all'n my grill
Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
hab mich in diesem wunderschönen Forum etwas eingelesen, da wir die Elektro-Balkon-Grillerei endgültig satt haben und (nicht nur) deswegen in eine Dachterassen-Wohnung ziehen. Dann sind Nachbarn und Enge nicht mehr so das Problem
Meine bessere Hälfte und ich bilden uns einen 57er Weber One Touch Gold ein. Besonders angetan bin ich von der Ltd. Edition in Kupfer, die aber leider nicht direkt bei Weber verfügbar ist - oder hat jemand Informationen, wie man (auch als Händler) an die Kupferversion kommt?
Was ist empfehlenswerter - Edelstahl oder Gusseisen-Rost?
Die nächste Frage stellt sich beim Zubehör.
Abdeckhaube ist klar, will ja nicht, dass das edle Teil bald aussieht wie durch den Gulli gezogen.
Anzündkamin stell ich mir auch sehr komfortabel vor, kommt mit auf de Bestellung.
Die Geister scheiden sich aber bei den Kohleschalen - sind die beiliegenden nicht vergleichbar? Braucht man sowas wirklich?
Warmhalterost? Kann den jemand wirklich empfehlen? Ich denke, bei der Größe des Grills und der Möglichkeit indirekt zu grillen, kann man Fleisch, Mais, Kartoffeln und Gemüse so zugeben, dass alles gleichzeitig fertig wird (bei 4 - 6 Gästen). Warmhalten muss man da ja eigentlich nix - oder?
Tisch für Zubehör hab ich, Grillbesteck, Messingbürste und standesgemäßes Outfit auch.
Was habe ich vergessen? Fettabtropfschalen? Deckelhalter?
Bin Kohlengrill-Neuling und dankbar für Tips aller Art.
werde jetzt erstmal zum Caipirinha greifen und mich noch ein bisschen "warmlesen" bevor wir in den nächsten Tagen zum Haushaltswarenhändler unseres Vertrauens spazieren...
Robert
hab mich in diesem wunderschönen Forum etwas eingelesen, da wir die Elektro-Balkon-Grillerei endgültig satt haben und (nicht nur) deswegen in eine Dachterassen-Wohnung ziehen. Dann sind Nachbarn und Enge nicht mehr so das Problem
Meine bessere Hälfte und ich bilden uns einen 57er Weber One Touch Gold ein. Besonders angetan bin ich von der Ltd. Edition in Kupfer, die aber leider nicht direkt bei Weber verfügbar ist - oder hat jemand Informationen, wie man (auch als Händler) an die Kupferversion kommt?
Was ist empfehlenswerter - Edelstahl oder Gusseisen-Rost?
Die nächste Frage stellt sich beim Zubehör.
Abdeckhaube ist klar, will ja nicht, dass das edle Teil bald aussieht wie durch den Gulli gezogen.
Anzündkamin stell ich mir auch sehr komfortabel vor, kommt mit auf de Bestellung.
Die Geister scheiden sich aber bei den Kohleschalen - sind die beiliegenden nicht vergleichbar? Braucht man sowas wirklich?
Warmhalterost? Kann den jemand wirklich empfehlen? Ich denke, bei der Größe des Grills und der Möglichkeit indirekt zu grillen, kann man Fleisch, Mais, Kartoffeln und Gemüse so zugeben, dass alles gleichzeitig fertig wird (bei 4 - 6 Gästen). Warmhalten muss man da ja eigentlich nix - oder?
Tisch für Zubehör hab ich, Grillbesteck, Messingbürste und standesgemäßes Outfit auch.
Was habe ich vergessen? Fettabtropfschalen? Deckelhalter?
Bin Kohlengrill-Neuling und dankbar für Tips aller Art.
werde jetzt erstmal zum Caipirinha greifen und mich noch ein bisschen "warmlesen" bevor wir in den nächsten Tagen zum Haushaltswarenhändler unseres Vertrauens spazieren...Robert
)


dafür hilft sie auch Möbel und Kisten schleppen 
Mann wie ich mich schon freu!