• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Also ich lege die räucherbox immer direkt auf den Brenner, das funktioniert klasse
 
Servus,

wie lange ist die ungefähre Haltbarkeit von heissgeräucherter Entenbrust (dh. KT von ca 76 Grad am Ende, Vakuum, Kühlschrank)?

Besten Dank!
Gruß
Micha
 
Servus,

wie lange ist die ungefähre Haltbarkeit von heissgeräucherter Entenbrust (dh. KT von ca 76 Grad am Ende, Vakuum, Kühlschrank)?

Besten Dank!
Gruß
Micha

Das hängt von vielen Faktoren ab, zB von der Temperatur beim Vaccuumieren. Im Zweifel: wenige Tage.
 
Hallo,

wir haben bisher unser Hackfleisch usw bei Kaufland schon abgepackt gekauft. :eeek:
Das soll sich jetzt ändern. Am Donnerstag würde ich gern Burger selber machen. Ist das Hackfleisch an der Fleischtheke im kaufland bessere Qualiät oder sollte man doch zum Metzger?

mfg
 
Hallo,

wir haben bisher unser Hackfleisch usw bei Kaufland schon abgepackt gekauft. :eeek:
Das soll sich jetzt ändern. Am Donnerstag würde ich gern Burger selber machen. Ist das Hackfleisch an der Fleischtheke im kaufland bessere Qualiät oder sollte man doch zum Metzger?

mfg
 
Beim Metzger bestimmst DU welche Fleischteile für dich durch den Wolf tanzen ... und frisch gewolft ist erfarungsgemäß besser ;-)
 
Ziel für heute: Schweinsfilet im Speckmantel aus dem BO (Niedertemperatur).

Welche Vorgehensweise?

A.) Fleisch anbraten, dann einwickeln und im BO ziehen lassen (wie wird es dann knusprig, ohne zu durch zu werden?)

B.) Fleisch umwickeln und dann anbraten, im BO nachziehen lassen (dann ist das Fleisch selbst nicht Maillard-unterworfen)

C.) Niedertemperaturgaren im BO (wie lange? - es sind nur 20dag), dann umwickeln und anbraten

Bitte um eure Empfehlungen!
 
@Allium

marinieren muss ja net sein, BO und Kugel ist doch dasselbe :D :D
aber ... war ja auch nur als Bsp gedacht ;)
:weizen:
 
Wirklich mal eine schnelle Frage:
Was macht Ihr aus Kässpätzle vom Vortag? Hab gestern etwas viel davon gemacht und heute ist einiges übrig.

Meist pappt das ja zu einer mehr oder weniger kompakten Masse zusammen. Ich habe diesen Block dann auch schon in Stücke geschnitten, diese Paniert und in Butterschmalz ausgebraten. Sehr lecker aber ich würde gerne mal was neues ausprobieren.

Vlt. hat jemand nen tollen Tipp für mich. :)
 
Noch nie gemacht, nur Ideen:
- Rund ausstechen, paniert als Burgerbun
- als Füllung nach Cordon Bleu
- kleine Würfel, paniert, frittiert als Praline (evntl.Bacon drumwickeln)
- als Füllung für Crepes, Burritos o.ä.
- als Grundlage Käse-Lauch-Spätzlesuppe
- Jalepeno-Spätzle-Poppers
- oder für ganz Harte, Smoothie

Gruß
Jens
 
- oder für ganz Harte, Smoothie

Gruß
Jens
Smoothie - ganz eindeutig - Einen Salatkopf und die Spatzen mit ner Zwiebel in den Mixer, dann fließt es besser durch die Toilette ab. :P

Hatte die Spätzle in einem GN Behälter, in Scheiben geschnitten und braun angebraten. War gut so... bin satt.
es ist aber noch was über. Das werde ich würfeln und einfrieren. Daraus mache ich dann irgendwann mal Fingerfood
 
Kässpätzel-Smoothie. :D
Braucht nur einer der Flatulenzer im Internet SUPERFOOD zu nennen, schon wird es gesoffen.

Die anderen Tipps sind aber auch klasse, vor allem die Praline gefällt mir, leider habe ich nie Käsespätzle übrig.....
 
Zurück
Oben Unten