• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kleine Dörrautomat und seine großen Abenteuer

Hattest Du Dir nicht auch das Buch
hab ich auch immer noch (ich habs nur überlesen, jetzt ist ein Lesezeichen drin)

Das Problem bei den Kochbüchern ist bei mir: schaut mi ned so guat an - also weiterblättern. (Ich bin jetzt nicht so der Gemüsefan)

Da du aber das Rezept bzw die Chips als nachmachenswert beurteilst,
kenn ich jetzt eine reale Person, die mir damit sagt: mach endlich, du fauler Hund, es schmeckt und is sogar gsund ... also sinngemäß :D
 
Sobald das Tischgrillprojekt erledigt ist, darf ich wieder dörren.
Hundesnacks, Beef Jerky und wieder ein paar "Experimente" wie eben dann zB die Rote Bete.
 
Ich habe heute meine neue Ideensammlung für den Dörrautomaten entgegengenommen
IMG_20200224_102859.jpg




Beim durchblättern bin ich prompt auf ein Rezept gestoßen, das mich sofort für sich einnahm und nachgemacht werden möchte:
IMG_20200224_103043.jpg



Ich muß dringend Kimchi ansetzen :D
 
Ich hab mich endlich für einen entschieden und gekauft.
Ist inzwischen auch angekommen und wurde auch schon ausgiebig getestet.
Chips: Möhren, Süßkartoffel, Rote Beete, Zucchini und Pastinaken mit verschiedenen Würzungen

Zuletzt hab ich jetzt mal Müsliriegel und Fruchtschnitten ausprobiert - Top

Müsliriegel.jpg
 
Mein Dörrautomat muss auch bald wieder herhalten. Ich warte nur auf ein gutes Angebot bei Zemo (Fleischzerlegebetrieb in Familienhand mit festem Personal und super Qualität an Rindfleisch) und werde da wohl mehrere kg beef jerky machen.

Aber aktuell muss ich noch die grünen Tomaten erledigen (Chutney, fermentierte grüne Tomaten, grüne Tomaten Pickles und evtl. noch Ketchup) und noch Diverses einmachen / einkochen. Gestern sind 48 Weckgläser in verschiedenen Größen angekommen :D .

Deine rote Beete Chips muss ich unbedingt mal probieren. Die Bananen sind ja auch verlockend.

LG Bruno
 
Mein Dörrautomat muss auch bald wieder herhalten. Ich warte nur auf ein gutes Angebot bei Zemo (Fleischzerlegebetrieb in Familienhand mit festem Personal und super Qualität an Rindfleisch) und werde da wohl mehrere kg beef jerky machen.

Aber aktuell muss ich noch die grünen Tomaten erledigen (Chutney, fermentierte grüne Tomaten, grüne Tomaten Pickles und evtl. noch Ketchup) und noch Diverses einmachen / einkochen. Gestern sind 48 Weckgläser in verschiedenen Größen angekommen :D .

Deine rote Beete Chips muss ich unbedingt mal probieren. Die Bananen sind ja auch verlockend.

LG Bruno
Danke für Dein Interesse an den Rote Beete Chips, Bruno.

Die stehen bei mir die nächste Zeit auf dem Plan, wenn der Dörrautomat mal wieder ohne Bananen ist.
Ebenso BBQ-Süßkartoffeln und Kürbischips.
Mal sehen, ob das dann so wird, wie ich es mir vorstelle :)
 
Die gab es doch gerade erst wieder bei Aldi. Ich musste auch einen für Mrs. Ferdy holen.
Inzwischen kann ich das ganze Dörrzeugs nicht mehr sehen. Und schmecken tut mir das auch nicht wirklich.
Nachdem der erste Hype vorbei war verschwand der Gerät in der Versenkung und wird nur noch sporadisch verwendet. Meine letzte Aktion waren Pilze. Wir hatten soviel davon das die Stiele übrig blieben. Und jetzt haben wir 105g sehr geruchs- und geschmacksintensives Pilzpulver. :thumb1:

20221016_122354_resized.jpg


20221020_095719_resized.jpg
 
Ja, so kann es gehen. Alles hat seine Zeit.
Meiner Stand auch eine Weile im Keller und jetzt habe ich wieder die Zeit dafür.
Das gedörrte Obst nutze ich als Schokoladenersatz.

Aber ich freue mich, daß er da ist wenn ich ihn nutzen möchte.
Für mich reicht das günstige Teil auch noch. Sollte er tatsächlich mal den Geist aufgeben, dann kann ich immernoch nach etwas wertigerem suchen.
 
Für mich reicht das günstige Teil auch noch. Sollte er tatsächlich mal den Geist aufgeben, dann kann ich immernoch nach etwas wertigerem suchen.
Von der Qualität ist uns das Ding vollkommen ausreichend. Und es hat auch schon etliche Kilo an Fleisch und Gemüse problemlos verarbeitet.
Mal sehen was als nächstes rein kommt. ;)
 
Für mich reicht das günstige Teil auch noch. Sollte er tatsächlich mal den Geist aufgeben, dann kann ich immernoch nach etwas wertigerem suchen.

Dito, ich weiß schon nicht mehr wo ich das her habe. Es wurde in der Vergangenheit aber immer wieder raus geholt und auch fleißig verwendet. Ich glaube das Teil habe ich sogar noch in DM bezahlt. Ich wüsste ja schon einen Ersatz, aber der Dörrautomat läuft und läuft und läuft.....

Finde ich ja eigentlich super in unserer schnelllebigen Zeit.
 
Zurück
Oben Unten