• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der NEUE Pizza Party Ardore ist da

dann erwarten wir die ersten Berichte mit Bilder
egal wie es ausgeht :essen!:

PS:
Man(n) kann auch Mittag schon Pizza essen, wenn man Abends in die Arbeit muss
Bilder gibt es auf alle Fälle, aber vor dem Spätdienst ist mir das zu stressig, muss ja schon um 1200 weg :D

Vorheizen mit Vollgas ist klar und vor dem Einschiessen runterregeln?

Beim Einbrennen hatte der Biscotto stellenweise 600°C
 
Beim Einbrennen hatte der Biscotto stellenweise 600°C
naja 600° eher nicht wirklich
liegt wohl an deinem Schätzeisen und wie es eingestellt ist.
oder ist er 5h auf Vollgas gelaufen :rolleyes:

nach 30-40min hab ich so 430-460°
dann so paar Sek. vor dem Pizzaschieben runter so auf fast min. mach ich
 
Tztztz
Und dann hier solche Werte Schreiben
z.B.
07D85DE2-7203-4C73-8F73-A8FEA852E733.jpeg

Oder das als Anhaltspunkt
(Gibts auch auf deutsch über Google)
D4484A53-D56C-473F-BBC2-26C88F92578F.jpeg

:P
so als Richtwert um die 0,95 deckt man schon viel ab für unsere Sachen
 
So. Jetzt ist mein Ofen auch endlich angekommen. Eingebrannt ist er auch schon und hat einen Bekväm in Quick&Dirty Lasur + Lenkrollen bekommen.

Was jetzt noch fehlt ist das Umrüsten des Gasanschlusses auf einen anderen Schlauch ohne Adapter. Ich hatte mich auch am Anfang etwas doof angestellt und angenommen der Adapter passt nicht.

Bei den ersten Pizzen habe ich gemerkt das ich noch viel mit der Temperatur üben muss. Die Pizza war zu schnell schwarz und musste zu früh raus.
Werde beim nächsten Mal trotz Saputo eher auf Halbgas fahren.

EDBF0421-E8CF-4F57-B7D9-3D1A761F0DEB.jpeg


948FC419-9CB1-44A0-B1FE-2746A07E477C.jpeg
BF89B9B6-EC8C-4789-A28A-3882EF7DA04D.jpeg
 
Den Saputo auf Vollgas warm machen.
Dann so 5-10Sek vor dem schieben
Flamme runter fast auf ganz links
 
wenn du nach rechts drehst kannst du ihn ausmachen
drücken nach links, gleich wieder loslassen und weiter drehen bis zum Anschlag.
Dann kannst du ihn nicht ausmachen aus versehen.
 
Zurück
Oben Unten