• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Der Neue kommt" - Napoleon P500 || Modell entschieden, aber Detailfragen offen!

Natürlich. Schreib mir ne PN.

aber ich glaube es ist wenig aussagekräftig. Wir haben für 6k€ Grills bestellt. Da war sicher mehr drin als einzeln.
 
Hänge mich doch auch mal mit dran, bin mittlerweile auf den P500 gekommen bzw den pro. Wer hat aktuell den besten gesamt Preis inkl. Roti und Abdeckung?
 
Hi KGR, Grüße aus Lörrach,

ich kann dir als wichtigstes Zubehörteil die Griddle Plate empfehlen. Für mich das meistgenutzte Teil am Napoleon. Hab auch eine Plancha - die Vorteile bei der Gussplatte überwiegen.
 
Ich kann dir den P 665 empfehlen :-) im nachhinein hätte ich den P 665 gekauft weil mehr Platz ist immer besser.
Jetzt muss ich mich ein bischen mit dem P 500 begnügen und Geld sparen für den Pro 665 , außer jemand will Tauschen :P
Die Gussplatte habe ich auch gekauft die ist gut.
 
Hab auch eine Plancha - die Vorteile bei der Gussplatte überwiegen.
Jepp - hab auch die Edestahl-Einsatzpfanne von Santos und die original Gussplatte von Napoleon. Beides kommt auch zum Einsatz - je nachdem, was gerade ansteht. Aber Gussplatte zu Einsatzpfanne im Verhältnis 80% zu 20% ... mindestens ...
 
müsste dann auch nicht weit schleppen, würde in der Stadt bleiben:-)
Du weißt ja - Grills kann man nire genug haben ... siehst du ja in meiner Sig. - Ich hab noch nie einen wieder hergegeben und nutze auch alle nach wie vor ... 😎

Aber bei 150kg Lenedgewicht wär da schon einiges zu schleppen ...
 
In deiner Grillhütte könntest du die Neue 700er Serie von Napoleon Einbauen.
Im Prinzip schon, aber ich seh da keinen echten Mehrwert oder Fortschritt zum 665er.

Vielmehr denke ich eher über so etwas nach: >> KLICK << ... wär ne ganz gute Ergänzung, glaube ich.
 
1616622113799.png
1616622265030.png
1616622203007.png


6 Brenner mit durchgehendem BB doppel Sizzle und doppel Seitenbrenner. Ein Traum.....
 
Hi KGR, Grüße aus Lörrach,

ich kann dir als wichtigstes Zubehörteil die Griddle Plate empfehlen. Für mich das meistgenutzte Teil am Napoleon. Hab auch eine Plancha - die Vorteile bei der Gussplatte überwiegen.

Grüße zurück ;) SInd ja nur ein paar Kilometer -45 an der Zahl ;)
Danke für den Anstoß.

Ich habe echt so meine "Bauchschmerzen" mit den Platten und Planchas.
Ich mag den Gedanken nicht, dass mir das Fett einfach in den Grill runter läuft.
Aktuell erprobe ich eine leicht erhöhte Plancha, die vorne eine Art geschlossenes U-Profil hat. So kann ich mit einem Schaber überschüssiges Fett abziehen.
Wenn das etwas ist, dann werde ich die Infos teilen.

Die Griddle wurde mir jetzt echt nicht zum ersten Mal empfohlen.
Welche nutzt du? Die originale Napoleon?

Anhang anzeigen 2477399Anhang anzeigen 2477401Anhang anzeigen 2477400

6 Brenner mit durchgehendem BB doppel Sizzle und doppel Seitenbrenner. Ein Traum.....

Das ist so übel! Da hat man seit einem Monat den P500 und bereits das nächste Ziel vor Augen :D
Ich hätte mit dem Mist nie anfangen dürfen. Der frühere Taino hatte 0-Suchtpotential.
Seitdem der Napi auf dem Balkon steht, bin ich Qialitäts- und Funktions-Fetischist :D
 
BD3A1C6F-5EE7-4232-9621-0BA559EDEA46.jpeg

Ich stand letztes Jahr im Sommer vor der Entscheidung und habe mir den P500 in "Grau" gegönnt. Ich benutze die original Abdeckhaube und bin damit zufrieden.
Als Must-Have sehe ich noch einen Schutz für die Seitenablage. Findet man z.B. hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07W3RJL12/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ein Bekannter nutzt die Edelstahlplancha von dem von dir wahrscheinlich gemeinten Shop und ist sehr zufrieden. Ich habe mir dort den Warmhalterost und die geschlossene Grillplatte (nutze ich wenn ich z.B. etwas in Öl/Fett rausbrate) geholt und kann die Teile auch nur empfehlen.
Hi, bzgl des Schutzes für die Seitenablage, hast Du die L oder XL Variante genommen. Ich habe soeben die XL Variante bekommen u die steht außen etwas über (dann kann man nix mehr in die Griffablagen stellen….. nutzt ihr diese Ablage eigentlich?) u innen liegt diese am Grill an, dort wird’s ganz schön „warm“…. .
 
Zurück
Oben Unten