• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Mitternachts Thread

hdi

Dauergriller
Kann ned schlafen, hab hunger und egal was ich im Kaltschrank find gefällt mir ned und macht mich nicht an....

Die Welt ist grausam...

Was kann man in so einer Situation tun?

- ausser Braten auftauen (das berühmt berüchtigte Notfallkilo) und grillen...

:cry:

Einen doppelten Schnaps trinken und hinlegen, denn der Montagmorgen kommt mit tödlicher Sicherheit.

Der is jetzt auch da und ichhab beschlossen den ned zu mögen =(

Haha..Frag mich.

Heute um 0745 ist mir eine Krone rausgebrochen, dann kam ich vom Zahnarzt und habe Kässpätzle gemacht und da ist mir der Mixer verreckt. Bin mal gespannt, was der Montag noch so bringt.

Naja die Kunden sind auch nervig heut...

Kunde betritt Laden:

"Haben Sie Computer?"

"Nein nur PC"

"Dann bin ich hier wohl falsch"

geht

Betritt ein zweites mal den Laden

"Nur das das klar ist ich lass mich von ihnen nicht verarschen"

"Hier stehen aber nur PCs - Computer sind auch Apple vom Laden gegenüber, Atari und Co - wir führen nur PCs"

Kunde merklich irritiert

"Dann hol ich mit eben drüben (anm. d . Verfassers: im Apple Laden) nen Athlon"

... manche wolles einfach ned raffen...

Jaja, immer diese blöden Kunden ... stören den ganzen Tag.
Aber es ist schön zu sehen, das es noch freundliche Verkäufer gibt, die ihre vielleicht unwissenden Kunden bei der Suche nach einem Produkt begleiten und beraten.
Kennt jemand das Fremdwort dafür? Service

Service gibts hier auch - nur wenn nen Kunde reinkommt, keine Ahnung hat was er will, man ihm ne Beratung von 2h gibt und er mit einem "ich meld mich wieder" sich verabschiedet und drei Tage später Support für seinen nagelneuen Gericom haben will seh ich 2x 64€ Arbeitszeit flöten gehen *G*

Du fragst nen Kunden was er will, er sagt "das übliche" also Office und surfen... Man fragt ob Laptop oder Desktop - "was issn besser?" man zeigt ihm den idealen Rechner (in dem Fall Laptop) und er regt sich auf warum das Ding nen Hunderter teurer is als MM Qualität, drei jahre Garantie, Stabile Verarbeitung, durchdachtes Design, 2,2Kg Gewicht bei 14", Metalldisplayde4ckel usw zählen da nicht...

Wintergriller schrieb:
Jaja, immer diese blöden Kunden ... stören den ganzen Tag.
Aber es ist schön zu sehen, das es noch freundliche Verkäufer gibt, die ihre vielleicht unwissenden Kunden bei der Suche nach einem Produkt begleiten und beraten.
Kennt jemand das Fremdwort dafür? Service

Wenn Du zum 10. Mal zu einem Kunden fährst um ein Strom- oder Netzwerkkabel anzustecken bzw. zu überprüfen ob das Monitorkabel noch richtig angeschlossen ist, und dafür kein Geld bekommst (Kleinigkeiten sind bei uns noch Service), möcht ich Dich mal sehen.
;-)

Ja, dieses Problem ist bekannt.
Beim Doofmarkt kaufen, aber Support beim Computer-Shop "um die Ecke" verlangen ...

@hdi, die "Geiz ist geil"-Mentalität scheint sich leider durchzusetzen.
Wer billig will, bekommt auch billig.
Aber vielleicht fällt der Doofmarkt-Käufer mit dem Doofmarkt-Produkt und anschliessender Reklamation auf die Nase und erinnert sich vor dem nächsten Kauf, wo er gut beraten wurde.

@scheema, na klar ist das nervig, beim Kunden nur ein Kabel einzustöpseln, aber vielleicht hält man dadurch den Kunden.

btw, bin kein nerviger Kunde. Schraube meine Rechner seit Ewigkeiten selbst zusammen. Und wenn ich Komponenten für einen neuen Rechner brauche, bestell ich online oder kaufe beim PC-Shop meines Vertrauen "um die Ecke".
Rein in den Laden, sagen was ich brauche, zahlen und raus.
Solche Kunden gibts auch :)

Wenn ich in einen Laden kommen der nicht ausschließlich mit Compis handelt und frage obige Frage stelle und die obige Antwort erhalte würde ich auch umkehren. Manchmal muss man dem Kunden auch helfen, auch wenn er zunächst einen etwas bescheidenen Eindruck macht. :D

Letzte Woche war ich in einer Filiale eines Kaufhauskonzern der z. Zt. nicht so gut dasteht. In der ersten Abteilung stand der Verkäufer ca 5 M. von uns entfernt und sah uns bei rätseln zu. Nachdem in meine Frau um Hilfe angesprochen hat, zeigte er auf die Stapel vor denen wir rätselten. Das war es dann auch schon. Für weitere Frgen stand er nicht zur verfügung. Ergo wo anders gekauft.

