• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Lass den Knochen drin! Wenn es fertig ist kannst du ihn ja so rausziehen. So sauber bekommst du ihn niemals ausgelöst. Bleibt mehr Fleisch...
Gruß
Addy
 
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es zweierlei: einmal mit Knochen im Fleisch (@Grill_Addy das ist glaube ich was Du vor Augen hast) und solches, wo die Knoch oben aufliegen. Letzteres ließe sich leicht entfernen.

Ich habe mich zwischenzeitlich gegen die Knochenvariante entschieden, weil das Fleisch im Rewe auch nicht so schön durchwachsen war. Bin dann wieder zur Metro. Da wurde ich bisher (teu teu teu) nicht enttäuscht.
 
frage stellen Knifflig: Kennt jemand "Damhirsch"?

Wird laut Aussage artgerecht in Hessen per Gatter-Haltung dann per Schuß getötet,
dann per Metzger entbeint, und verkaufsfertig angeboten.


Sinnvoll?

Gruß
Peter

PS:
Hab da gerade eine Bezugsquelle gefunden.
;)
 
frage stellen Knifflig: Kennt jemand "Damhirsch"?

Wird laut Aussage artgerecht in Hessen per Gatter-Haltung dann per Schuß getötet,
dann per Metzger entbeint, und verkaufsfertig angeboten.


Sinnvoll?

Gruß
Peter

PS:
Hab da gerade eine Bezugsquelle gefunden.
;)


Wenns schmeckt und dir der Züchter gefällt ! Warum nicht ?
 
@silex Damhirsch ist schlichtweg ne Gattung(die zweithäufigste von drei Hirsch-Gattungen in Deutschland)... kuckst Du Wikipedia - die findet man in ganz Europa auch in freier Wildbahn.

Auch in unserer gemeinsamen Region (rund um Frankfurt) findet man die Tiere in größeren Populationen - zB im Möchbruch zwischen Mörfelden, Rüsselsheim und Frankfurt ;)

Den Begriff Damwild kenne ich schon seit meiner Kindheit.
 
Wenn ich mich recht erinnere war das auch etwas von deiner Felge abhängig ... aber das bekomme ich auch nicht mehr zusammen;-(
 
Ich habe seit gestern Abend ca. 21 Uhr 3 Schweinenacken im Smoker, daraus sollte Pulled Pork werden.
Anfangs war mir die Temperatur leider etwas zu weit angestiegen. Die Kerntemperatur war bei allen Stücken bei ca. 65 Grad nach 2,5 Stunden.
Ich habe das Fleisch dann im Backofen bei 50 Grad gelagert und den WSM komplett neu angeheizt und eingeregelt. Die Kerntemperaturen waren heute morgen um 8 Uhr bei allen Stücken bei 78-80 Grad.
Jetzt aktuell melden alle 3 Fühler nur noch 72-75 Grad, Tendenz weiter fallend. Ist dieser große Abfall der Temperatur mit der 2. Plateauphase zu erklären oder habe ich das Fleisch unbrauchbar gemacht? Sollte ich zum Fleischer und ein alternatives Abendessen besorgen?
 
Lass das Fleisch mal schon da wo es ist und wirf noch mal einen Blick auf die Garraumtemperatur... wenn die zwischen 105 und 130 Grad liegt passt alles.

Welche Garraumtemperatur hattest Du denn heute Nacht als Du sie vom Grill genommen hast ?
 
Also laut Temperaturfühler waren es am unteren der beiden Roste 135 Grad. Laut Deckelthermometer waren es ca. 125 Grad.
GT ist jetzt 110-115 Grad, allerdings am oberen Rost.
 
Ja wird sie... das kann in den Plateauphasen schonmal passieren dass sie absackt.

Ansonsten wäre mit Deinen Sensoren was nicht in Ordnung.
 
Die Temperatur ist nicht mehr gestiegen. Es war jedoch bis auf 2-3 zu trockene Stellen wirklich gut und auch noch sehr saftig. Wäre meine Laune nicht so mies gewesen, hätte kein Gast irgendwas von der holprigen Zubereitung gemerkt.
 
Ich probiere es erst einmal hier, vielleicht kann mir ja einer von euch schon kurz und schnell helfen.
Wie heißen diese Behälterchen noch einmal korrekt, so dass ich selber weiter danach suchen kann und/oder kann mir einer eine, wenn es geht günstige, Bezugsquelle dafür nennen?
hauwedis.jpg


Ich suche im Endeffekt einen kleinen, preisgünstigen(wg Einmalverwendung) und vor allem dichten Behälter in dem man im Falle eines Falles eine entfernte Zecke sicher(!) unterbringen kann bis man sie zur eventuellen Untersuchung in ein Labor bringen kann.
Wieso weshalb warum Labor und nicht gleich Feuerzeug, da drüber können wir vielleicht später mal reden.
Ich hab nur heute, besser: gestern abend noch was in Sachen "Zecken und deren Entfernung" gehört, da hätte ich mir vor lauter kopfschütteln fast noch ein Schleudertrauma.... ach lassen wir das, manche Leute sind einfach so etwas von realitätsfern spinnert, da möchte nicht einmal ich versuchen zu verstehen wie die auf ihre Ideen kommen.

Also: Irgendwer einen Tip für mich wie die Dinger heißen?
 

Anhänge

  • hauwedis.jpg
    hauwedis.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten