• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Miles fängt jetzt auch das Wursten an, ihr seid schuld!! :D

:v::durst:
 
Schaut gut aus Mike. Und also bitte wir Mädels würden doch nie Würste aus dem Schrank stibitzen :pfeif:. Alles Gute Deiner Frau
 
Ne du nicht, du machst ja selber bessere! :D :D
 
ooooch das würde ich nicht sagen! Wenn Dein Schrank in der Nähe wäre würde ich schon ein klitzekleinen Blick reinwerfen :-). Natürlich nur um zu schauen, ob`s mit Feuchtigkeit paßt :D
 
ich hoff doch wohl dass ich es jetzt feucht genug bekommen hab... :D :D :D

Schluß mit den Wortspielen.. *schmutziggrins* :D :D
 
klappt nicht mit der Feuchte, der Schrank zieht alles ins Holz und ich komm nicht über 30%..

Also im Keller nochmal "saueng" geschlichtet...
20170106_193251.jpg
20170106_194203.jpg
 

Anhänge

  • 20170106_193251.jpg
    20170106_193251.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 297
  • 20170106_194203.jpg
    20170106_194203.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 290
Ich glaub garnicht daß es das Holz ist das die Feutie zieht. Derzeit ist es einfach extrem kalt und die Luftfeuchte ansich schon niedrig und wenn recht trockene Luft erwärmt wird dann sinkt die relative Luftfeuchtigkeit nur noch weiter. Hab auch meinen Speck jetzt mal vakuumiert weil er außen schon extrem abgetrocknet war.
Deine Erzeugnisse sehen jedenfalls super aus.
Dieses kleine Renkerl mit 1,6kg hab ich gestern ins Vakuum gepackt.
image.jpeg


Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 287
Normalerweise reagiert so ne kleine Kiste sehr schnell. Im Keller der Reifeschrankt hat im Nu die 75%.
Nur oben hats nicht geklappt. Obwohl er ja innen um die 10 Grad hat...
 
Eben darum. Du hast Minusgrade draußen, erwärmst die auf +10° und schon hast Du keine Luftfeuchtigkeit mehr.
Warme Luft.
 
Pusztapeitschen sind fertig... :D

DSCN2030.JPG


Witzig ist die unterschiedliche Farbe, keine Ahnung warum..

DSCN2031.JPG



Schmecken tun sie jedenfalls SAUGUAT! Freunde drängen mich dazu in die "Verkaufsproduktion" einzusteigen.. Will ich aber nicht, soll ein Hobby bleiben und nur für mich und Freunde was zum "naschen" sein..
 

Anhänge

  • DSCN2030.JPG
    DSCN2030.JPG
    547 KB · Aufrufe: 256
  • DSCN2031.JPG
    DSCN2031.JPG
    602 KB · Aufrufe: 259
Schauen wirklich sehr gut aus!
Ja, das Thema Verkaufsproduktion ist immer gleich aktuell wenn man was macht was halbwegs gut schmeckt. Interessanterweise wird relativ selten nach dem Preis gefragt, kann sein daß da für viele dann die große Überraschung kommt.

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin beim Wursten,
Günther
 
Die sind super geworden. :thumb2:

Die Anfixerei hat sich also gelohnt. :D

Verkaufen ist da so eine Sache. Allein mit dem Preis ist das nicht getan, Hygieneverordnung, Kühlkette einhalten, etc. das kann ganz schön ins Auge gehen.

:prost:
 
Merci! :D
 
Nicht nur dass... ich will dass mir das Spass macht und keinen Druck dabei haben.. ;)
 
auweia...


Neue Flausen im Kopf.... :D :D

"Minisalamis"..
Ich hab heut beim Italiener so kleiner Finger dicke Salamistangerl genascht. Der Luigi will aber partout nicht das Rezept rausrücken, auch nicht als ich ihn mit den Betonschuhen in die Salzach geschubst habe.. :D

Also Kollegas Profiwurster:

Kennt jemand so ein Rezept?
Wie dick müssen die Pellen sein?
Wie mach ich das Zeugs?

Als Belohnung für Hilfe gibt´s auch Stoff.. :)
 
genau Uschi!!!

*bussal bussal*
 
Zurück
Oben Unten