• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue Grill ist da - Gas ersetzt Schwenker

navysurf

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende konnte ich mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes unseren neuen Grill zusammenbauen. Der Grandhall 529 kam sauber verpackt in vielen Einzelteilen.


7551_grillaufbau_april_2009_01_3.jpg


Dank der guten Bauanleitung und der excellenten Verpackung. (Jede Schraube war nummeriert und einzeln verpackt) gestaltete sich der Zusammenbau recht einfach...

7551_grillaufbau_april_2009_02_3.jpg


7551_grillaufbau_april_2009_05_2.jpg


Hier steht er jetzt mal auf seinem vorläufigen Platz. Hier muss aber noch einiges getand werden. Das Umfeld stimmt noch nicht so richtig....

7551_grillaufbau_april_2009_08_2.jpg



Nachdem der Aufbau am Samstag so problemlos über die Bühne ging, war gestern dann die Einweihung geplant...

7551_grillaufbau_april_2009_11_2.jpg


Meine holde Gattin hatte einiges eingekauft, um mit den verschiedensten Köstlichkeiten zu testen. Als Testpersonen waren meine Kinder und Freunde verpflichtet worden. Aufgelegt hatten wir Pute, Schwein, Geflügel und Scampis... plus gefüllte Champignons in der Glasform

7551_grillaufbau_april_2009_13_3.jpg


Fazit: Alles hat wunderbar funktioniert. Die verschiedenen Fleischsorten waren alle sehr schmackhaft. Sogar der größte Zweifler (alteingesessener Schwenkmeister) konnte nix an dieser im Saarland doch nicht so weit verbreiteten Grillmethode aussetzen.

Nach dem Essen stand dann die erste Reinigung des Grills an. Hier war dann doch etwas Arbeit angesagt. Leider habe ich die Teile nicht mehr sauber bekommen. Die Reinigung der Roste und der Flammenabdeckungen in der Spülmaschine hat gar nichts gebracht. Da bedarf es anscheinend einer chemischen Keule.....

7551_grillaufbau_april_2009_14_1.jpg


.... Am Karfreitag geht's weiter mit gegrilltem Fisch (ganze Dorade).... Der Test geht weiter.....
:roll:


so... jetzt müsste es aber mit den Bildern funktionieren...
 
Hallo,

ich kann leider nur eins der Bilder sehen. Die versammelte Mannschaft beim Essen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Glückwunsch zum neuen Grill.

Und auf die Dorade bin ich schon gespannt.
Vielleicht stellst du davon paar Bilder ein :D

Lorenzo
 
Hallo ...

also ich sehen nichts außer ein Bild...aber das sieht schon ganz gut aus :cool:
 
herzlichen glückwunsch zum neuen gasi :mosh:

und weiterhin viel spaß mit diesem...ps: ich habe mir für meinen gasi schamottsteine zugelegt um pissa zu backen...einfach nur genial...nur mal so als tipp :D

grüße

:prost: HECKE :prost:
 
Hallo, habt ihr die Bilder auch gefuttert? :lol:
 
Hab die Bilder jetzt hochgeladen... Das mit dem Link scheint nicht zu funktionieren :cry:
 
Ja ich kann alle Bilder sehen,

sieht ja schonmal sehr gut aus. Glückwunsch zum neuen Grillgerät.

Als Reinigungsmittel kann ich Dr.Becher Bratkrustenentferner empfehlen
 
Sieht gut aus

PS Sauberkeit wird überbewertet! Wenn du nach jedem Grillen mehr als den Rost hochglanzpolieren willst kommst ja nich mehr zum Grillen - Meine Meinung :prost:
 
Herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen Grill. Auf Edelstahl sieht man den Dreck halt viel besser, bin immer wieder froh, dass mein Grill innen schwarz ist :D

Ausbrennen und Abbürsten ... müsste doch auch mit deinem Grill funktionieren.

Gruss lupus
 
Auch von mir Glückwunsch, hast eine gute Wahl getroffen.
Sehr edles Teil ! :)

Halt uns auf dem laufenden.

:prost: Marcus
 
Zurück
Oben Unten