• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Der ist nichts besonderes...aber für heut muss es reichen

IMG_9045 2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9045 2.jpg
    IMG_9045 2.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 229
Damit habe ich Erfahrung.
Ein Vorschlag :
Abtrocknen, mit Öl oder Butter in die nicht zu heiße Pfanne legen, Zwiebeln (und Knoblauch) anbei.
Nach dem Wenden etwas Sahne angießen.
Grüße Nicolai
 
Danke :)

Das ist halt die 'Standardlösung', oft gemacht (alternativ kann ich auch die Zubereitung im BO empfehlen, zum Beispiel auch mit Sojasauce + Honig eingestrichen), ich wollte aber mal was neues ausprobieren.
 
Prise Dill und die drei Tropfen Zitrone

Ja...beides Zutaten, die ich eigentlich noch holen wollte, jetzt aber nicht mehr weiß, ob ich es rechtzeitig zum Supermarkt schaffe

Wie ist es denn mit Sous Vide und Auftauen? Am liebsten wäre mir den gefroren umzutüten (+Kräuter) und ins Wasser zu werfen, da das am schnellsten geht. Die Internetwelt ist sich da aber sehr uneinig, das reicht von niemals in lauwarmen Wasser auftauen über niemals in der Mikrowelle auftauen und niemals bei Raumtemperatur auftauen zu niemals im Kühlschrank auftauen...:confused: was ist denn jetzt das Optimum in Sachen Hygiene?
 
Etwas zu spät aber vielleicht eine Idee fürs nächste mal.
Den lachs großzügig mit Pesto bestreichen und bei 200°C indirekt in den Grill oder den BO, einfacher und lecker kann man Lachs fast nicht zubereiten.
 
Welche Anbieter könnt ihr für Hausboot-Reisen empfehlen?

Ziel wäre primär Irland, später ev auch Frankreich.

Danke!
 
Sehr spontan - heut soll es 1kg flank steak dry aged von der Metro geben, ich habe noch 5h Zeit, es soll Sous Vide im Miele Dampfgarer gemacht werden, dann des 5°C Schritten bin ich auf 55°C festgelegt. Rezepte schwanken von 2-48h.

Ich hätte es jetzt 4 Stunden mit Butter + Rosmarin + Thymian gemacht ... außer das ist eine ganz blöde Idee? :-)
 
Welche Anbieter könnt ihr für Hausboot-Reisen empfehlen?

Ziel wäre primär Irland, später ev auch Frankreich.
terramarin.com
wir waren rundum zufrieden (Frankreich - Charente, aber schon sicher 20 Jahre her)
 
Sehr spontan - heut soll es 1kg flank steak dry aged von der Metro geben, ich habe noch 5h Zeit, es soll Sous Vide im Miele Dampfgarer gemacht werden, dann des 5°C Schritten bin ich auf 55°C festgelegt. Rezepte schwanken von 2-48h.

Ich hätte es jetzt 4 Stunden mit Butter + Rosmarin + Thymian gemacht ... außer das ist eine ganz blöde Idee? :-)

Es wurden dann 3h und hat hervorragend geschmeckt, leider das Tellerbild vergessen :(
Jetzt hoffe ich nur, dass es in Sachen Gesundheit/Hygiene ok ist, dass ich das zweite Stück nach SV ins Eisbad geworfen habe, dann in den Kühlschrank und dann morgen wieder auf 55°C ziehe und dann in den OHG packe. Das haben wir heute nicht mehr verspeisen können :-)
 
Nix mit grillen zu tun aber für mich wichtig.

Hab eine Wolf Gastherme die nach 25 Jahren kaputt ist. Soll einfach gegen eine neue getauscht werden. Der Tausch kostet 6000€. Nur Therme und Kaminstutzen. Hat jemand schon mal ausgetauscht in letzter Zeit? Klingt das real?

Gruß Dingo
 
Ich habe schon viele Leute 'vergast', mit Gasgeräten von Weishaupt und Wolf.
Weishaupt ist der Audi
Wolf ist der Golf
6000€ erscheinen jetzt als etwas viel für einen Gerätetausch.
Da alle Heizungsbauer jetzt Saison haben, trauen sie sich auch, hohe Preise aufzurufen.
Um es besser einschätzen zu können, bräuchte ich eine Schilderung des gesamten Leistungsumfanges.
Das Gerät kostet um die zweitausendfünfhundert.
Aber der Rest?
Grüße Nicolai
 
Danke für Deine Einschätzung. Es ist wirklich nur Therme und Gasrohr. Hab mir jetzt einen zweiten Handwerker bestellt. Der war grad da und meinte so 3300€. Angebot wirft er morgen in den Briefkasten.

Gruß Dingo
 
Schon erledigt. Dienstag noch zwei Angebote bekommen. Der mit anfangs 3300€ wollte dann für wieder Wolf Therme in Summe 6100€. Der zweite auch für Wolf Therme 5700€. Hab dann alle angerufen. Es wurde dann der erste Installateur für in Summe 5200€ für eine Viessmann Therme. Gestern Abend angerufen, heute früh um 8:00 Uhr da und seit 16:00 Uhr läuft die Heizung. Er sagt das er richtig viel Arbeit hat, sich aber freut das er einen Stammkunden zufrieden stellen konnte und ich bei Ihm bleib.

Etwas teurer als ich angenommen habe aber bin trotzdem zufrieden. Danke @village idiot für Deine Einschätzung. Ich denk auch das die Preise wegen Hochkonjunktur grad nicht auf Tiefstand sind. So, jetzt geh ich Badewanne.


Gruß Dingo


Alt nackert.
41B0A5AA-1073-4F1D-BE8B-7E25DBCD8ACE.jpeg
C0F2E618-7E9B-4DAE-B0A3-298876E2A86E.jpeg



Neu. Viessmann Vitodens 200-W
2DA7732E-4C9D-41E0-9012-180F38BD100F.jpeg
 

Anhänge

  • 41B0A5AA-1073-4F1D-BE8B-7E25DBCD8ACE.jpeg
    41B0A5AA-1073-4F1D-BE8B-7E25DBCD8ACE.jpeg
    357,4 KB · Aufrufe: 295
  • C0F2E618-7E9B-4DAE-B0A3-298876E2A86E.jpeg
    C0F2E618-7E9B-4DAE-B0A3-298876E2A86E.jpeg
    279,2 KB · Aufrufe: 285
  • 2DA7732E-4C9D-41E0-9012-180F38BD100F.jpeg
    2DA7732E-4C9D-41E0-9012-180F38BD100F.jpeg
    273,9 KB · Aufrufe: 209
Wie kann ich in der Rezeptdatenbank ein Rezept von mir bearbeiten?
 
ich habe mal unter einem anderen browser eine Hamburger Seite abgespeichert , da gab es zig Hamburger Varianten , es war eine Usa seit , da gab es Hamburger aus den verschiedenen Staaten , die Seite war wie eine Kladde aufgemacht ... Wer kann mir einen Tip geben , muchas gracias
 
Zurück
Oben Unten