• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

@Woidgriller
hat sich die Platte im Betrieb mal verzogen? (aber wahrscheinlich betrifft das Problem nur die große Platte)
 
@Woidgriller
hat sich die Platte im Betrieb mal verzogen? (aber wahrscheinlich betrifft das Problem nur die große Platte)

Nein, da hat sich bis jetzt nichts verzogen.
Bin nach wie vor begeistert. Für Kleinigkeiten ideal, da vom Grill viel frei bleibt.

Gruaß aus'm Woid
 
Betreff den Rezessionen zu der Platte:
Klar sieht die Edelstahlplatte nie mehr aus wie vorher, braucht sie von mir aus aber auch nicht. Ich krieg die sauber genug.
Wenn man sie Vollgas auf ne Sizzle legt oder ähnliches, da kann ich mir vorstellen das sich auch mal was verzieht.
Aber zum Steak anbraten gibt es sinnvolleres als ne Edelstahlplancha.
Ansonsten wie gesagt von mir keine Beschwerden.

Gruaß aus'm Woid
 
Hi,

sagt mal, wo bestellt ihr den Euer Fleisch so? Bei den üblichen Verdächtigen wie Gourmetfleisch, Yourbeef etc ode rgibts noch kleinere Händler, die gut und nicht so bekannt sind? Danke
 
Mmh, bei den lokalen Metzgern vor Ort.

Im Supermarkt den Metzger fragen oder die Metzgerei im Ort.
Per Internet bestell ich kaum Fleisch.
Vielleicht ne Ahle Wurscht, aber die gibst jetzt auch schon im Supermarkt.

Gruß
Peter
 
Klar ist es manchmal schwierig, den bestimmten Cut vor Ort zu bekommen, aber je mehr wir online bestellen, desto weniger echte Metzger überleben...
 
Auch mal wieder ne Frage:
Welche Einweghandschuhe könnt Ihr denn empfehlen?
Sollten schwarz, Puderfrei und in XL zu haben sein...
Ich hatte mal bei Metro welche geholt, aber schon nach
wenigen Monaten lösen sie sich beim anziehen auf, und
dann sind es nur noch Fetzen :(

Jan
 
Auch mal wieder ne Frage:
Welche Einweghandschuhe könnt Ihr denn empfehlen?
Sollten schwarz, Puderfrei und in XL zu haben sein...
Ich hatte mal bei Metro welche geholt, aber schon nach
wenigen Monaten lösen sie sich beim anziehen auf, und
dann sind es nur noch Fetzen :(

Jan


Ich nutze seit vielen Jahren immer die von Papstar und bin absolut zufrieden.

Link ist zufällig gewählt: https://www.papstar-shop.de/Street-...MIj8GIycfk3AIVw7TtCh0m-gb3EAQYASABEgI0HPD_BwE

Ich hol die immer im C+C
 
Hihi, (offtopic)
hab mal mit nem Metzger gesprochen,
warum er keine Handschuhe anzieht.

Weil die Erklärung Bakterien, Schweiß und Wärme
mit einer Verdoppellungsrate von 20 Minuten
er sonst jeden Abend seine Hände desinfizieren müsste.

Er wasche deswegen seine Hände mit heißem Wasser und etwas Seife
vor dem Anfassen von Fleisch und danach auch.
Das würde vollkommen genügen.

Ich vermute, er hat recht.

Gruß
Peter

PS
Kleiner Nachtrag:
Zum Abtrocknen der Hände benutze er Einwegpapierhandtücher,
keine! Keimschleudern wie Baumwollhandtücher oder sowas.
 
Hihi, (offtopic)
hab mal mit nem Metzger gesprochen,
warum er keine Handschuhe anzieht.

Weil die Erklärung Bakterien, Schweiß und Wärme
mit einer Verdoppellungsrate von 20 Minuten
er sonst jeden Abend seine Hände desinfizieren müsste.

Er wasche deswegen seine Hände mit heißem Wasser und etwas Seife
vor dem Anfassen von Fleisch und danach auch.
Das würde vollkommen genügen.

Ich vermute, er hat recht.

Gruß
Peter

Genau darauf hab ich ja gewartet :sun:
 
Hihi, (offtopic)
hab mal mit nem Metzger gesprochen,
warum er keine Handschuhe anzieht.

Weil die Erklärung Bakterien, Schweiß und Wärme
mit einer Verdoppellungsrate von 20 Minuten
er sonst jeden Abend seine Hände desinfizieren müsste.

Er wasche deswegen seine Hände mit heißem Wasser und etwas Seife
vor dem Anfassen von Fleisch und danach auch.
Das würde vollkommen genügen.

Ich vermute, er hat recht.

Gruß
Peter

Hi Silex,
danke für die Info, da ich aber kein Metzger bin, sondern die Handschuhe eigentlich nur zum
rubben und beim "finalisieren" wenn schon Gäste da sind, gebrauche, ist der Einsatz bei mir
eher selten. Und mit heiss Wasser und Seife waschen ist obligatorisch :-)
Ich such einfach Handschuhe, die sich nicht innerhalb von ein paar Monaten zerlegen.

Jan
 
Hi Silex,
danke für die Info, da ich aber kein Metzger bin, sondern die Handschuhe eigentlich nur zum
rubben und beim "finalisieren" wenn schon Gäste da sind, gebrauche, ist der Einsatz bei mir
eher selten. Und mit heiss Wasser und Seife waschen ist obligatorisch :-)
Ich such einfach Handschuhe, die sich nicht innerhalb von ein paar Monaten zerlegen.

Jan

Hallo Jan,

wie lagerst du die Handschuhe? Papierschachtel?
Weil meist sind es ja die Weichmacher, die sich in die Luft verflüchtigen.

Ich hab keine Ahnung, aber eine Idee:
Wenn du die Handschuhe in einem Gefrierbeutel verschließt,
könnte vielleicht dieser Effekt ja abgemildert werden.

Soala: Schachtel, 6L-Gefrierbeutel, wiederverwendbare ;) Klammer,
kühl (nicht tiefgekühlt, also Küchenschrank oder Speisekammer) und dunkel aufbewahrt.
handschuh.jpg

Probiers mal aus und berichte.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • handschuh.jpg
    handschuh.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 413
Ich werds mal testen und berichten, Danke :-)

Jan
 
Nochmal ich, diesmal eine Frage zu nem ganz anderen Thema:

Jedes Mal wenn ich fürs PulledPork eine Schweineschulter vorbereite, dann stellt sich mir die
Frage, was mit diesem breiten Streifen Silberhaut passieren soll, der tief in das Schulterstück
hineinreicht.
Entfernt Ihr den kpl.? Ist das Stück dann nicht zweigeteilt?

Jan

upload_2018-8-17_7-48-47.png
 

Anhänge

  • upload_2018-8-17_7-48-47.png
    upload_2018-8-17_7-48-47.png
    785,3 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben Unten