• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Mir ist der Knethaken von meiner Kenwood gebrochen … d.h. der Bolzen der oben drin steckt

IMG_1049[1].JPG


IMG_1050[1].JPG


IMG_1051[1].JPG


Muss ich jetzt den ganzen Knethaken neu bestellen oder gibt’s die Bolzen irgendwo separat zu kaufen?
 

Anhänge

  • IMG_1049[1].JPG
    IMG_1049[1].JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_1050[1].JPG
    IMG_1050[1].JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_1051[1].JPG
    IMG_1051[1].JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 553
Foto machen, Mail mit Foto-Anhang am Kenwood schicken und etwas abwarten.

Du brauchst ein scharfes Foto der Bruchstelle. Sind am der Bruchstelle 2 verschiedene Metall-Körnungen und außen herum etwas Oxydation/Rost, ist es ein Herstellungsfehler. Hat die Bruchstelle jedoch eine einheitliche durchgehende Körnung von unter 0,5mm ... hast ihn "überlastet" und bist selbst daran Schuld ...
 
Macht es Sinn aus gefrorenem Fleisch "frische Zwiebelmettwürste" zu machen und diese dann einzufrieren?
 
Macht es Sinn aus gefrorenem Fleisch "frische Zwiebelmettwürste" zu machen und diese dann einzufrieren?
ja. Lass das Fleisch am besten im Kühlschrank auftauen, verarbeite alles sehr kalt, versuche die Kühlkette einzuhalten, dann kannst du auch wieder einfrieren. Es lässt etwas an Geschmack nach, allerdings ist es bakteriell, korrektes Arbeiten vorausgesetzt, unbedenklich. Die Mär, dass eingefrorenes nicht aufgetaut und wieder eingefroren werden darf, ist bereits lange wiederlegt, hält sich aber in den Köpfen der Menschen fest. Durch das Einfrieren wird der Bakterienwachstum gehemmt. Taust du es auf, startet das Wachstum wieder. Frierst du es wieder ein, konservierst du den Stand des letzten Auftauens. Daher ist es wichtig, möglichst kalt zu arbeiten.

Bei Geflügel, Hack und Fisch wäre ich, aufgrund der Salmonellen vorsichtig. Außerdem ist Fisch nach 2maligen Auftauen oft in der Textur schlecht. Bei einem Stück Rind oder Schweinenacken sehe ich da allerdings keine Probleme.
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Das entspricht auch meiner Vorstellung, allerdings war ich mir nicht so ganz sicher.
 
Ich brauch auf die Schnelle eine Alternative zu den Profagus Grillies. Leider sind bei uns in der Nähe in keinem Baumarkt zur Zeit welche zu bekommen und nächste Woche steht ein Longjob an.

Was soll ich alternativ nehmen? Aldi Briketts?
 
Nicht falsch verstehen. ich kenne die üblichen Verdächtigen.
Bräuchte ab er ganz kurzfristig ne Alternative. Deshalb wollte ich wissen ob wer im Moment erfahrungen mit Aldi hat
Raiffeisen ist noch in der Nähe und wird morgen gecheckt.
 
Grillis habe ich doch noch welche bekommen.

Heute bekomme ich Fleisch (4kg PP, 3 kg BB, 6 Stränge ST. Louis) das am Donnerstag/Freitag verarbeitet werden soll.
Würdet ihr es heute würzen, vakuumieren und in den Kühlschrank legen oder vorab noch frosten?
 
Mit den Aldi-Brekkis habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, kommt wohl immer auf die Charge an.

Zum Thema Fleisch: Frosten würde ich es wegen ein paar Tagen nicht, das hält sich auch im Kühlschrank ohne Probleme. Du kannst es gleich würzen oder später, das macht keinen großen Unterschied. Ich persönlich würde es noch nicht würzen.

P.S.: Falls du es bereits vakuumiert bekommst, dann lass es in seiner Verpackung.
 
Zurück
Oben Unten