• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Mal wieder eine blöde Frage von mir: Ich habe ein kleines Stück (gut 500g) Büffelbraten, das ich am Wochenende zubereiten will. Ich weiß nicht genau, welches Teil es ist, aber von der Faserstruktur gehe ich von Brust aus (alternativ Schulter). Mein ursprünglicher Plan war ein Schmorbraten im DO. Allerdings ist das Fleisch extrem mager, es hat überhaupt kein sichtbares Fett. Jetzt befürchte ich, dass es beim langen schmoren vielleicht trocken und fad wird. Was würdet ihr tun? Meine Ideen:
- Wie geplant im DO schmoren
- Scharf angrillen und indirekt auf ~63°C KT ziehen
- Heißräuchern / low & slow
- ...?
 
Hallo Bratengriller,

mein Vorschlag,
mit Speck spicken, also viele Löcher basteln und Speck reinstecken.
(Ähnlich wie bei Hasenkeulen gespickt,)

Dann möglicherweise im DO auf Gemüse, mit etwas Brühe und Rotwein schmoren.


Gruß
Peter
 
Die Injection von Royal Spice habe ich leider nicht im Haus, aber grundsätzlich ist injizieren eine gute Idee. Ich könnte zum Beispiel Rinderfond spritzen. Spicken ist auch ein guter Vorschlag, aber der Speck müsste dann sehr mild sein. Danke für die Antworten!

@r2d2: Ordentlich Bier versteht sich von selbst. Soll ich an den Braten auch welches geben? ;-)
 
Spicken ist auch ein guter Vorschlag, aber der Speck müsste dann sehr mild sein.
mmh, Rinderfett statt Schweinespeck ...

Ungesalzenes und ungeräuchertes Rinderfett im Stück kann man ja kaufen.
Bei ner Rinderbrust ist das ja da, muß man halt rausschneiden
Büffel und Rind sollte vermutlich harmonieren.

Mein Vorschlag.

Gruß
Peter
 
Du bringst mich auf Ideen... Ich habe sogar noch fettiges Rindfleisch im Haus, da müsste sich was weg schneiden lassen.

Geschmacklich ähnelt der Büffel übrigens eher Hirsch als Rind, aber das sollte trotzdem passen. Hirsch habe ich zwar auch in der TK, aber ich fürchte das ist auch alles nur mageres Muskelfleisch.
 
habe schon mal Butter geschmolzen mit Rub vermischt und dann die Lösung gespritzt...
Ging auch gut...
 
Alternativ ab ins Sous Vide Bad ;-)
 
Alternativ ab ins Sous Vide Bad ;-)

Hab ich leider nicht. Aber der Gedanke kam mir auch schon. Ein Argument mehr als Antwort auf Göga's Frage: Brauchen wir das wirklich?

Ich habe auch schon mal mit einem Wasser gefüllten Kochtopf im Backofen SV gegart. Das geht auch, ist aber recht umständlich. In diesem Fall wird's dann doch eher gespritzt, evtl. gespickt und mit genug Sauce im DO geschmort. Und ja, natürlich werde ich Bilder machen.
 
ist das ein gutes Angebot im grossen Fluß?

Petromax Petroleumleuchte HK500/829 in BW-Matt neu für 94€

(weiß nicht ob ich ein link oder Foto posten darf)
 
ist das ein gutes Angebot im grossen Fluß?

Petromax Petroleumleuchte HK500/829 in BW-Matt neu für 94€

(weiß nicht ob ich ein link oder Foto posten darf)
ich würde mir lieber eine gebrauchte kaufen ;-)
Das Basteln an den Dingern kommt von ganz alleine, egal ob alt oder neu ;-)
Also lieber für 50€ ein gebrauchtes schießen und für 30€ Ersatzteile usw. kaufen...

für neu ist der Preis aber meiner Meinung nach top!
 
danke hangingloose

Ich habe auch nach gebrauchten gesucht ... aber die sind immer um die 90-120€
für 50€ würde ich auch zuschlagen
aber ich glaub ich nehme den neuen für 94 ... wenn du meins "ist top"
 
@diogenes
94€ für eine PX 829 in BW-Matt ist schon günstig, zumal für eine Neue!
Von diesen Lampen werden, wenn überhaupt, nur noch Restbestände angeboten.
Petromax/Pelam hat sie 2017 nicht mehr im Programm. Eine verchromte neue HK500 kostet 149,99€.

Schlag zu!
 
anscheinend gibts noch 10Stück
HK500.PNG
 

Anhänge

  • HK500.PNG
    HK500.PNG
    237,5 KB · Aufrufe: 278
Ja, die Seite hab ich mir auch schon angeschaut.
:hmmmm: ... wenn ich nicht schon drei HK500, eine HK250 und noch ein paar Starklichtlampen anderer Hersteller hätte. Ich würde mir eine kaufen...
 
War ein Fakehändler, der hatte auch diverses Kamerazubehör und Kameras selbst zu Schleuderpreisen. Wenn es nicht gerade ausgewiesene Rabattaktionen (Prime Deals/Blitzangebote/Cyber Monday/Black Friday etc.) sind muss man mittlerweile ziemlich aufpassen. Man kriegt das Geld zwar zurück wenn man alles über Amazon abwickelt (oft kommt aber eher eine Mail vom "Händler" mit der Bitte zur Überweisung auf ein anderes Konto / alles unabhängig von Amazon zu regeln, dann ist das Geld natürlich weg), aber das frustriert nur. Händlerprofil aufrufen und mal nach Bewertungen / eingetragener Firma gucken und unter Umständen auch mal einen Preisvergleich (geizhals/idealo) bemühen.
 
Hallo
Bin gerade dabei eine petromax HK500 zu bestellen
Wollte eigentlich Chrom ist aber erst Ende Januar lieferbar

Jetzt meine Frage(n):
Ist die Messing genau dieselbe nur eben in Messing oder unterscheidet sie sich auch Technisch von der Chrom?

Und

Soll ich das Pelam oder gleich das Alkan Petroleum nehmen ?
 
Technisch unterscheiden sich nur alte und neue Modelle (geringfügig) voneinander.
Die Farbe ist unerheblich.

Als Brennstoff nimm Grillanzünder. Ist das selbe und kostet nur einen Bruchteil.
Allerdings nicht das Bio- oder Öko-Zeug. Oder das mit Citronella.
 
Zurück
Oben Unten