• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Nils baut eine Kombination "Grill,HBO und Räucherkammer" :-) "Nils" vs. "Goliath"

Was für ein Projekt! Beeindruckend!

Mauern, zimmern, pflastern, schmieden, schweißen, schlossern ...

Der Nils ist eine Liga für sich ... :worthy:
 
Was für ein Projekt! Beeindruckend!

Mauern, zimmern, pflastern, schmieden, schweißen, schlossern ...

Ziegelsteine putzen! Du hast das Ziegelsteine putzen vergessen!
Hehehe.gif
 
touche :fahne:
 
Hallo Leute :-) und danke für dein Lob @Bastelheini :thumb2: .

Kleine Info zu meiner Person bzw. meinen weiteren Aktivitäten :fahne: . Das Backhaus funktioniert , backt und grillt hervorragend ;) es ist auch noch nix auseinander gefallen oder musste was reparieren bzw renovieren :-) . Da ich meine Hobbies nur 5 Jahre betreibe war für mich Anfang 2020 der Stichtag für was neues . Habe hier im Forum alles auf "Null" runter geregelt (beobachtete Freds usw.) . Bin aus unserem Stammtisch ausgetreten :( .
Werde nur noch sporadisch oder auf direkte "Ansprache" hier im Forum meinen Senf dazu geben .

Da ist mein neues Hobby :o .

20200328_145657.jpg


"leicht" Reparatur bedürftig . Aber das bekomme ich hin ;) . Ist aus einer Insolvenzmasse und konnte es für "kleines" Geld kaufen .

Da ich erstmal die ET für das Ding bestellt habe , konnte ich die langweilige Zeit mit dem Bau des Holzanhängers überbrücken :sun: .

20200402_163148.jpg


Da passen 2 Meter Holz drauf wenns fertig ist , hoffe das Maschinchen ( 50PS ) kann das ziehen .

Die Achse werde ich auch noch überholen .

IMG-20200324-WA0001.jpg


Machts GUT ........... haltet die Ohren steif und bleibt gesund :thumb2:
 
....... Habe hier im Forum alles auf "Null" runter geregelt (beobachtete Freds usw.) . Bin aus unserem Stammtisch ausgetreten :( .
Werde nur noch sporadisch oder auf direkte "Ansprache" hier im Forum meinen Senf dazu geben.....

Schade, war immer nett!
Mach´s gut, Holger halt (auch) die Ohren steif!

Und:
Bleib Xund!
Und denk dran: Immer schön negativ bleiben (damit mein ich nicht die Einstellung! ;) )
 
Ich finde es schade das Du gehst.
Deine Berichte über dein Projekt und natürlich dein Projekt selbst, habe ich gerne gelesen und gesehen. Sicherlich hast Du auch vielen geholfen alleine wegen deinen Ideen und Ausführungen.

Aber wenn was neues ansteht muss man auch gehen können.

Danke für die schönen Berichte und Bilder. Und schöne Zeit und Spaß mit dem neuen Hobby.

Gruß Gerd
 
So. Nach 107 Seiten bin ich hier erstmal am Ende angekommen. Sensationelles Projekt was du da gestartet und beendet hast :respekt:. Ansonsten wünsch ich Dir auch alles gute mit deinem neuen Hobby. Und danke nochmals für die schnelle Lieferung des Schildes.

Gruß aus Sachsen und bleib gesund
 
Wow, was ein tolles Projekt und die vielen Details.

Auch wenn schon länger her, will ich kurz danke sagen. Obwohl du den Goliath nicht aufgebaut hast, hast du mir doch einen Start der Recherche geboten und im Verlauf habe ich es geschafft, den Goliath zumindest Mal in seiner Form zusammen zu setzen.

Jetzt geht's aber glaube ich erst richtig los :)

PXL_20220715_125000910.jpg


PXL_20220715_130827889.jpg


PXL_20220715_124611499.jpg


PXL_20220715_125202980.jpg
 
Ja Ja der Goliath ........... hoffentlich sehen wir den mal in Aktion :clap2::mosh:

Ich werde mich bemühen, bin aber jetzt eher zu dem Projekt gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Ursprünglich geplant war eher ein Modell auf Rollen ohne ein ganzes Haus drum herum bauen zu müssen. Jetzt sind es andere Herausforderung, aber dafür ein auf den ersten Blick völlig intakter Ofen mit einer fast 100 jährigen Geschichte.

Ich gehe dann schon Mal auf die Suche nach ein paar mehr Abnehmer meiner Brote;)
 
Hallo Yve
welchen Umfang hatten deinen Planungsunterlagen?
Das waren ein paar handschriftliche Zeichnungen. Welches Baumaterial verwendet wird und dass da kein Kommerz dahinter steckt.
Sonst eigentlich nix mehr.
Telefonisch bekomme ich vom Amt und Schornsteinfeger jedes mal eine andere Aussage auf meine Fragen und möchte mich vor dem Kauf eines HBO und dem Bau einer kleinen Hütte doch absichern.
Ich habe ja keine Hütte gebaut , ist ja nuuuuuuur überdacht. Da hatte der "Schornie" auch nix einzuwenden.
Schriftlich ist da halt immer am Besten ;-)
Jup , hab ich auch so gesehen.
Deshalb habe ich ja die schriftliche "du brauchst keine Genehmigung" .
Das ist alles mit Stempel und Unterschrift ;) vom Bauamt .
Wenn sich einer beschwert oder was auch immer , hab ich den Schrieb und gut is .
 
Zurück
Oben Unten