• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Moin,

habe mal ne kurze Frage zur 2. Phase bei den Ribs. Wie decke ich die Schwedenschale am besten ab?
Bis jetzt immer mit Jehova, aber irgendwo hab ich es mit ner 2. Konics schon mal gesehen. Klappt das genauso gut???
Klar, das klappt genauso gut. Ich finde sogar besser, weil man Jehova nicht festfummeln muss. Dann noch mit ein paar Federklammern aus dem Schreibbedarf die Schalen zusammendrücken und du wirst niemals an die Folie zurück denken.
 
Moin Albert,

ich habe Pastrami schon in der Kugel ohne Wasser und im Portland mit gemacht. Für mich kein Unterschied im Ergebnis.

Gruß
Jochen
 
brauche mal schnell Hilfe:
Wer hat das große Smoker-Buch und kann mir mal das Rezept vom Bier-Mop schicken.
Habe mein Buch zu Hause liegen lassen 🤦🏼‍♀️
Screenshot_20200518-112654_Chrome.jpg
 
Ich suche ein Grill-/Schneidebrett mit tiefer Saftrinne, so dass das Versiffen der Brett-Unterlage ein Ende hat...

Was empfehlt/nutzt Ihr?
 
kurze frage
ich muste vor zwei wochen zwei braten zu PP verarbeiten ,weil mein Kühlschrank das zeitliche gesegnet hat ,und beim nachtbarn zum schlafen abgelegt worden ist .
ich möchte diese Stücke sous vide aufwärmen ,wie lange und bei welcher Temperatur
danke für mögliche antworten
 
Kann Polycarbonat BPA frei sein?
Anova behauptet deren Behälter sind es, da Polycarbonat klassisch aus BPA gemacht wird, überrascht das.
 
Kurze Frage
Bin Neuling was mit DO zu tun hat ,gestern mit einem Schwamm und heiß Wasser sauber gemacht ,unten am Rand leicht Rost heute morgen
wie lange brennt ihr euren DO ein?
 
Das wird dir (fast) immer passieren😜
Deswegen ein minimaler Ölfilm und der Rost hat keine Chance 😎
 
Kurze Frage
Bin Neuling was mit DO zu tun hat ,gestern mit einem Schwamm und heiß Wasser sauber gemacht ,unten am Rand leicht Rost heute morgen
wie lange brennt ihr euren DO ein?
Ich reibe meine DO generell vor dem wegstellen mit etwas Palmin ein.
Entweder gleich den noch warmen Topf gleich nach dem Kochen (vorher natürlich sauber machen 🤣).
Oder wenn der Topf schon abgekühlt sein sollte mach ich ihn nochmal kurz im Backofen warm -> Palmin drauf, weg stellen, fertig.
Da rostet dann auch nix... 😉
 
Wie würdet ihr Calamari / Squid / Tintenfischtuben zubereiten? Ursprünglich wollte ich mal einen Oktopus Sous Vide probieren, da ich den aber nur als 3kg Koloss bekommen hätte, wurden es dann Calamari. Jetzt lese ich nur eher, dass die gar nicht so Sous Vide geeignet sind, also vielleicht doch besser Pfanne oder Grill?
 
Zurück
Oben Unten