• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Lette mal wieder in Aktion...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe Grillsport-Freunde,

am Sonntag war Räuchern angesagt, Forellen und Wolfsbarsch...

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen...

DSC00151@0.5x.jpg


DSC00152@0.5x.jpg

und anfeuern...

DSC00154@0.5x.jpg


DSC00155@0.5x.jpg


DSC00157@0.5x.jpg


DSC00158@0.5x.jpg


DSC00161@0.5x.jpg

gleich gehts in die Räuchertonne...
DSC00164@0.5x.jpg


DSC00166@0.5x.jpg


DSC00168@0.5x.jpg

ab gehts für ca. 2 Std.
DSC00169@0.5x.jpg


DSC00170@0.5x.jpg

Das Brot aus dem Ramster vom Vortag wird in einer Knofipfanne geschwenkt...
DSC00171@0.5x.jpg


DSC00173@0.5x.jpg

ein paar Knofiknollen wurden auch noch geräuchert, die sind extrem lecker...
DSC00174@0.5x.jpg

und fertig...
DSC00175@0.5x.jpg


DSC00176@0.5x.jpg

die Tellerbilder...
DSC00179@0.5x.jpg


DSC00181@0.5x.jpg


DSC00182@0.5x.jpg


DSC00183@0.5x.jpg

die Knollen duften total lecker...
DSC00184@0.5x.jpg

Fisch räuchern im Letten ist schon was Feines...


Gruß Diddi :prost:
 
Hi Diddi, zum Reinbeißen lecker sehen deine Räucherfische aus , ich muß zur meiner Schande gestehen geäuchert habe ich Wolfsbarsch noch nie ;)
Also muss ich das mal unbedingt machen...
 
Schaut sehr lecker aus :thumb2:
 
🤤:thumb1::anstoޥn:

Gruß
Herr Vatska
 
Schaut einwandfrei aus - Gratulation¨ :gratuliere:
Leider hat mein Smoker kein Räucherturm und ohne einen solchen denke ich, ist an Fisch in dieser Form nicht zu denken? Oder würde das auch auf dem Rost liegend in der Garkammer funktionieren?
 
Bis auf den Killepirsch Gehirnkleister alles top!!!

ch habe mal im Kugelgrill liegend Makrelen geräuchert. Rost vorher mit Trennspray eingesprüht. Hat problemlos funktioniert.

Werde das demnächst im Smoker wiederholen.

By the way: kann man eigentlich Fisch und Fleisch gemeinsam in einer Session smoken oder gibt das irgendwie “Kreuzgeschmack“ ?
 
Sieht sehr gelungen aus Diddi!!!

Sag mal der Knoblauch, ist der auch weich gegart oder hat der nur Rauch abbekommen?
 
Zurück
Oben Unten