• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ja geil. Es sind jetzt 24 h und die KT liegt, nach umstecken der Fühler wieder bei 67 bzw 65 Grad. Muss ich jetzt Urlaub für morgen beantragen ? :confused: GT schön konstant bei 114 Grad auf Höhe Fleisch laut ODC, bzw. 130 Grad laut Maverik 4cm über Fleisch.
Und ich hatte mich so drauf gefreut, Okrabuns gebacken und Krautsalat angesetzt... Grrrrr.... :mad::mad:

Lieben Gruß
Christoph
 
Jetzt. Aber die Hauptmenge ist eh für TK-Vorrat.
Gab grad Steak, Spargel und Kroketten als Alternative. KT übrigens auf 64 runter. Echt unglaublich. GT immer noch konstant. Gasi halt...

Lieben Gruß
Christoph
 
Hab um 22 Uhr den Jehowaturbo gezündet. Jetzt mit 95 Grad KT runter genommen. Pullen dann erst Morgen !

Lieben Gruß
Christoph
 
welche kleine Flex und welches Blatt zum Schneiden von z.B. 100er kg-rohr oder kantsteinen, danke! :anstoßen:
 
welche kleine Flex und welches Blatt zum Schneiden von z.B. 100er kg-rohr oder kantsteinen, danke! :anstoßen:

Moin,
also bei Kantensteinen würde ich immer mit der großen
DN 230mm Flex oder sogar mit ner Motorflex (Mietgerät)
arbeiten. Beim normalen Winkelschleifer Diamantscheibe
drauf ist immer besser als die Steintrennscheiben.
Sorte spielt keine so große Rolle wenn du nicht zig Meter
Schnittlänge hast. Da reicht ne günstige Universal.

Viel Spaß beim rumstauben.

Georg
 
Moin,
also bei Kantensteinen würde ich immer mit der großen
DN 230mm Flex oder sogar mit ner Motorflex (Mietgerät)
arbeiten. Beim normalen Winkelschleifer Diamantscheibe
drauf ist immer besser als die Steintrennscheiben.
Sorte spielt keine so große Rolle wenn du nicht zig Meter
Schnittlänge hast. Da reicht ne günstige Universal.

Da möchte ich noch eine andere Meinung in den Ring werfen. Gebe lieber etwas mehr für die Scheibe aus und nehme eine billige Flex vom Biebermarkt. Ich hatte auch mal eine billige Scheibe getestet, die war sofort durchgeglüht.

Gruß Marco. :beer:
 
Ok, das ist dann eine Frage der Definition "günstig".
Eine Scheibe aus nem Lebensmitteldiscounterangebot ist da sicher nicht
die beste Wahl. Aber wenn man nur ein Projekt damit durchziehen will, muß
man sich ja nicht gleich ne Premium-Scheibe im 3-stelligen Bereich holen.
(Selbst da merkt man noch große Unterschiede zwischen verschiedenen
Fabrikaten. Nicht zwingend bei der Standzeit aber im Schneidverhalten)
Es gibt auch schon gute Qualität im Bereich 25 - 30,-€ die für den
privaten Gebrauch völlig ausreicht.

Gruß Georg
 
Ich bin grad in der Versuchung mir eine Kitchen Aid zuzulegen. Die kleine hat 250 Watt und die große auch nur 350 Watt. Das ist ja eigentlich recht wenig, sogar mein Billigteil vom Discounter hat 1.000 Watt. Klar kommt es auch auf die Qualität vom Motor an.

Werde ich mit der kleinen glücklich?

Gruss Marco. :beer:
 
Werde ich mit der kleinen glücklich?

100%ig !! :thumb2:

Vergiss die Wattzahl ! Das Ding hat irgendwie ein geiles Getriebe und mehr tatsächliche Leistung als viele Maschinen mit hoher Wattzahl.:trust:

Gruß Matthias
 
Hab auch lange überlegt. Bei mir ist es jetzt ne MUM86 geworden.
Gründe: Allgemein gute Bewertungen und mehr Zubehör erhältlich.
Auf der Arbeit nutzen wir KA um Mustermischungen Schmierfette anzusetzen. Halten immer ca 1 Jahr bis 15 Monate dann rauchen sie ab. Klar, ist nicht der gedachte Einsatzzweck, aber die zu leistende Arbeit ist leichter als Hefeteig kneten ( Rührwiderstand). Ich finde KA kann für den Preis zu wenig...

Lieben Gruß
Christoph
 
100%ig !! :thumb2:

Vergiss die Wattzahl ! Das Ding hat irgendwie ein geiles Getriebe und mehr tatsächliche Leistung als viele Maschinen mit hoher Wattzahl.:trust:

Danke.

Ich habe nach der kleinen gefragt, weil ich bei diesem Angebot zuschlagen will:

KitchenAid Classic ab 236

236 Euro für die Kitchen Aid inkl. einem Jahresabo. Wer kann einem da schon vorwerfen, daß man schwach wird......? ;-)

Seit gerade eben bin ich Abonent.

Gruß Marco. :anstoßen:
 
Hab auch lange überlegt. Bei mir ist es jetzt ne MUM86 geworden.
Gründe: Allgemein gute Bewertungen und mehr Zubehör erhältlich.
Auf der Arbeit nutzen wir KA um Mustermischungen Schmierfette anzusetzen. Halten immer ca 1 Jahr bis 15 Monate dann rauchen sie ab. Klar, ist nicht der gedachte Einsatzzweck, aber die zu leistende Arbeit ist leichter als Hefeteig kneten ( Rührwiderstand). Ich finde KA kann für den Preis zu wenig...

Lieben Gruß
Christoph

Benutzt doch mal so ne Bosch MUM 86. Wäre interessant wie lange die im Vergleich hält.

War ernst gemeint !

Gruß Matthias
 
Die Rührer der mum sind dafür nicht so geeignet von der Form her. Leider gibt es so etwas
uploadfromtaptalk1366135539445.jpg
für die mum nicht...
Ansonsten hätten wir das in der Tat schon gemacht...

Lieben Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366135539445.jpg
    uploadfromtaptalk1366135539445.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 168
Wie viele Erwachsene bringe ich mit einer 2,4 Kilo Ente satt? Da sind ja doch recht viele Knochen drin. Vier Gäste wollten wir einladen.

Gruß Marco. :beer:
 
Zurück
Oben Unten