• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Miles macht jetzt auch Sauerkraut

probiert hab ich natürlich.. musste ja etwas Platz machen.. :D

schmeckt gut, etwas knackig noch..

Eingelegt ist es seit Mittwoch letzter Woche...
 
Test Test test... :D

Biss ist knackig, Geschmack sehr gut!
Denke es ist fertig..

Wie weitermachen: kleine Portionen abfüllen und einfrieren?
Keller is etwas umständlich.. und net soo kalt..
DSCN3854.JPG
 
Wie weitermachen: kleine Portionen abfüllen und einfrieren?
Keller is etwas umständlich.. und net soo kalt..
Hängt davon ab, wie hoch der Verbrauch bei euch ist...

Ich hab's grad mal überschlagen: Momentan wäre ein 5-Liter-Glas bei uns in vier Wochen leer. Ich habe daher jetzt jedesmal nach etwa drei Wochen ein neues Glas - mit etwa 3/4 Füllung - angesetzt und den verbliebenen Rest draufgegeben. Damit springt es schneller an und ist schneller fertig. Und weil das fertige obenauf liegt, habe ich damit jederzeit essfertiges Kraut.

Da zahlt es sich nicht aus, das Kraut portioniert abzufüllen. Würden wir nur alle paar Wochen Sauerkraut brauchen, tät ich entweder das Glas als Ganzes in den 0 Grad Kühlschrank stellen oder es portioniert abfüllen und kalt stellen, je nachdem wieviel Platz ich gerade frei habe...
 
ich denk ich werds einfrieren... ;)
 
oder ist es egal ob gefrostet oder im Kühli vakuumiert in Portionsbeuteln? Im Supermarkt is es ja auch nicht gefrostet..
 
Wenn portioniert, dann würde ich es vakuumiert bei niedrigen Temperaturen (ca. 0-4°C) im KS aufbewahren. Du willst es ja nicht jahrelang aufheben, oder?
 
ne ich denk so bis ins Frühjahr... :D
 
Zurück
Oben Unten