• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Likör danach...

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich angefangen habe das erste reife Obst im Garten zu pflücken kam mir die Frage
"Was machen mit so viel gesundem Zeugs ?"
Natürlich: Veredeln !!!
Und so habe ich mit neuen Rezepten die ersten Likörchen zum testen angesetzt:
Tannenspitzenschnaps
Erdbeerlikör
Rosenlikör
Kirschlikör
Johannisbeerlikör
Walnussschnaps

2402_likr_1.jpg


Und um das Grillgut und weiteres zu veredeln noch:
Rosmarinöl
Basilikumöl
Schnittlauchsalz
Basilikumsalz

2402_l_1.jpg


Natürlich ohne künstliche Farb- und Aromastoffe :D

In 5-6 Wochen werde ich sehen ob das Zeugs schmeckt, und dann vermutlich in Serienproduktion gehen. Mir graut es schon vor der Apfel-, Birnen- und Traubenernte...

P.S.
Ich suche immer noch ne günstige Quelle zum Schnaps einkaufen, es folgt noch sehr viel Obst ! Bitte per PM an mich
 
Hi Schnitzelkauer,
das ist ja genau das richtige für mich. Hab mich auch schon in der Veredelung von Früchten und sonstigem höherprozentigem versucht. Meine Creationen waren Kaffeelikör,Holunderlikör,Sauerkirschlikör(hab letztes Jahr extra ein Bäumchen gepflanzt). Vielleicht können wir uns ja ein bisschen mit Rezepten austauschen. Mein Bierlikör zum Beispiel ist in die Hose gegangen. War viel zu süß :D :D Mit würzölen hab ich mich noch gar nicht befasst. Wäre lieb von dir mehr darüber ins Forum zu stellen.
Gruß
Josl :tisch: :tisch: :tisch:
 
Jetzt hab ich doch glatt noch was vergessen. Ich kauf immer Korn von Aldi oder Lidl.Kostet so um die3,50 Euronen.
 
hallo wie sieht es denn mit euren ergebnissen aus
MFG GERD
 
hochzolljosl schrieb:
Jetzt hab ich doch glatt noch was vergessen. Ich kauf immer Korn von Aldi oder Lidl.Kostet so um die3,50 Euronen.

Auf in Deutschland produzierten Alkohol wird 13,03 € Branntweinsteuer je Liter erhoben. Ab mit dem Gabiko in die Scheibenwaschanlage, aber auf keinen Fall trinken.

Gruss
bbq4you
 
Du Gerd, sach mal, warum Postest Du so oft doppelt den selben Beitrag? Ist Deim Computer defekt? 8)

:prost: Andy
 
bbq4you schrieb:
Auf in Deutschland produzierten Alkohol wird 13,03 € Branntweinsteuer je Liter erhoben. Ab mit dem Gabiko in die Scheibenwaschanlage, aber auf keinen Fall trinken.

Gruss
bbq4you

Das gilt für Verschlußbrennereien... die normalen Hinterhofbrenner (Abfindungsbrennereien) brauchen nur 5,40 Euronen berappen. Und das wird vermutlich auf 1l/100% berechnet. Und bei nem einfachen 32% wären das 1,80 / 1l. Wenn der Brenner nun noch 3 Euro verlangen würde, oder eventuell auch weniger weil er noch Kanisterweise das Zeugs rumstehen hat und bald wieder neuer Stoff gebrannt wird, dann wärs ja ne nette Geste mir was preiswert anzubieten :D

Egal, die ersten Likörchen schmecken jetzt schon geil, besonders der Rosenlikör. Den muss ich dann nur noch rot färben.
 
Hallo,

meine Einlassung zur Steuerhöhe war auf den Gabiko von Lidl und Co. für 3,50 EUR bezogen, der in Grossbrennereien hergestellt wird. Mal nachrechnen, was da noch an Qualität möglich ist.

Ein von den Grundstoffen und der handwerlichen Verarbeitung guter Brand kostet eben. Um einen hervorragenden Likör herstellen zu können, benötige ich zuerst ein guten Brand, der möglichst vom gleichen Obst sein sollte. Ansonsten sollte man nur einen hochwertigen Alkohol zusetzen, der zur Geistherstellung verwendet wird.
Am Ende hat man einen Likör, der zwar etwas kostet, den man aber für kein Geld der Welt in einem Laden kaufen kann.

Wer allerdings nur voll sein will, der kauft Gabiko und löst eine Packung Wick blau darin auf ;-)

Der Mensch ist eben auch was er trinkt ;-)

Gruss
bbq4you (vom Grossvater mit Schnaps aufgezogen)
 
Wick blau, wie geil !
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, das werd ich wohl mal machen.
Wick blau Likör :prost:
Gummibärchenlikör hatte ich schon, kam bei den Mädels gut an weil pappsüss.
 
Zurück
Oben Unten