• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue

iXware

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin wohl jetzt "der Neue" hier im Forum. Ich bin 35, aus Sachsen (wohne im Bereich des Lausitzer Seenlandes). Ich habe lange Zeit mit immer wechselnden preiswerten oder slebstgebauten Direktgrillern gegrillt. aber jetzt ist endlich mal eine Kugel unterwegs. ICh habe mir zur Feier des Tages - weil der 2,5 Jahre alte Landmann durchgerostet ist - einen Outdoorchef Easy Charcoal 570 bestellt. Ich hoffe doch daß er noch vor dem Wochenende bei mir ankommt und ich meine ersten Versuche damit starten kann. Das hier im Forum viel benutzte Conrad-Einstechtermometer habe ich mir auch gleich bestellt. ICh lese schon einige Tage hier "heimlich" im Forum mit, so daß ich nicht mehr ganz "dumm" bin. Es könnte aber trotzdem passieren, daß ich in den nächsten Tagen noch mal mit einigen Fragen nerven werde

__________________
MfG, Frank.
 
Na dann: Willkommen im diesem Verein.
Und gleich ne Gegenfrage: Wie, weil der 2,5 Jahre alte Landmann durchgerostet ist -
Ist das Teil schon Schrott?
Weber Grills rosten nicht durch, obwohl das Email absplittert. Da lohnt sich der Preis doch.
 
DigiGriller schrieb:
Na dann: Willkommen im diesem Verein.
Und gleich ne Gegenfrage: Wie, weil der 2,5 Jahre alte Landmann durchgerostet ist -
Ist das Teil schon Schrott?
jepp - der Säulengrill stand im Prinzip fast die Ganze Zeit im Freien - die Säule war nur aus normalem lackertem Blech und durch die Hitze ist an der Verbindung von der Säule zum Oberteil die Farbe abgegangen und dann fing das Teil logischer Weise an zu rosten... und jetzt ist halt das Blech komplett durchgerostet...
 
Servus und willkommen!

Landmann fährt in verschiedenen Qualitätsstufen. Die Billigteile sind eben so gut wie das wenige Geld das sie kosten. Mein Gasi von Landmann der neu knapp € 700,- gekostet hat ist massiv, top-verarbeitet und gut durchdacht. Es gibt Ersatzteile und keinen Ärger damit.

Der Unterschied zu Weber....Weber hat nichts in den unteren und untersten Preissegmenten. Selbst der 100er Q ist im Vergleich noch hochpreisig und da paßt ja nichtmal n BBC drauf!

Also immer schön Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen!

Gruß, Pepper
 
Hallöle
:party:
 
Tach auch, bin auch noch nich lange hier... :prost:
 
Herzlich wilkommen!

Wärst du mal früher gekommen hättest du vieleicht einen billiger bekommen können zwar gebraucht, aber gebrauchen willst du ihn ja eh!? :D

Gruß
Martin :D
 
Hi Martin,

McFly schrieb:
Wärst du mal früher gekommen hättest du vieleicht einen billiger bekommen können zwar gebraucht, aber gebrauchen willst du ihn ja eh!? :D

wieviel billliger? ich habe 185,-€ bezahlt und ich denke das ist nicht allzuviel - bei ebay treibt sich ein Händler rum der das alte 2005 Modell mit dem kleinen Aschekasten für 145€ verkauft. Das ist doch auch nicht schlecht. Ich habe mich aber für einen neuen entschieden weil entjungfern doch so schön sein soll :lol:
 
guter grill, mein glückwunsch. hab keine langstreckenerfahrung mit dem. hab den 570er mal begutachtet

geiles teil sag ich! schön dickes blech...

beef
 
Zurück
Oben Unten