• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue Mitbewohner ist Eingezogen: "Nappi Pro665"

Schick Schck. Da kenne ich aber deutlich schlechtere Alternativen :D

Es ist ja nicht mein erstes Steak, aber das erste mit der Sizzle.
Was hab Ich drüber gemeckert, aber Ich muss sagen: "Gibt kein besser gegrilltes Steak als von der Sizzle!!!"

Sizzle is geil, aber wenn dir mal günstig eine doppel OHG über den weg läuft, nimm den dennoch mit.
Da kann nämlich kein Fett reinlaufen und zu Qualmen und zu brennen anfangen.

Der Trend geht ja eindeutig zu mehr als einem Grill.
 
..Es ist ja nicht mein erstes Steak, aber das erste mit der Sizzle.
Was hab Ich drüber gemeckert, aber Ich muss sagen: "Gibt kein besser gegrilltes Steak als von der Sizzle!!!"
Und Ich hab echt vorher drüber gelacht.
Kann Ich den Boden von der Gasflaschenaussparung bei ner 11kg auch einen Haken höher Hängen? Ganz unten hab Ich ja gar keine Bodenfreiheit mehr.
so ergeht es vielen.. :D
Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen (beim P 500) gibt es das nicht, aber @fjm sollte dir Auskunft geben können.
 
Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Ein Spitzenteil - ich weß, wovon ich rede ... :D

Kann Ich den Boden von der Gasflaschenaussparung bei ner 11kg auch einen Haken höher Hängen? Ganz unten hab Ich ja gar keine Bodenfreiheit mehr.
Laut einer Aufbauanleitung aus einem älteren Handbuch (heute werden die wohl ohne ausgeliefert) gibt es nur einen Haken / eine Einbauposition. Meiner wird praktisch kaum bewegt und steht auch auf völlig ebenem Boden, so dass ich da keine Probleme habe und deshalb auch noch nie nachgeschaut. Ich könnte mir denken, dass es - je nach Druckminderer - nach oben eng werden könnte.

Ich kann morgen noch mal genauer nachschauen. Bis dahin hier schon mal die Seite aus dem alten Handbuch und ein Foto, wie es über der Flasche aussieht:

IMG_3511.jpeg
 

Anhänge

  • Napoleon Prestige Pro 665 Handbuch und Aufbauanleitung 49.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 71
@fjm Danke dir.
Könntest du mal den Platz von deinem Flaschenventil zur Fettauffangschale messen?

Dann kann Ich mal schauen. Meiner ist MJ 2019.

Danke auch allen anderen für die netten Worte.
Ich hab mir auch gedacht, dass man das Geld schlechter hätte anlegen können
 
Sorry - habs heute nicht geschafft... ich komme erst morgen dazu...
 
Alles gut.
Ich bin aber grade auch ein bisschen enttäuscht. :mad:
Das Rost auf meiner Sizzle ist in der mitte Verbogeb beim aufheizen und in sich verzogen.
Ich hab es nach dem abkühlen gar nicht mehr eingehangen bekommen und musste es erstmal grade biegen.

Napoleon hab Ich bereits angeschrieben.
Mal schauen was wird.
20200117_192027.jpg

20200117_192020.jpg
 
Ich würde erst mal den Händler in die Pflicht nehmen. Der ist dein erster Ansprechpartner in Bezug auf die Gewährleistung.

Ansonsten ist der Service bei Napoleon recht gut - meine Fragen wurden immer korrekt und erschöpfend beantwortet - dauert halt bei Fragen immer etwas, bis sich jemand meldet.

Anders bei Reklamationen oder Problemen - da ging das sehr schnell, aber wie gesagt, über den Händler: KLICK MICH

Edit sagt: sieht aber auch nach Mörderhitze aus - und bei Steaks setze ich den Rost immer nach oben...
 
Ich würde erst mal den Händler in die Pflicht nehmen. Der ist dein erster Ansprechpartner in Bezug auf die Gewährleistung.

