• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der letzte Räucherlachs vor dem Sommer

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

für meinen Furnierlachs hatte ich ja aus der Metro eine ganze Lachsseite gekauft. Das Reststück habe ich nach Cruiser unter Salz, Pfeffer, Dillspitzen und Zucker für eine Nacht in den Kühlschrank gepackt. Vorher mit Grand Manier eingepinselt.

Jetzt hängt das gute Stück in der Mollie.

Ich sitze auf der Terrasse, genieße den lauen Frühlingsabend bei einem Glas Wein und Cinnamon Rolls und pinne auf dem Netbook diesen Beitrag.

IMG_4551.jpg


IMG_4554.jpg


IMG_4555.jpg


Das Leben ist schön - GSV rulez!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Mir wird das dann zu warm. Über 20° ist mir suspekt beim Kalträuchern und soll man glaube ich auch nicht machen.

Hier noch die Bilder vom fertigen Produkt:

IMG_4556.JPG


IMG_4557.JPG


Habe heute mal meine Kollegen im Büro froh gemacht. Begeisterung allenthalben.
Die kümmerlichen Reste (habe doch glatt vergessen, den ersten Anschnitt zu knipsen! :patsch: :

IMG_4558.JPG


Wieder seeeehr lecker!

Wenn es nochmal kühler wird, vielleicht doch noch mal.... :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Armin,

der Lachs ist schön geworden :thumb2:

Da hätte ich auch gerne was von probiert :happa:

:prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht der mal wieder kegga aus .....:sabber:

Und beim nächsten mal legst Du noch dezent ein paar GSV-Visitenkarten zwischen die Lachsschnitten :grin:

:gs-rulez:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sauber Armin.
Lachs sieht super aus, aber warum letzter Räucherlachs?
Lachs kannst auch im Sommer "kalt" räuchern, sogar wird noch besser.
Mache oft, Lachs wird ein bisschen gedörrt, wird fester und bekommt eigenartigen Geschmack... sehr lecker.
Kannst auch ganzen Lachs machen, Art Trockenfisch.

Grüß
Waldi
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse, wie immer
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Waldi

Ich habe immer gedacht, über 20° ist nicht gut. Aber Du hast recht. Das hintere Stück war viel trockener als im Winter und hat sejr lecker geschmeckt. Das hat den Kollegen auch so gut gefallen, dass der Fisch nicht so matschig war.

Danke für den Tip!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Ich habe immer gedacht, über 20° ist nicht gut. Aber Du hast recht. Das hintere Stück war viel trockener als im Winter und hat sejr lecker geschmeckt. Das hat den Kollegen auch so gut gefallen, dass der Fisch nicht so matschig war.
Ich Räuchere auch im Sommer. Den Lachs 48 Std. im Kühli.
Abwaschen. 24 Std. Trocknen. Dann Nachts für 3-4 Std. in den Rauch.
Wird einwandfrei.

Gruß Harry
 
Oben Unten