• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Leberkäs-Sandwich-Burger ... beim Finale gepatzt :(

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

es hätte so schön sein können, aber es gelingt eben nicht immer alles ... und wenn man dann keine passenden Zutaten mehr hat ... :(

Aber seht selbst ... die Idee da zu kam mir gestern Abend

DSC_2266.JPG


Ganz dünn runter schneiden
DSC_2268.JPG


Ei für French Toast ... mit Salz, Pfeffer und geriebenem Käse
DSC_2277.JPG


Die Kartoffeln werden mit Salz und etwas Ei behandelt ...
DSC_2280.JPG


Den Leberkäs belegen ...
DSC_2283.JPG



...und ab an den Grill. Die Platte ist leicht vorgeheizt, nicht volle Pulle wie für Steaks.
DSC_2285.JPG
DSC_2286.JPG
DSC_2288.JPG

Rechts steht heißes Wasser mit etwas Essig ... der Anfang der Misere

DSC_2289.JPG
DSC_2290.JPG
DSC_2291.JPG

Die Kartoffelschuppen links sind etwas ... also ein wenig ... sie sind nicht so verbrannt wie sie aussehen :D

DSC_2293.JPG

Rechts ist top!

Nochmal solo ...
DSC_2294.JPG




Pochiertes Eigelb ... hab ich vorher noch nie gemacht ... kein Gefühl für die Zeit ...
DSC_2296.JPG

Hier war es jedenfalls zu lang :(



Der Aufbau ...
DSC_2297.JPG
DSC_2299.JPG
DSC_2301.JPG


Ausstechen ...
DSC_2304.JPG


Jetzt sollte noch flüssiges Eigelb hervor laufen ... langsam außen herab ... stellt Euch das Bild vor ... KOPFKINO ... leider hatte ich kein weiteres Ei mehr im Haus :(

:sabber: :motz::sabber: :ranting: :sabber: :motz::sabber:





An alle Auftragsgriller die Bock haben ...
Macht es besser als ich, baut das nach und zwar richtig!!!
Macht das Foto, das ich im Kopf hatte und nicht hinbekommen habe...

... denn lecker ist es! Eigentlich ein Klassiker, Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln ... ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_2266.JPG
    DSC_2266.JPG
    895,1 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_2268.JPG
    DSC_2268.JPG
    611,2 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_2277.JPG
    DSC_2277.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 768
  • DSC_2280.JPG
    DSC_2280.JPG
    622,7 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_2283.JPG
    DSC_2283.JPG
    729,8 KB · Aufrufe: 711
  • DSC_2285.JPG
    DSC_2285.JPG
    489,9 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_2286.JPG
    DSC_2286.JPG
    682,1 KB · Aufrufe: 731
  • DSC_2288.JPG
    DSC_2288.JPG
    839 KB · Aufrufe: 765
  • DSC_2289.JPG
    DSC_2289.JPG
    862,2 KB · Aufrufe: 737
  • DSC_2290.JPG
    DSC_2290.JPG
    810,4 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_2291.JPG
    DSC_2291.JPG
    887,1 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_2293.JPG
    DSC_2293.JPG
    873,3 KB · Aufrufe: 763
  • DSC_2294.JPG
    DSC_2294.JPG
    699,6 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_2296.JPG
    DSC_2296.JPG
    498,7 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_2297.JPG
    DSC_2297.JPG
    819,3 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_2299.JPG
    DSC_2299.JPG
    862,6 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_2301.JPG
    DSC_2301.JPG
    818,9 KB · Aufrufe: 774
  • DSC_2304.JPG
    DSC_2304.JPG
    662 KB · Aufrufe: 755
Geil. Das wär was für mich!! Pack doch einfach beim nächsten mal n Onsenei mit drauf ;)
 
Dews siesht abesr richtig gut aus! Mewga!

Ich glaubews, das baues ich mal nach. Ist bsestimmt mal esin super Snack für nesn Abensd.
:lach::lach::lach: Du :bird: :lolaway:

@all das muss ich erklären. Ich hatte vorhin per whattsapp folgende Info (neben weiteren lieben Freunden) an Steven geschickt...
69EF0ACE-42E8-4E37-8F21-E062FB2FBC53.jpeg


Glück Auf
 

Anhänge

  • 69EF0ACE-42E8-4E37-8F21-E062FB2FBC53.jpeg
    69EF0ACE-42E8-4E37-8F21-E062FB2FBC53.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 675
moin Sebastian,

du bist doch dein grösster Kritiker. :)
Ich hätte das so genommen, es schaut ziemlich guad aus. :thumb2:

Und was hat da mal so ein Fussballtorwart gesagt... "...wir brauchen Eier..." oder so ähnlich. ;)


grüssle
 
Flüssiges Eigelb hin oder her?! Ich nehme es auch so:thumb2:.
 
Coole Idee schön umgesetzt....das mit dem flüssigen Ei klingt genial :thumb2:

Ich freue mich schon auf den zweiten Versuch, so wie ich dich kenne lässt du diesen kleinen 'Fail' nicht lange auf dir sitzen :prost:
 
Wenn meine Miseren so ausschauen würden, wäre ich wirklich sehr zufrieden.
Das ist jedenfalls ein klasse Leberkäs Sandwich. :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Ich hätte freiwillig das linke davon gegessen. Mit schön Röstaromen! :-)
Schöner Versuch, passt doch - es kann nicht immer alles auf Anhieb klappen!
Und mein Weizen schmeckt noch, mein zweites :-D
Gruß in den Pott!
Daniel
 
Eier kaufen- weiter machen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Versuch, so wie ich dich kenne lässt du diesen kleinen 'Fail' nicht lange auf dir sitzen
In den nächsten Tagen stehen schon andere Dinge auf dem Plan... einen Teil des morgigen Essens habe ich heute bereits vorbereitet. Auch wieder etwas neues... mal sehen ;)
Aus den Augen werde ich das hier nicht verlieren, aber vielleicht folgt ja jemand meiner Aufforderung und liefert das passende Foto ;)

Pack doch einfach beim nächsten mal n Onsenei mit drauf
Das wäre noch eine Möglichkeit... mal sehen :-)

Und mein Weizen schmeckt noch, mein zweites
Sehr gut :thumb2:
Bei mir musste es heute bei der einen Flasche
demnächst stoßen wir mal wieder richtig an! :prosti:

Glück Auf
 
Da fällt mir doch glatt ein alter Klassiker ein
:D den kannte ich noch gar nicht ...
Aber ist schon klar ... Leberkäs und Spiegelei, das geht zusammen wie Wurscht und Senf ... das gehört einfach so!
...und Bratkartoffeln dazu ... ich sag's Dir ;)

Nehm ich sofort, auch wenn du das komplett verhauen hast
Danke Dir ... das beruhigt mich ... Du bist ein wahrer Freund :prosti:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten