• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Hat mal jemand von euch den kleinen GA so richtig arbeiten lassen?
Ich überlege mir auf ihm ca. 40-50 Würstl zu grillen!
 
Nacheinander geht das bestimmt. Immer so 8-10 auf einmal. Sollte kein Problem sein.
Na ja, zusammen wäre auch etwas kuschelig! :D
Überlege nur ob das Sinn macht, vielleicht reicht ja auch ein AZK voll!
Ich werde es einfach wagen!
 
Mal wieder eine dumme Frage von mir: Bekomme ich eine Pute von etwa 5kg in eine 57er Kugel (Weber Mastertouch)? Ich möchte in zwei Wochen gerne eine ganze Pute am Stück grillen und muss das Tier jetzt vorbestellen. Ich kann ja auch schlecht mit dem Grill zum Bauern fahren und die Truthühner mal probeliegen lassen... ;-)

--

OK, hab grad in einem anderen Forum Fotos von einem Kaliber 7,8 auf dem 57er-Grill gesehen. Dann bestell ich mal eine Pute mit fünf bis sechs Kilo, wird schon rein passen.
 
Halli hallo liebe Gemeinde,

weiß vielleicgt jemand woran es liegen kann, wenn Aale beim räuchern platzen? Man liest ja 50% "die Haut muss nass sein" und 50% "die Haut muss pergamentartig trocken sein"... Hat jemand damit zufällig Erfahrungen? Zu viel Hitze? Wenn ja, bei welcher Hitze am besten den Aal in den Rauch hängen?

Danke im Voraus!

Grüße
Sushi
 
Halli hallo liebe Gemeinde,

weiß vielleicgt jemand woran es liegen kann, wenn Aale beim räuchern platzen? Man liest ja 50% "die Haut muss nass sein" und 50% "die Haut muss pergamentartig trocken sein"... Hat jemand damit zufällig Erfahrungen? Zu viel Hitze? Wenn ja, bei welcher Hitze am besten den Aal in den Rauch hängen?

Danke im Voraus!

Grüße
Sushi

Das höre ich jetzt zum ersten mal.
Ich habe meine Aale immer über Nacht in Einlegesud getan, vor dem Räuchern abgetupft und fertig.
Mir ist da nichts geplatzt.
Ich gehe mal davon aus das Du zu viel Hitze hattest.
 
O-Ton:
Schatz, ich habe dir eine Rinderbrust mitgebracht.
Oh, prima. Die Letzte und Erste ging ja in die Hose.
Gell, dass war die Klappbrust aus der Metro?
Joo.
Die ist jetzt aber vom Metzger.
Stark. Wo liegt sie denn?
Hab ich schon in den Froster gelegt.
Wie sieht sie denn aus?
Toll. Kein Gramm Fett.
:o:woot::ballaballa:

Soll ich das Ding trotzdem smoken und eine weitere Niederlage einfahren?
Ich gehe davon aus, dass das Ding wieder trocken wird...

Gruß
Jürgen
 
Ok.
"Versuch macht kluch"

Gruß
Jürgen
 
Ok.
"Versuch macht kluch"

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Spritz das Fleisch doch mit einer Butter/Brühe/rub Mischung. Brühe kochen, (ich gebe da noch vom rub dazu und lass ihn mitkochen) dann großzügig Butter drin schmelzen, alles durchkochen und dann absieben, damit es durch die Spritze geht und hinein damit ins Fleisch. So habe ich auch sehr magere Brüstchen zu einem guten Ergebnis gebracht.

Viel Erfolg
 
Hallo Jürgen,

Spritz das Fleisch doch mit einer Butter/Brühe/rub Mischung. Brühe kochen, (ich gebe da noch vom rub dazu und lass ihn mitkochen) dann großzügig Butter drin schmelzen, alles durchkochen und dann absieben, damit es durch die Spritze geht und hinein damit ins Fleisch. So habe ich auch sehr magere Brüstchen zu einem guten Ergebnis gebracht.

Viel Erfolg
Tja, den Erfolg wünsche ich mir auch :D
Danke für den Tipp :prost:

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Spritz das Fleisch doch mit einer Butter/Brühe/rub Mischung. Brühe kochen, (ich gebe da noch vom rub dazu und lass ihn mitkochen) dann großzügig Butter drin schmelzen, alles durchkochen und dann absieben, damit es durch die Spritze geht und hinein damit ins Fleisch. So habe ich auch sehr magere Brüstchen zu einem guten Ergebnis gebracht.

Viel Erfolg
Ojeh, erfahre gerade, dass das Rind frisch geschlachtet wurde.
K.O.-Kriterium oder trotzdem versuchen?

Gruß
Jürgen
 
...
Soll ich das Ding trotzdem smoken und eine weitere Niederlage einfahren?
Ich gehe davon aus, dass das Ding wieder trocken wird...

Gruß
Jürgen

Dann geh einfach hin und wickel es in Jehova oder Backpapier ein, dann wird / bleibt es auf jeden Fall saftig ;-)
 
ich mach die nur noch so... in 8h -10h entspanntes PP/ Brisket butterweich und super saftig...
 
Moin, möchte gerne ein Kotlettrack vom Schwein am Stück grillen. Bekomme ich die anschließend mit dem Messer geschnitten oder brauche ich schwerer Geschütze? Wenn ich beim Schlachter Kotletts kaufe werde die bis zum Knochen geschnitten und dann mit einem Beil geteilt.

THX
 
Zurück
Oben Unten