Gestern hab ich zwei Jalas zu Armadillo Eggs verarbeitet... Hmmm
Und vorher hab ich zwei Habbis und zwei weitere Chilis zu "Marmelade" verkocht... Sehr zu empfehlen!
Zunächst mal die Marmelade... Hier die beiden Hauptdarsteller: ein Habanero Red und ein Brasilian Starfish im Rampenlicht
Dazu: 1kg Spitzpaprika (Im Rezept war 1,5kg angegeben
)
Und in den Topf (kam noch Knofi und drei Zwiebeln dazu)
Aber irgendwie wars nurn bisschen scharf
Also noch Verstärkung in Form eines Bishops Crown und eines Habaneros Yellow Bumpy gerufen:
Das Ergebnis: 3 kleine Gläser ganz und eins halb gefüllt
Aus dem halben Glas erstmal ein bisschen zur Verkostung aufgetragen...
Mhmmmm... Lecker! Süßlich-scharf, endlich mal ne Marmelade die am Morgen wach macht
Das werd ich wiederholen wenn die Gläschen leer sind... Was garnicht mal so lange dauern dürfte 
Danach gabs noch was Vernünftiges zum Essen... Aus den beiden Jalapenos die ich noch hatte habe ich AEs fabriziert
Vorher:
Zwischendurch:
Nachher:
So, das Mahl: Zwei mumifizierte AEs und als Vorspeise ein mumifizierter Gamba-Spiess (vorm Wickeln in BBQ-Sauce mariniert) sowie zwei Scheiben Bacon die über waren ^^
Ab auf den Landi und gaaaanz langsam bei ~150° gegart und penetrant mit Zwetschgen-Chips gemoked (der Edelstahlrost war hinterher golden
)... Und fertig (wurde aber auch Zeit... Hat über eine Stunde gedauert):
Der Anschnitt (sogar mit Smokering
):
Wie soll ich sagen... Das Smoken hat sich gelohnt, hat super geschmeckt. Vielleicht nehme ich bei den nächsten etwas mehr Schweinehack, es war einen Tick zu trocken (Mischung etwa 100g Schwein - 300g Rind), trotz des Bacons, der aber trotzalledem perfekt alles in Form gehalten hat und auch super nach Rauch geschmeckt hat.
CAM
Und vorher hab ich zwei Habbis und zwei weitere Chilis zu "Marmelade" verkocht... Sehr zu empfehlen!Zunächst mal die Marmelade... Hier die beiden Hauptdarsteller: ein Habanero Red und ein Brasilian Starfish im Rampenlicht
Dazu: 1kg Spitzpaprika (Im Rezept war 1,5kg angegeben
)
Und in den Topf (kam noch Knofi und drei Zwiebeln dazu)
Aber irgendwie wars nurn bisschen scharf
Also noch Verstärkung in Form eines Bishops Crown und eines Habaneros Yellow Bumpy gerufen:
Das Ergebnis: 3 kleine Gläser ganz und eins halb gefüllt

Aus dem halben Glas erstmal ein bisschen zur Verkostung aufgetragen...
Mhmmmm... Lecker! Süßlich-scharf, endlich mal ne Marmelade die am Morgen wach macht
Das werd ich wiederholen wenn die Gläschen leer sind... Was garnicht mal so lange dauern dürfte 
Danach gabs noch was Vernünftiges zum Essen... Aus den beiden Jalapenos die ich noch hatte habe ich AEs fabriziert

Vorher:
Zwischendurch:
Nachher:
So, das Mahl: Zwei mumifizierte AEs und als Vorspeise ein mumifizierter Gamba-Spiess (vorm Wickeln in BBQ-Sauce mariniert) sowie zwei Scheiben Bacon die über waren ^^
Ab auf den Landi und gaaaanz langsam bei ~150° gegart und penetrant mit Zwetschgen-Chips gemoked (der Edelstahlrost war hinterher golden
)... Und fertig (wurde aber auch Zeit... Hat über eine Stunde gedauert):
Der Anschnitt (sogar mit Smokering
):
Wie soll ich sagen... Das Smoken hat sich gelohnt, hat super geschmeckt. Vielleicht nehme ich bei den nächsten etwas mehr Schweinehack, es war einen Tick zu trocken (Mischung etwa 100g Schwein - 300g Rind), trotz des Bacons, der aber trotzalledem perfekt alles in Form gehalten hat und auch super nach Rauch geschmeckt hat.
CAM
