• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Mein Schlachter hat mir 5kg Rumpsteak, bereits portionierte Steaks, in einer großen vakuumgezogenen Tüte übergeben. Hätte jedoch auch die Möglichkeit jedes Steak einzeln zu vakuumieren. Wie schaut's aus in Sachen reifen? Völlig egal ob alle zusammen vakuumiert sind oder doch lieber einzeln?
 
Mein Schlachter hat mir 5kg Rumpsteak, bereits portionierte Steaks, in einer großen vakuumgezogenen Tüte übergeben. Hätte jedoch auch die Möglichkeit jedes Steak einzeln zu vakuumieren. Wie schaut's aus in Sachen reifen? Völlig egal ob alle zusammen vakuumiert sind oder doch lieber einzeln?

Am besten am Stück.
 
Hallo liebe Grillsportfreunde,
brauche dringend paar Ersatzteile für meinen Santos Montana Grill.

Gibt es bei Santos generell für Mitglieder des Forums Rabatt?!

Und kann mir einer sagen warum beim großen Fluss Am... etliche Teile, obwohl sie direkt von Santos angeboten werden und identisch sind mit denen die ich brauche, um teilweise bis zu 6€ teurer sind, egal welches Endgerät ich nutze ?

Gruß
Tobi
 
Hi, mache heute das erste mal 3 2 1 ribs auf dem Napoleon Rogue. Auf der Kugel hatte ich sie schon öfter gemacht, kein Problem.
Zum Gasgrill jetzt eine Frage. Brenner rechts und links habe ich auf niedrigste Stufe. In der Mitte stehen die Ribs im Ribhalter. Unter dem Rost habe ich 2 Brennerabdeckungen weggemaxht und hab dort eine mittlere Schwedenschale mit Wasser draufgestellt. Braucht man die unbedingt oder hätte ich die Ribs ohne Wasser auch direkt in die Schale stellen können? Für Stufe 2 kommt ja die grosse Schwedenschale auf dem Rost.

Danke
 
Also für die Räucherstufe brauchst du eigentlich keine Wasserschale, wichtig ist es nur das deine Temperatur nicht weit nach oben abhaut. Wenn dir die Wasserschale zum regeln wichtig ist lass sie drin. Und bei Stufe 2 die Ribs mit Flüssigkeit in der Schwedenschale gut verpacken damit es schön dämpfen kann und dieTemperatur auf 140 erhöhen.
 
Mit dem Wasser in der Schale wird ja auch etwas gedämpft.
Und das abtropfende Fett aufgefangen. Erleichtet später daher Reinigung des Grills.

Ich würde diese Schale im Grill drin lassen.

Gruß
Peter
 
Kann es sein, dass das räuchern nicht so ganz klappt bei ca 110 Grad? Hatte eine Räucherbox auf dem linken Brenner deponiert aber da passierte ni ht viel..bei höheren T3mps klappt das super..
 
Kann es sein, dass das räuchern nicht so ganz klappt bei ca 110 Grad?
Hatte eine Räucherbox auf dem linken Brenner deponiert aber da passierte ni ht viel..
bei höheren T3mps klappt das super..

Ja, Temperatur von 110 °C ist zu niedrig.
Da machste das Holz nur "warm+heiss+biegbar".

Schwel- und Flammpunkt von Holz liegen höher. So etwa aus Erinnerung 230 bis 290 °C.
Ergo: Höhere Temperaturen sinnvoll.

Gruß
Peter
 
Das Holz direkt auf den Brenner , unter dem Rost legen...oder bei der Kugel direkt in die Glut...Die Kohle bzw. der Brenner hat viel mehr als 110° auch bei Low and slow bei 110°
 
Hmm.. Habe Holzpäne in einer Box auf die Brennerabdeckung.. Dann werde ich dir Bedeckung demnächst abmachen . Eventuell hilft das besser..
 
Wo und womit hast du denn die 110° gemessen?
 
Auf dem Rost mit nem Inkbird .

aber nicht auf dem Rost, über dem Brenner, sondern dort wo das Grillgut liegt, in der indirekten Zone, da wo der Brenner aus ist? Dann muss das Holz normalerweise auch anfangen zu rauchen. andernfalls nicht...weil zu kalt
 
Zurück
Oben Unten