• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der kleine durfte in den Einsatz - falsches Schweinefilet im Dopf

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Gestern war ein Traumwetter. Ich hatte noch ein gut marmoriertes, falsches Schweinefilet, dass ich verdopfen wollte. Deshalb das Fleisch in Scheiben geschnitten und zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, roter Paprika, Champignons und Karibisch/Südstaaten Gewürzen veredelt. Das ganze dann anstatt zu schichten in einer Schüssel gut durchgeknetet, so dass die Zwiebeln richtig knacken konnten. Dann alles in den kleinen FT 3 abgefüllt mit einer Zwiebelschicht zuunterst, zusammen mit einem Schuss Weisswein, einem EL Himbeeressig und etwas Jamaican Jerk BBQ Sauce obendrauf. Den Dopf dann mit ein paar glühenden Kokosbriketts (unten nur am Rand aussen, nichts in der Mitte) 2h draussen alleine gelassen.

Hier ein paar Bilder dazu:

IMG_20210302_170842.jpg

IMG_20210302_171228.jpg

IMG_20210302_171657.jpg

Ein Bierchen durfte es dann auch noch sein
IMG_20210302_172825.jpg

Leider war es sehr dunkel beim Deckelanheben
IMG_20210302_183950.jpg

Dafür hat die Kohle so schön geglüht
IMG_20210302_184349.jpg


Fazit:
Alles sehr schön eingekocht, Fleisch wunderbar zart, herrlicher, leicht rauchig/scharfer Geschmack. Werde ich wieder so machen.

Gruss

Andi
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht.
 
Oben Unten