• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der inoffizielle Vorstellungsthread PremioGas III und PremioGas XL III

Ich habe seit ein paar Tagen den Premio Gas III XL und bin echt angetan von der Verarbeitung und der guten Hitzeverteilung. Heute wird das erste Mal größer gegrillt.
IMG_2880.jpeg

@Lilienwolf - der Grill ist wirklich top! Die Hitzeentwicklung und Hitzeverteilung sind überragend.
Anfänglich technische Probleme wurden von Schickling schnell gelöst.
Habe jetzt schon mehrfach gegrillt u.a. mit der Plancha und dem Drehspieß.
Das macht echt Spaß. Habe dem Grill noch neue Knöppe verpasst. Jetzt gefällt er mir zu 100%
IMG_3177.jpeg

Hier die Knöppe
4er https://amzn.eu/d/02YewvHp
1er https://amzn.eu/d/0ikT3zma

Ich habe mich für die 8 mm Roste entschieden und mich hier im Forum auf die Plancha-Liste gesetzt 😁

Um das „Upgrade“ von 6 mm auf 8 mm zu kommen einfach per Mail statt in dem Webshot bestellen oder wie hast du das gemacht?
Ich finde den 8 mm Rost nur im Zubehör aber nicht im Grill Konfigurator.

Bestell telefonisch, berichte von der netten Beratung im Forum und sprich deine Wünsche an.
Du bekommst dann ein Angebot oder je nach dem gleich die Auftragsbestätigung per Mail.

Hallo,
ich habe eben die ersten ca. 20 Seiten vom Premio II gelesen. ( Hitzeverteilung....)

Frage:
Der Premio III ist der Nachfolger vom II wo alle Verbesserungen eingeflossen sind?

Bei meinem KohGa Deluxe ist der Brenner durchgebrannt, (schade da sonst noch Top) und überlege ob er ein würdiger Nachfolger wird.

Hallo,
ich habe eben die ersten ca. 20 Seiten vom Premio II gelesen. ( Hitzeverteilung....)

Frage:
Der Premio III ist der Nachfolger vom II wo alle Verbesserungen eingeflossen sind?

Bei meinem KohGa Deluxe ist der Brenner durchgebrannt, (schade da sonst noch Top) und überlege ob er ein würdiger Nachfolger wird.
Das sind unterschiedliche Grills. Grundsätzlich ist der PG 3 für viele Grills ein würdiger Nachfolger.

Der Premio3 bzw Premio XL3 ist der direkte Nachfolger vom Premio (XL)2.
Es sind Veränderungen vorgenommen worden, aber die Brennertechnik und viele gute Sachen vom 2er wurden übernommen.
Die Brenner der Premio-Serien werden von Schickling selbst gefertigt. Es ist also eher nicht mit Ersatzteilproblemen zu rechnen.
Im Gegensatz dazu waren die Kohgabrenner Zukaufteile, welche nicht mehr zu bekommen sind.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit über 10 Jahren stiller Mitleser bin, und mir dieses Forum immer eine gute Hilfe zu allgemeinen Fragen und bei aufkommenden Problemen rund ums Grillen war, habe ich mich nun dazu entschlossen, meine bisherige Erfahrung, positiv wie negativ, zu meinem neuen Schickling PremioGas XL III All in One mit euch zu teilen. Es stand ein Neukauf an und Dank des Forums bin ich auf den Schickling (EdelDesign GmbH) aufmerksam geworden. DANKE!
Ich war ein jahrzehntelanger Weber Verfechter, allerdings hat mich die Qualität sowie der Support nicht mehr zu einem Neukauf überzeugen können.

Da steht er nun, in voller Pracht.

Beste Grüße und viel Spaß euch allen weiterhin!
tempImaged4nDLB.png

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viele leckere Grillergebnisse.

Du kannst die Bilder auch gern als Vollbild einstellen.

Anschleßend nochmal anklicken, Einfügen, Vollbild und schon ist schöner anzuschauen.

Ja, editieren geht aber nur 24 Stden. Glaub ich.

Willkommen im Club. Wirst es nicht bereuen.

Zurück
Oben Unten