• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Welt mit Pfannen 65cm und 82cm

Musste ich erst mal nachsehen was das ist. Weis nich. Wie wäre es mit

https://de.wikipedia.org/wiki/Weckewerk

08e1cca7-081f-3a49-9f71-55c16e763943


Weckewerk.

Sieht ein wenig aus wie frisch erbrochen; schmeckt aber...


Brüll


Da kannste auch gleich Haggis mit Steckrübenstampf anbieten ...also ich mag es, kenn aber nur das aus der Büchse etc.
 
Jetzt hab ich mir hier alles angeschaut ... und viel interessantes gelesen, aber das könnte man noch toppen, vor allem bei euch dort oben (von uns aus gesehen) "im hohen Norden jenseits der Alpen" ;-)

Genauso wie die Toscana ... habt ihr doch auch ein "Wildschwein-Problem" ... oder ?

Wie wäre es mit toscamischem Wildschweinragu mit "Pici" ?
- Pici sind besondere toscanische Nudeln
- und das Ragu mit viel "Sangiovese" (Rotwein), Majoran, Thymian, Lorbeer (!!) , etwas Zimt und a gschredderter "Wuid-Wuzn" einkochen ...

Ich sag nur "viel fleischige Tunke mit lecker Nudeln":sabber:.
Besteck ... reicht eine Gabel und ein Stück "Ciabata" ;-)


:cook: Das-würde-ich-machen :D
 
Vielleicht noch eine Idee:

Mini Schweinehaxen mit Sauerkraut und Serviettenknödelscheiben mit Braten-Jus.
 
@DerHoss
Für den Fall dass dich die Sache mit der Wild-Wuz interessiert, gibst mir bescheid ... dann übersetze ich dir das org. Rezept aus dem Umland von Volterra/Toscana ins deutsche ;-)
 
So jetzt haben wir viele Ideen gesammelt. Danke dafür- Und der Termin rückt näher obwohl es heute wieder 30°C werden sollen. Die Pilzpfanne machen wir nicht. Weil schon zweimal gemacht. Und drei verschiedene Gerichte schießen auch übers Ziel. Die ganz große 82er Pfanne von KHK ist jedes Mal ein Akt beim Transport. Zu exotisches will ich nicht riskieren. Sind wir also mal bescheiden! Alle anderen Ideen sind natürlich gespeichert und warten darauf, einmal später losgelassen zu werden.

Deshalb ist zur Zeit Favorit:

Suppe aus dem 50 Liter Pott. Vielleicht kann ich bis dahin noch einen 70er oder 100er ergattern. Eine schöne selbstgemachte frisch gekochte Erbsensuppe mit guter dicker Bockwurst als Einlage. Notwendiges angebratenes vorab aus der 65er Pfanne oder besser im 18er DO.
Gestern gefunden:


lach. Sehr gut.


Aus der 65er Pfanne: Kasseler mit kleinen Würstchen, Sauerkraut und Schupfnudeln. Immer schön im Wechsel. Mal rechts mal links fertig. Muss da unbedingt Ananas dran?

Grüße


Christian
 
Erst meine Pfanne, jetzt meinen Topf :D

Gefällt mir was du machst.

IMG_20180918_104656_384.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180918_104656_384.jpg
    IMG_20180918_104656_384.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 408
Geschnetzeltes, ob nun nach Züricher Art oder anders, mit Weißbrot oder Baguette lässt sich leicht vorbereiten und ist immer lecker.
Aber Suppe geht zum Weihnachtsmarkt auch immer. Viel Erfolg Christian
 
Ich würde auch eine deftige Suppe machen, dazu eine schöne Bockwurst und ab dafür
Weihnachtsmarktmässig läuft das:srg:
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten