• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der inoffizielle Vorstellungsthread PremioGas III und PremioGas XL III

Big Al

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,
um es noch etwas unübersichtlicher zu machen, eröffne ich diesen Thread, in dem es um Erfahrungen und Ideen zur 3.Generation gehen soll.
Titelbild-Schickling-Grill-Holzkohlegrill-und-Gasgrill.jpg

Eigentlich wäre es dem Erbauer vorbehalten, diesen Faden zu eröffnen, aber da wiederholt der Ruf nach einem solchen Faden auftauchte, habe ich jetzt gehandelt.

Auf den guten Erfahrungen mit den Gasgrills der Generation2 baut Fa. Schickling auf und brachte am 9.März neben dem Prestigeobjekt Rocket auch die komplett überarbeitete Version ihrer bisherigen Produktpalette auf den Markt.
Außer einem gefälligerem Design mit glatten Türen ohne Koffergriffe sowie neuen Reglern wurde auch technisch verbessert.
Hervorzuheben ist dort die nach vorn zu öffnende Fettwanne und der klappbare Seitentisch. Ebenfalls wurde an ein Gefälleausgleich gedacht.

So, nun seid ihr drann. Postet eure Bilder vom neuen Grill.
 
Der 2er funktioniert genauso gut! 👍🏻

Irgendwann muss man einfach eine Kaufentscheidung treffen. Es wird immer Nachfolgeprodukte geben.

Bald kommt bestimmt der 4er mit automatischer Niveauregulierung und Selbstreinigungsfunktion 😎
 
Hätte ich gewusst das der 3er kommt hätte ich noch gewartet… naja nu ist’s zu spät
Und wenn Du wüsstest welche Modelle die Marktbegleiter und Mitbewunderer von Schickling noch so in petto haben … und dann gibt’s noch die Welt..ähm..Grillverbesserer, die mit Ihren Ideen den Markt ab Mai von hinten aufrollen werden …
Der vollkommene Markt ist und bleibt ein theoretisches Modell! Immer!
 
Moin Zusammen,

habe auch heute einen Grill bei Schickling bestellt. Ist die Einbauversion mit Deckel, 8mm Rosten, Plancha und Reinigungsset geworden. Der Drehrumbum wir später nachgeordert :) ... 1h nach der Bestellung kam auch direkt die Versandbestätigung 👍

Ich bin gespannt und freu mich.
 
Moin Zusammen,

habe auch heute einen Grill bei Schickling bestellt. Ist die Einbauversion mit Deckel, 8mm Rosten, Plancha und Reinigungsset geworden. Der Drehrumbum wir später nachgeordert :) ... 1h nach der Bestellung kam auch direkt die Versandbestätigung 👍

Ich bin gespannt und freu mich.
Servus, hast Deinen schon bekommen und Erfahrungen machen können?
War der Deckel der richtige?
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schickling-vorfreude-thread.362391/page-4#post-5572964
 
Wie so einige andere hier, habe ich zunächst bei günstigeren Grills geschaut. Die sind jetzt alle irgendwie rausgeflogen....
Der Weber Summit E-470 wäre auch noch im Rennen
 
Mir gefällt aber die Idee sehr gut, dass der Schickling in Deutschland gebaut wird und ich bei Bedarf bzw. Problemen direkt anrufen könnte.
 
Erst dachte ich, dass mir 3 Brenner reichen (jetzt habe ich ein älteres low budget-Modell mit 2 Brennern), aber wenn ich jetzt sozusagen investiere, dann am besten gleich in die größere Variante
 
Bei mir waren noch Napoleon und broil King in Auswahl... bin froh den schickling genommen zu haben. Dt. Produkt, herausragender Kundendienst! Und natürlich geiles Produkt. Mittlerweile hat sich auch noch ein small buddy dazu gesellt...
Hast du schon mal einen schickling anschauen können? Mach das und die Entscheidung ist gefallen ;-)
Und nimm auf jeden Fall den XL.
 
Ich kenne leider niemanden, der einen Schickling hat und wüsste daher nicht, wo ich den anschauen könnte.
Ich habe das Problem, dass bei uns gerne ein Lüftchen weht - bei Wind ist grillen mit meinem kleinen Gasgrill sehr schwierig.
Weiß jemand, wie "winddicht" der Schickling ist, wenn kein Drehspieß drin ist?
Bis jetzt habe ich alles mit Alufolie und Magneten zugemacht, das fällt beim Schickling-Material natürlich aus und sieht optisch sowieso wenig ansprechend aus mit der Folie...
 
Zurück
Oben Unten