• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

@wayneschlegel Danke dir. Zentrifugenröhrchen, das war das Stichwort was ich gebraucht habe.

@Dustin und alle: Also es ging da jetzt nicht darum, ob wann und wie man eine Zecke nach einem Biss entfernen sollte( IMHO vorsichtig, komplett und so schnell wie möglich) sondern darum wie man das Ganze mit Formalitäten verwaltungstechnischer Art unnötig verzögern und damit gefährlicher machen kann.....
Aber nachdem das Ganze gestern abend noch den Status von "Es soll wohl im Spätsommer/Herbst so kommen dass......" hatte und ich nicht der Einzige im Beirat war der das erst für einen schlechten Scherz hielt möchte ich da jetzt öffentlich noch nicht allzuviel zu schreiben.
Ich werde aber, sollte das so kommen wie gestern in Aussicht gestellt nochmal darauf zurückkommen. Da könnt ihr von ausgehen.

Schon klar, ne Menge gegacker hier im Moment aber das dazu gehörende Ei wird schon noch gelegt.
 
Frage zum Krustenbraten

Hallo leute,

ich möchte heute abend ein Krustenbraten machen. Ich weiß nur nicht ob ich die Schwarte erst in Salzlacke einlegen soll und dann Einschneiden oder anders herum :hmmmm:
Anschließend dachte ich ca. 2h bei 160Grad bis KT 75 Grad und dann aufdrehen und Ploppen lassen. Gute idee? Schlechte idee?

Grüße
Puff der Drache
 
Hallo PdD,

also ich schneide beim Krustenbraten die Haut ein, lege sie dann in Salzwasser/Lake für Stunden,
sogar über nacht im Kühlschrank, dann würze ich gut (Nelken etc.)

Zum zweiten:
Habe die KT oder Zeitdauer nicht gemessen, könnte aber hinhauen.
Wobei 75°C könnte etwas hoch sein.
Klick mal:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kerntemperaturen-mit-bild.115017/


Gruß
Peter
 
Hab jetzt auch mal eine schnelle Frage. Will meine Armierung für die Betonplatte der Außenküche heute legen.

Frage: Folie drunter oder nicht? Untergrund ist wenigstens 20cm Schotter und sehr gut verdichtet. brauche ich da überhaupt noch ne Folie?

IMG-20170408-WA0004.jpg
IMG-20170408-WA0006.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170408-WA0004.jpg
    IMG-20170408-WA0004.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 468
  • IMG-20170408-WA0006.jpg
    IMG-20170408-WA0006.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 468
brauche ich da überhaupt noch ne Folie?
die Folie verhindert, daß das Wasser aus dem Beton im Schotter versickern kann. Dies würde im blödesten fall zu einem instabilen Fundament führen.
Folie drunter, wenn fertig betoniert ist und Sonne drauf scheint, dann auch Folie oben drauflegen (auch Verdunstung kann zu viel Wasser entziehen).
 
... oder die ersten Tage den Beton wässern, welches den Wasserverlust verhindert und so dem Beton die Zeit gibt um besser auszuhärten.
 
Hallo zusammen,

hab ein Problemchen: Wollte mir von unserem Familienwappen einen Siegelring machen lassen.
Leider hab ich das Wappen nur in Farbe als .pdf vorliegen.
Die Firma bräuchte für ein Angebot aber eine Schwarz/Weiß-Vektordatei im Format .ai, .eps oder .pdf.

Wer könnte das für mich umwandeln?

Danke,

Jan
 
pdf und Vektordatei ????? des passt doch net zsammen :woot:
Vektordateien hab ich früher eigentlich immer mit Corel Draw gmacht ....
 
pdf und Vektordatei ????? des passt doch net zsammen :woot:
Vektordateien hab ich früher eigentlich immer mit Corel Draw gmacht ....
Man kann schon Vektordaten in PDFs speichern. Aber nicht dadurch dass Bitmaps als PDF gedruckt werden. Vektotdateien sind grob gesagt Konstruktionsdaten, Bitmaps sind Fotos. Wenn man das eine doppelt so groß zieht wird es pixelig, bei Vektordaten passiert kein Qualitätsverlust.

Wenn das Bitmap gute Auflösung hat kann man versuchen CorelDraw das umwandeln zu lassen, ohne Nachbearbeitung wird das aber meiner Erfahrung nach nicht klappen.

Ich hab sowas vor Ewigkeiten mal gemacht, bin aber viel zu lang raus um Dir zu helfen. Vielleicht kann Dir einer der OHG Klndtrukteure helfen oder ein Mediengestalter zB macht das?

Gruß Ganse
 
Vektordatei im Format .ai, .eps oder .pdf.

Hi zusammen,

das Problem besteht für mich in zwei Punkten:
-Vektordatei (Endungen oben kenn ich net:(
-aus ner Farb, eine S/W Datei zu machen...
Und daraus sollte dann ja noch ein Siegel graviert werden.
Ich hätte von der Fa Graving etwas mehr Initiative erwartet...

Jan
 
Frage: Wie lange braucht eine Putenbrust bei ca. 110 °C bis sie auf 75°C KT ist?

Ich habe das dieses Jahr schon mal gemacht und es es war richtig lecker. Ich habe mir (da es eine spontane Idee war) dummerweise nicht aufgeschrieben wie ich es gemacht habe und wie lange es dann dauerte. Für die Planung des nächsten BBQ-Events wäre es aber hilfreich eine grobe/ungefähre Idee zu haben, wieviel Zeit ich einkalkulieren muss.

Sascha
 
Frage: Wie lange braucht eine Putenbrust bei ca. 110 °C bis sie auf 75°C KT ist?
Die richtige Antwort lautet: Kommt drauf an. Vor allem natürlich auf das Kaliber der Pute, aber auch darauf ob du mit trockener oder feuchter Hitze arbeitest. Im Kugelgrill mit einer Wasserschale dabei würde ich eher ~2h tippen.
 
Frage: Wie lange braucht eine Putenbrust bei ca. 110 °C bis sie auf 75°C KT ist?
Am Einfachsten ist es, du verwendest ein Bratenthermometer.
Analog: z.B.
51bVoy3HbyL._SY400_.jpg

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0199...hermometer&dpPl=1&dpID=51bVoy3HbyL&ref=plSrch

Digital: z.B.
41HrXbevkxL._SY400_.jpg

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015K...C_SX236_SY340_QL65&keywords=Bratenthermometer

Von der Zeit her würde ich auch so um die 2h anpeilen, wäre mir persönlich aber zu ungenau, hängt vom Fleisch ab.
 

Anhänge

  • 51bVoy3HbyL._SY400_.jpg
    51bVoy3HbyL._SY400_.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 223
  • 41HrXbevkxL._SY400_.jpg
    41HrXbevkxL._SY400_.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben Unten