• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Lack ist ab - Schneidmaschinen-Restaurierung!

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportgemeinde,

nachdem das größte und beste Forum :gratuliere: im Web praktisch immer alles weiß, wage ich mich nachstehender Frage an Euch:

Wie kann ich den Lackschaden an meiner Schneidmaschine beheben?

Ich habe anfänglich mir immer mit Klebefolie beholfen, das führt jedoch dazu, dass immer mehr Farbe abblättert, da ich sie ja laufend
(aus hygienischen Gründen) erneuern muss.
Derzeit ist das Ding eh noch vom WE versifft!
schneidi (Small).JPG


Was haltet Ihr von Hammerschlag-Lack und wenn ja, gibt es eine präferierte Marke?

Vielen Dank für Eure posts!
::gibmafünfe::

Servus
::Flagge::
 

Anhänge

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
was ist das denn für ein material ?

bei aluminium ist es glaube ich nicht möglich die oxidschicht chemisch zu entfernen
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
was ist das denn für ein material ?

bei aluminium ist es glaube ich nicht möglich die oxidschicht chemisch zu entfernen
Es ist eine Art Druckguss, aber kein Aluminium

Zerlegen, chemischen entlacken und anschließen Pulverbeschichten.

Kostet wenig, hält für die Ewigkeit :-)
Das Teil hat keine € 250,-- gekostet; ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt!

Servus
::Flagge::
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Servus Zaubervati,

ich kenn deine Maschine nicht, aber was neues is doch auch mal was feines, oder ;-)

Doc :seppl:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Müßte auch so gehen:

Alles was lose ist entfernen/abschleifen.
Untergrund gut Anschleifen.
Mit 2-K Lack im Ähnlichen Farbton 3x lackieren.

Ist eine einfache Lösung, die funktionieren müßte.

Gruß Matthias
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Servus Zaubervati,

... aber was neues is doch auch mal was feines, oder ;-)

Doc :seppl:
:lach::lach::lach:

Hochgeschätzter Herr Grill-Primarius!

Das würde meine "must-have"-Liste im Unendlichen nur unnötig erweitern!
GöGa hat ein Kaufverbot für Männerspielsachen aller Art und Fleisch verhängt!

Zum Ersten will ich gerade den artilleristischen Nachlaß eines verstorbenen Jägers (immerhin 8 Gewehre, ein paar Pistolen und Revolver und jede Menge Munition und Outfit) erwerben und zum Zweiten streicht GöGa eine Gefriertruhe, da sie bereits im Herbst 2 neue angeschafft hat, wg. Stromfressen und so.

Ich hab fälschlich angenommen, dass die Dinger zusätzlich:rotfll:kommen.
Die Vergötterte ist jetzt ein bisserl sauer, weil 4 Gefriertruhen in Aktion sind. Ich hab nämlich noch schnell ein Bißerl Wild, Rind und Schwein eingelagert - bevor ich an meinen Pferdefleischhacker noch eine Order rausgeben konnte - hat sie es bemerkt - dann war Sense.

Also muss ich die nächste Zeit einmal ein Bißerl brav sein ::engerl::

Basteleien, die nicht viel kosten, sind da ein willkommener Pluspunktesammler

wie wäre es mit einem geklebten va blech aus ?
::malüberlegen::
ja, das könnte gehen, ::dankedir::

Alles was lose ist entfernen/abschleifen.
Untergrund gut Anschleifen.
Mit 2-K Lack im Ähnlichen Farbton 3x lackieren.

::gibmafünfe::
Danke Matthias, so werde ich die Seitenteile machen, denn da blattelt auch schon die Farbe.



To be continued in 5 Month!:sleepy:

Vielen Dank Euch Allen!

Servus
::Flagge::
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nebenfrage aus reinem Interesse:
Was ist das denn für ein Maschinchen und wie hast jetzt Dein Messer scharf bekommen? ;)
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Iiiich? Sicher nicht! :D
Mein Messer ist jetzt scharf wie sau. [Prollmodus an] ich muss noch nicht mal den Motor anwerfen um Salami zu schneiden[Prollmodus aus] ^^

Na, der Zaubervati hatte sich doch in dem Messerschärffred auch interessiert gezeigt deswegen frag ich. ;)
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
:lach::lach::lach:

Hochgeschätzter Herr Grill-Primarius!

Das würde meine "must-have"-Liste im Unendlichen nur unnötig erweitern!
GöGa hat ein Kaufverbot für Männerspielsachen aller Art und Fleisch verhängt!

Zum Ersten will ich gerade den artilleristischen Nachlaß eines verstorbenen Jägers (immerhin 8 Gewehre, ein paar Pistolen und Revolver und jede Menge Munition und Outfit) erwerben und zum Zweiten streicht GöGa eine Gefriertruhe, da sie bereits im Herbst 2 neue angeschafft hat, wg. Stromfressen und so.

Ich hab fälschlich angenommen, dass die Dinger zusätzlich:rotfll:kommen.
Die Vergötterte ist jetzt ein bisserl sauer, weil 4 Gefriertruhen in Aktion sind. Ich hab nämlich noch schnell ein Bißerl Wild, Rind und Schwein eingelagert - bevor ich an meinen Pferdefleischhacker noch eine Order rausgeben konnte - hat sie es bemerkt - dann war Sense.

Also muss ich die nächste Zeit einmal ein Bißerl brav sein ::engerl::

Basteleien, die nicht viel kosten, sind da ein willkommener Pluspunktesammler
Oha, ja versteh schon. Dann ist anpinseln doch die bessere Option :prost:

Neukaufen kann man ja immer noch ;-)

Doc :seppl:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Nebenfrage aus reinem Interesse:
Was ist das denn für ein Maschinchen und wie hast jetzt Dein Messer scharf bekommen? ;)
Hallo Homer 2.0
Es ist eine italienische ALA Aufschnittmaschine. Da ich infolge Umbauarbeiten (wir bauen eine Grillküche samt Innenküche sowie ein Fleisch&Wurst-Zimmer) keinen Überblick mehr über Grill- und Küchenutensilien habe (wurde alles ins Gästezimmer gestopft) ist der Schleifaufsatz der Schneidmaschine verschwunden.
Vielleicht kennt Ihr das auch: ::malüberlegen::ich habe ihn speziell irgendwo placiert, wo ich ihn gleich wieder finde ....:patsch:

Zwischenzeitig habe ich die Schneidscheibe über einen Schleifdienst scharf machen lassen.

::Flagge::
Servus
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Bei meinem Beschichter würde das entlacken und pulvern ca. zwanzig Euro kosten....
:hmmmm: ... ich hab dir eine PN geschickt ...

Gruß, Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten