• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue seniorengerechte Minigarten

Upps, ich dachte die zwei Garnituren wären aus Rattan. Sorry

;) nein die sind aus dunklem Aluminium :D Rattan geht gar nicht ich mag weder die Optik noch die Haptik und am schlimmsten sind die Druckstellen wenn du mit dem Arm oder Bein drauf gelegen hast!
 
Die Lounge ist ausschließlich zum drauf sitzen und liegen gedacht, gegessen wird vernünftig an einem Esstisch der ja schon da ist!! hier als Erinnerung:

Terrassenmöbel // 50% Tische sind da, Stühle fehlen noch
Dann die Loungemöbel kaufen!
Würdest du die Polster täglich "wegpacken"?
 
Dann die Loungemöbel kaufen!
Würdest du die Polster täglich "wegpacken"?

gute Frage also laut dem Mitarbeiter von Kees Smit sollen die einiges abkönnen aber hat auch drauf hingewiesen das die Polster zwar für den Aussenbereich sind aber nicht wasserfest. Ich denke bei dem jetzigen Sommerwetter kann man die drauf lassen aber im Frühjahr oder Frühherbst würde ich die sicherheitshalber abdecken und im Winter kommen die dann rein.

Obwohl mit einer Plane abdecken scheint auch zu Polarisieren die eine sagen auf jeden Fall die anderen auf keinen Fall das Kondenswasser ist schädlicher, da es unter der Plane nicht abtrocknet.
 
Schönes Projekt was Du da hingestellt hast.

Beim Sichtschutz wär ich persönlich etwas dezenter vorgegangen, auch im Hinblick auf
Windlast. Wir hatten bei meinem Elternhaus auch den Sichtschutz wie Du, auch seeehr
dicht gemacht. Da hat uns der erste leichte Sturm den gesamten Zaun umgeworfen.
 
Danke schön.
ja das war auch bei uns Thema gewesen, aber wir sind ziemlich gut vor Wind "umbaut". Die Pfosten haben auch extra Verstärkungen bekommen!
 
so dele da bin ich wieder, Ihr gartenliebenden Griller. :D

Seit dem letzten Post hat sich nicht so viel verändert. Der Kauf der Lounge konnten wir leider noch nicht ausführen, wir wollten ja noch mal nach Kees Smit aber dank Corona ging das nicht. Anfang Mai hat es da auch noch im Lager gebrannt und die haben erstmal komplett zu. na ja mal schauen ob ich unsere favorisierte Lounge noch bekomme.

Dem Rollrasen geht es prima halte mich auch an die Pflegevorschrift des Lieferanten. Das Mähen mit dem Spindelmäher ist ein klacks nur an den Seite hab eich manchmal etwas zuviel Überstand weil die Randsteine doch leicht höher sind als die Grassnarbe, aber das ist nun wirklich jammern auf hohen Niveau. Der Rasen ist wie ein Teppich so wollten wir es.

Terrassenmöbel sind komplett da, sowohl die erste als auch die zusätzliche Garnitur, alle mit einheitlichen Auflagen freue mich schon auf die erste Grillparty bei uns wenn alles auf der Terrasse steht. hier mal eine kleine Kostprobe
IMG_20200404_184947.jpg

sofort als die Möbel da waren wurde das Wetter besser und wir konnten jeden Nachmittag ein paar Stunden die Sonne genießen

bei der Beleuchtung sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen bisher habe ich nur eine Kette am Zaun die aber auch schon Weihnachten hing :biggrinsanta:

IMG_20200412_211630.jpg


Auch wenn wir nun im Garten viel Stein verbaut und den restlichen Teil mit Rollrasen belegt haben tun wir alles um soviele Angebot für Insekten und Vögel aufzustellen und diese werden auch ausführlich genutzt
IMG_20200331_165851.jpg

mittlerweile sind bis auf das grosse Röhrchen alle gefüllt, bin echt gespannt wann da was kommt.


Kommen wir zu zwei offenen Projekten:
1. Hochbeet - hier beginne ich am Wochenende mit der Untergrundarbeit und der Materialbestellung. Ab 20. haben wir Urlaub und dann soll das Ding inklusive Füllung bis Ende Juni stehen, ab da übernimmt meine Göga.
2. Mülltonnenbox - hier sind wir uns noch nicht sicher, ob wir die Mülltonnen nicht doch unter das Carport stellen, mal schauen vielleicht stelle ich dann dort wo jetzt die Mülltonnen sind meine Grills in einen Schrank aber das ist noch nicht zu Ende diskutiert. Erstmal muss unter dem Carport die ganzen restlichen Baumaterialien weg.


Über die Arbeiten am Hochbeet informiere ich natürlich zeitnah und mit Bildern :rolleyes:
 
Juhhuuuu das Hochbeet ist fertig, mehr Arbeit als ich dachte aber jetzt ist es soweit gerade wird alles eingepflanzt

Der Reihe nach
Der Untergrund wurde vorbereitet
IMG_20200519_182901.jpg

IMG_20200523_184206.jpg

Dann das Holz abgeholt sibirische lärche wurde freundlicherweise fast alles nach meinen maßen geschnitten
IMG-20200522-WA0001.jpeg


Vorgestrichen
IMG_20200523_183927.jpg

IMG_20200523_184215.jpg

Amazon hatte den Rest geliefert und dann ging es los
IMG_20200525_132835.jpg

IMG_20200525_144648.jpg

IMG_20200525_190955.jpg

Für den Rahmen brauchte ich noch hilfe beim zuschnitt
Dann Wühlmausgitter und Noppenfolie rein. Und dann fing das füllen an *puh*
IMG_20200527_133451.jpg

Darauf die Grasfladen vom Nachbarn
IMG_20200523_184010.jpg

Dann Kompost und dann erstmal 10x 60 Liter Gartenerde.
IMG-20200527-WA0001.jpeg

Göga war unzufrieden mit dem Füllstand also ab zum Blumenhandel nich Erde. Gemüse und Kräuter holen
IMG_20200528_115644.jpg

IMG_20200528_131804.jpg

Beim einpflanzen kam direkt ein goldener Rosenkäfer vorbei und hat sich eingebuddelt
IMG_20200528_151028.jpg

Stand jetzt
IMG_20200528_153610.jpg

IMG_20200528_153621.jpg


Mal gespannt wie es weitergeht
 
Schönes Hochbeet habt Ihr da gebaut!! die Tomaten tät ich aber irgendwo unter ein Dach, die mögen keinen regen auf den Blättern
 
danke für den Tipp ich gebe es an die Obergärtnein weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten