkt-Mist usw. nutze ich gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten