• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Miles fängt mal klein an, erste Räucherversuche und Setupfragen

6x im Rauch

Gruppenbild
DSCN1405.JPG


Pute, die hat heftig Gewicht verloren, von 470 auf 326gr
DSCN1406.JPG


Die kommen noch mindestens ne Woche in den Reifeschrank
DSCN1407.JPG


Anschnitt Bauchspeck
DSCN1408.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1405.JPG
    DSCN1405.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 950
  • DSCN1406.JPG
    DSCN1406.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 954
  • DSCN1407.JPG
    DSCN1407.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 948
  • DSCN1408.JPG
    DSCN1408.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 949
heute hab ich´s nicht mehr ausgehalten... :D

Das Rindfleisch und den Paprikaspeck musste ich anschneiden.
Rindfleisch: ein Traum!!! Hab selten sowas leckeres gegessen, noch dazu selbstgemacht! *auf Schulter klopf*
DSCN1427.JPG

Den Trockenrand bekomm ich hoffentlich durchs Vakuum weg...

Paprika Karre hab ich etwas zu früh angeschnitten, ist noch etwas weich aber geschmacklich schon gut geworden!
DSCN1428.JPG



Zur Lagerung:
Ich habe ca 10° im Keller und würde die fertigen Teile im Vakuum lagern. Ist die Temperatur zu hoch, soll ich in den Kühlschrank wechseln oder passt das so? Wie lange denkt ihr ist es prinzipiell haltbar? (Halbwertszeit ist eh viel viel kürzer! :D )
 

Anhänge

  • DSCN1427.JPG
    DSCN1427.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 952
  • DSCN1428.JPG
    DSCN1428.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 934
Und im Vacuum haltbar.: Ich glaube solange hältst Du es eh nicht aus. Auf jeden Fall 1 Jahr und länger


denke auch ich halte da nicht lange durch! :D :D
Und auch meine bessere Hälfte hatte heute Couchtag und als ich mit dem Schinken hochkam, wuselte sie herum wie die Katze um den heißen Brei..
Sie sagt selbst schon mein Speck macht sie süchtig.. ;) ;) Das ist dann wohl das beste Lob das man bekommen kann!
 
Kommt mir bekannt vor. Meine Frau hat an erster Stelle des Einkaufszettel für die Woche "Viel Schweinelende" geschrieben........ :D
 
:D :D :D :D

Ich hab jetzt aktuell 3x Pute und 4x Schweinelende im Vakuum. Demnächst schieße ich noch weitere Rinderteile nach.. ;)
 
ich hab im Bad kein Handtuch.. ;);)
 
Mit dem "Handtuchhalter" voraus, aber das Handtuch nicht um den Bauch (hab ich noch nicht)
:muhahaha::muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten