• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kamado-Bilderthread - Keramik von ihrer schönsten Seite

Lachs von der Planke
20220611_180841.jpg


Mit grünem Spargel
20220611_180858.jpg



Und Kichererbsen
20220611_182127.jpg


Mahlzeit.
 
War auch ein wenig meine Schuld, hatte alles zusammen Buffetmäßig hingestellt ...
Und es haben sich alle auf pulled pork und ribs gestürzt...
Trotzdem ist es schon ein wenig enttäuschend, wenn man sich Arbeit gemacht hat, da haste schon recht!
 
hatte alles zusammen Buffetmäßig hingestellt ...
Trotzdem ist es schon ein wenig enttäuschend, wenn man sich Arbeit gemacht hat, da haste schon recht!
Das kann man aber überall an den Buffets beobachten das sich die Leute immer auf bestimmte Sachen stürzen :/ Kann man ganz gut beobachten bei Schulungen im Job / Urlaub / Weihnachtsfeiern / Firmenfeiern etc war wo es Frühstück, Mittag oder Abendessen in Buffetform gibt

Eine gute Gazpacho ist ein Gaumenschmaus :sabber:
Leute die wie es hier im Forum einige gibt wissen das und schätzen solch gutes Essen auch.
Und die Sachen die Patrick hier zeigt sind IMMER von sehr hoher kulinarischer Qualität. Wunderbar durchgeführt in der Zubereitung und wirklich toll fürs Auge angerichtet
Ich glaube ganz fest das deine Gazpacho wirklich toll war!
Lass dich nicht entmutigen solche feinen Sachen auszuprobieren. Wichtig ist das sie einem selbst schmecken. Denn das ist der Anspruch den man haben sollte. Sicherlich ist es schön Anerkennung zu bekommen für etwas was man zubereitet hat auch von Außenstehenden. Schuld hast du übrigens gar keine!
Nun weißt du das du diese Gäste die da waren mit einfachen Sachen zufrieden stellen kannst und das Gazpacho lieber für dich und deine Liebsten zubereitest :)

Es soll Leute geben die kaufen buntes Fleisch in Plastikbeuteln und nennen das Verbrennen von ebenjenem Grillen o_O
So wird es heute bei uns in der Firma wieder sein wo für alle buntes Fleisch gegrillt verbrannt wird. Ich hab übrigens 2 Stullen dabei mit Camembert und Schinken und dazu Paprika und Gurke :)
Und es haben sich alle auf pulled pork und ribs gestürzt...
Das sind wenn man es beobachtet auch die Threads die hier immer durch die Decke gehen, egal in welchem Unterforum. Es bedeutet nicht das diese Sachen nicht schmecken

Von den 17 Ladies denen ich die Suppe kredenzt habe hat nicht eine nicht probiert, im Gegenteil, die waren hin und weg.
du hast aber auch ein Sternemenu aufgefahren mein Bester :) Das ganze Event war ja ein Träumchen. Das muss einfach nochmal so gesagt werden!
 
Lass dich nicht entmutigen solche feinen Sachen auszuprobieren. Wichtig ist das sie einem selbst schmecken. Denn das ist der Anspruch den man haben sollte. Sicherlich ist es schön Anerkennung zu bekommen für etwas was man zubereitet hat auch von Außenstehenden. Schuld hast du übrigens gar keine!

Das höchste Lob, dass ich meistens von der Familie erhalte:
"Joa, kann man essen" :rolleyes:😂

Die Gazpacho klingt gut, ist doch eigentlich das richtige für den Sommer. Müsst ich mal ausprobieren.
 
Lass dich nicht entmutigen solche feinen Sachen auszuprobieren. Wichtig ist das sie einem selbst schmecken. Denn das ist der Anspruch den man haben sollte. Sicherlich ist es schön Anerkennung zu bekommen für etwas was man zubereitet hat auch von Außenstehenden. Schuld hast du übrigens gar keine!
Entmutigen lass ich mich auf keinen Fall, mir macht es ja Spaß! ;-)
 
Und die Sachen die Patrick hier zeigt sind IMMER von sehr hoher kulinarischer Qualität. Wunderbar durchgeführt in der Zubereitung und wirklich toll fürs Auge angerichtet

Komm, komm, komm... das ist wieder maßlos übertrieben. Ich esse halt gerne und bin ein kleiner, verkappter Ästheth was das angeht. Erst gestern wieder bei Insta bei einem so einen Teller gesehen, der eigentlich tolle Sachen macht, aber das sah einfach "unappetitlich" aus... da hab ich direkt keinen Bock mehr.

du hast aber auch ein Sternemenu aufgefahren mein Bester :) Das ganze Event war ja ein Träumchen. Das muss einfach nochmal so gesagt werden!
Mit diesen Lorbeeren möchte ich mich nicht schmücken. Meine Fähigkeiten sind weit von der Sterneküche entfernt, ganz besonders was das Anrichten angeht.
Das sind wenn man es beobachtet auch die Threads die hier immer durch die Decke gehen, egal in welchem Unterforum. Es bedeutet nicht das diese Sachen nicht schmecken
Das kann ich auch beobachten. Ein einfacher Burger bekommt deutlich mehr Aufmerksamkeit als ein schön angerichteter Teller. Im echten Leben ist dann aber auch noch der Anlass und die Form der Darbietung entscheidend. Aber in Summe läuft man beim Buffet immer Gefahr, dass sich die Leute den Teller voll hauen mit den einfachen Sachen, hinterher zwei Tage nicht mehr gehen können und die kulinarischen Leckerbissen nicht mal versucht haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem 4- oder 5-Gänge-Menü, was nach und nach serviert wird, z.B. ein Fleisch-/Fischanteil von etwa 130g -150g mehr als ausreichend ist pro Person. Man ist satt, zufrieden und fühlt sich aber dennoch nicht überfressen.
 
Achtung ⚠️ heute wurde es verrückt: es wurde vegan gegrillt :cop:
Zunächst Chilis, Tomaten, Paprika & Lauchzwiebeln verkokelt, gehäutet und zu einer Salsa frei Schnauze püriert 🥵
Dazu gab es gegrillte Auberginen-Taler und Pilze, sowie eingelegte Zwiebeln und Koriander zusammengebastelt als Tacos 🌮
0BFF167C-C6B4-4C94-AC99-9D8F816E29D5.jpeg

6762C605-D57F-47CC-9251-F41E34770DCF.jpeg
E2AF9278-2B4D-4745-8D6F-D60DDC727B4D.jpeg
 
Wollte schon lange mal schauen ob der Spießdreher für meinen Napi auch auf das Ei passt :-)

Geht super und es war oberlecker. Ich denke ca. 5 Spieße würde ich unterkriegen.

Dazu gab es Ofenkartoffeln mit Kräuterfrischkäse und Salat... aber wie so oft waren wir zu gefräßig für ein Tellerbild... und Anrichten ist eh nicht so meins :-D

IMG_20220625_190708.jpg


IMG_20220625_192035.jpg


IMG_20220625_194105.jpg


IMG_20220625_202256.jpg


IMG_20220625_203138.jpg
 
Zurück
Oben Unten