Ansonsten ist der Service bei Napoleon recht gut - meine Fragen wurden immer korrekt und erschöpfend beantwortet - dauert halt bei Fragen immer etwas, bis sich jemand meldet.

Anders bei Reklamationen oder Problemen - da ging das sehr schnell, aber wie gesagt, über den Händler: KLICK MICH

Edit sagt: sieht aber auch nach Mörderhitze aus - und bei Steaks setze ich den Rost immer nach oben...

Der war oben.
Da lag der schon wieder unten um das richten zu kontrollieren, damit der wieder passt.

Heiß genug wird die Sizzle ja
 
So - hab mal gemessen ... also viel Platz ist da nicht, so etwa 3,5 bis 4 cm. Genauer ging es leider nicht, weil ich den Gliedermaßstab (vulgo: Zollstock) nicht besser, bzw. gerader dranhalten konnte. Hoffe, das reicht...

Edit sagt: der Manometer passt da gerade so drunter.
 
Hab nochmal etwas nachgegraben: Napoleon sagt, die Flasche darf maximal 58cm hoch sein. Das ist aber genau das Maß, das die 11kg Flaschen ohne Kappe, also bis Oberkante Ventil haben. Ich denke mal, dass man sie deshalb auch nicht höher setzen darf. Im Handbuch steht: " ... sollte die Flasche höher sein, muss sie außerhalb des Grills platziert werden..."
 
@fjm Ich danke dir.
Da ist bei mir aber deutlich mehr Platz.
Dann werd Ich das wohl mal n bisschen hochsetzen. Passt ja in deinem offensichtlich auch mit weniger Platz :D
 
Ja, vielleicht haben die bei den neueren Modellen etwas verändert und eine andereFlaschenaufnahme in den Boden eingebaut. Ich meine gesehen zu haben, dass die auch so einen Kunststoffrand haben. Du sagst ja z.B. "hochsetzen" - also sind wohl mehrere Positionen möglich. Das ist bei meinem nicht so, der hat nur eine feste Position, aber genügend Bodenfreiheit ... wobei mir as noch nie so bewusst geworden ist, weil der auf einer absolut ebenen Fläche steht.
 
Ja, vielleicht haben die bei den neueren Modellen etwas verändert und eine andereFlaschenaufnahme in den Boden eingebaut. Ich meine gesehen zu haben, dass die auch so einen Kunststoffrand haben. Du sagst ja z.B. "hochsetzen" - also sind wohl mehrere Positionen möglich. Das ist bei meinem nicht so, der hat nur eine feste Position, aber genügend Bodenfreiheit ... wobei mir as noch nie so bewusst geworden ist, weil der auf einer absolut ebenen Fläche steht.

Wenn Ich das umbaue, versuch Ich mal an Bilder zu denken.
Nächste Woche wird der Teich gebaut, danach zieht der Grill auch auf seinen Stammplatz, dann wird der auch nicht mehr bewegt.
Nur da Ich jetzt kaum 2 Blat Papier zwischen Boden uns Gasflasche habe, ist mir das doch zu wenig.
 
So das abschließende Feedback zum Sizzle Rost.
Dieses lag heute plötzlich bei meinen Post Paketen.

Außer der mangelnden Rückmeldung ist also der Napoleon Service erste Sahne.

Zum Thema Gewährleistung und Garantie:

Ja mit einem Gewährleistungsanspruch sollte Ich mich an den Händler wenden.
Da Ich aber das Recht habe die Wahl zu treffen, ob Gewährleistung oder Garantie, habe Ich den Garantieweg gewählt.

Kurz um wie man es macht ist egal. Hauptsache alles hat super geklappt.
Ein absolut lohnenswerter Grill.
:D :messer: :D
 
Boah, geiles Gerät, mein Neid ist dir gewiss 👍😀.
 
Zurück
Oben Unten