In der nächsten Abteilung sollte ich 10 € Wechselgeld erhalten. Die Kassiererin gab mit die 10 € in Hartgeld. Da meine Geldbörse weg dem ganzen Hartgeld schon voll war bat ich um einen Schein. Antwort der Angestellten. Ich gebe so raus wie es mir passt. Punkt :burn:

Ich arbeite für einen Dienstleister und der KUNDE bezahlt mein Gehalt. Also verhalte ich mich entsprechend. Die Beiden Superkasper würden bei uns keinen Tag überleben.
Manchen geht es anscheinden immer noch zu gut.

:prost:

Knobi, in diesen ganz grossen Kaufhäusern ist´s häufig sehr schlimm.
In der Glas/Porzellan-Abteilung eines dieser Kaufhäuser war die Staubschicht auf den Artikeln und Regalböden dermassen dick, das ich mich nicht traute, irgendwas anzufassen.
Ebenso dick waren die Spinnweben zwischen den Schuhen der Verkäuferinnen und des Fussboden :burn: :burn: :burn:

Hab dann bei WMF gekauft. Da wurden meine Sachen sogar noch schön eingepackt.
Geht doch :thumb2:

@ HDI,

tja, gutes ist halt nich billig aber preiswert.

The Big Blue OWNZ

das beste ist, dass man als student die TP/TC usw.. unglaublich günstig beziehen kann.

Desweiteren ist es kein "Metalldeckel" bei der T serie sondern ein Titanverbundkunststoff^^

grüsse

denkts euch nix, bei uns gabs unter anderem heute auch currywurst, hatte 195 portionen, und ich dachte das könnte grad eben mal so reichen, scheissendreck, langte natürlich nicht, hab dann alternativ chickenwings mit der gleichen sauce angeboten (frühzeitig als ich noch würste hatte) , die currys waren trotzdem schon 1 stunde vor kantinenschluss aus. selbe mit pommes, hatte heut früh nen bestand von 30 kilo, 70 kilo wurden noch geliefert, zum kantinenschluss um 13.45 hatte ich noch 10kg. bin jetz redlichst fertig :roll: :roll: :roll: :prost: :prost: :prost: :prost:

Wintergriller schrieb:
Knobi, in diesen ganz grossen Kaufhäusern ist´s häufig sehr schlimm.
In der Glas/Porzellan-Abteilung eines dieser Kaufhäuser war die Staubschicht auf den Artikeln und Regalböden dermassen dick, das ich mich nicht traute, irgendwas anzufassen.
Ebenso dick waren die Spinnweben zwischen den Schuhen der Verkäuferinnen und des Fussboden :burn: :burn: :burn:

Hab dann bei WMF gekauft. Da wurden meine Sachen sogar noch schön eingepackt.
Geht doch :thumb2:

Für manche sind anscheinend 200 € Umsatz zu wenig. Wir wollten für die Tochter gescheite Inliner + das volle Protektoren Programm inkl. Handschuhe + Fahradhelm + evtl einen für mich + evtl eine Sporttasche. Hätten auch 300 € Umsatz sein können.

Aber heute will anscheinend jeder nur "Das große Rad drehen".
:patsch: :patsch: :patsch:

:prost:

Dr. Beef schrieb:
Desweiteren ist es kein "Metalldeckel" bei der T serie sondern ein Titanverbundkunststoff^^

Psssst ;)

Mach mein t42 ned madig ;)
Hast Recht - es ist ein Verbundstoff =)
metalldeckel war blöd ausgedrückt - hab aufm Mainzer Jazzfrühschoppen ned richtig zugehört ;)

ich arbeite auch bei nem dienstleister, und jeden tagca 400-500 mahlzeiten und immer an der front, immer den launen der leutz ausgesetzt, es gibt tage da kannste spitzenmässiges essen rausgeben, und jeder bschwert sich, und es gibt auch die anderen tage. fazit du musst immer freundlich und nett sein, auch wenns weh tut. wird zeit, das ich wieder in die freie gastronomie zurückkomme :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
und das ich endlich nen geldgeber für mein projekt finde.
als eigener herr fand ich es ein bisschen einfacher und lustiger mit kunden umzu gehn ( warum auch immer) :roll: :roll: :roll: :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten