• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue sucht nen neuen Gasgrill......

sascha77

Militanter Veganer
Mahlzeit Griller.....
ich bin`s der Neue......und direkt mit einem Fred bezgl. Kaufberatung...... :-) :-)

Zuerst kurz zu mir, wie unschwer zu erkennen heiße ich Sascha und bin knapp das zweite Mal 20 geworden........
Grillsaison - Angrillen, usw. sind für mich Fremdwörter, ich grille gerne und recht häufig, habe mir in den letzten Monaten meine Grillküche umgebaut und nachdem nunmehr die Zapfanlage installiert ist, "muss" ich mich jetzt um die Erweiterung meines Grillfamilie kümmern..... :-)

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gasgrill, aktuell stehen der BroilKing Regal 590, der Weber Genesis II 435 oder, nach Aufstockung des Budgets der Weber Summit 470 im Fokus.....

Ich habe bereits den ein oder anderen Grill (Weber 57er WSM, 57er Kugel, Q2200, SmokeyJoe, ElFuego Portland, Lotus, und noch ein paar diverse andere) und mir fällt die Entscheidung verdammt schwer. Ja, ich weiß, sehr weberlastig.....

Zu meinem Grillverhalten.....ca 21% direkt 51% indirekt 31% low&slow und nebenher dann im Herbst noch was Kalträuchern....

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine große Grillfläche, mind. 4 Brenner, Aussenkochstelle und eine SizzleZone/SearStation, sowie ein Backburner. Wobei ich bis dato noch nie mit einem BB gearbeitet habe, aber wenn ich schon so viel Kohle in einen Grill investiere, dann muss es die eierlegende Wollmilchsau sein......

Ich hatte mich eigentlich schon auf die BK oder den Genesis festgelegt, aber der fehlende BB hat dann dazu geführt, dass ich das Budget aufstocken würde...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, zumal ich erst am Montag in den Laden komme, um mir den Summit mal anzuschauen und die Haptik zu testen....muss ja stimmen.....evtl. hätte ich den Besuch in der Ausstellung abwarten sollen, aber.....das dauert noch so lange.....und hier gibt es doch so viele gleichgesinnte, positive "Bekloppte"

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen/Empfehlungen....
:-):rolleyes::-)
 
Hallo Sascha,

ich würde noch den P500 von Napoleon in die Runde werfen. Der liegt preislich auf ähnlichen Level, hat 4 Brenner, eine aussenliegende Sizzlezone und auch einen Backburner. Ich habe mich für den entschieden, da die aussenliegende Sizzlezone die Temperatur im Garraum nicht beeinflusst. Auch Haptik und Optik waren für mich kaufentscheidend. Am besten ist, Du schaust dir mal alle Kandidaten live an....
Ich habe übrigens auch zwischen Regal und P500 geschwankt. Mit Broil King oder Weber machst Du bestimmt auch nichts falsch.

Schöne Grüße

IG
 
Bei den von dir genannten Kriterien ist der Napoleon P500pro eigentlich genau das, was du suchst. Preislich auf gleichem Niveau wie der Summit 470, aber mit außenligender Sizzle.

Ich wollte mir auch den Summit 670 zulegen, habe mich dann aber nach ausführlichem anschauen / anfassen (war 2x in Köln) für den Napoleon P665pro entschieden. Qualitativ und auch sonst nehmen sich die Marken nichts - sind dann eher Kleinigkeiten, die kaufentscheidend sind. Aber wie gesagt: unbedingt anschauen, anfassen und selbst vergleichen.
 
Nach langem hin und her und bereits mehrfachem Kontakt zum Manfred ist es jetzt der 670er Summit geworden.....😊😊😊😊😉😎🤘🤘🤘🤘

20190701_143144.jpg
 
Glückwunsch! :thumb2:

Da hast du dir ein wahrhaft tolles Sportgerät zugelegt. Und natürlich sind wir jetzt auch schon gespannt auf die Einweihung - mit Bildern ...
 
....ja....Einweihung folgt wenn ich das SorglosPaket habe.....😉😎

D.h, wenn ich das bis dahin aushalte mir den nur anzugucken.........oder ich hau schon mal was auf die Rotisserie......da bleibt noch alles sauber......😊😉

Bericht zur Erstvergrillung auf dem neuen Gerät folgt......
 
Unfassbar......da bin ich heute sämtliche Bauhaus und OBI-Fillialen in der Umgebung abgefahren und..........kein Regal für meinen Summit zu bekommen.....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Tja....jetzt werde ich mal das Netz durchsuchen ob ich doch noch irgendwo eine Bezugsquelle auftun kann!!

Bin für jeden Tipp dankbar......👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten