• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Ofendiscount.de Schlechte Erfahrungen!

unimog-porzel

Militanter Veganer
Hallo,

seid gut einen Jahr warte ich auf die Lieferung meines Deluxe Komfort Holzbackofen von Shop aus Zweibrücken. Herr Ebersoldt vertreibt diese Öfen u.a. über Ebay. Leider warte ich seid einen Jahr auf den Ofen. Der Kaufpeis ist zwischen zeitlich zurück bezahlt worden aber durch den Händler fühle ich mich richtig verarscht! Immer wieder neue Ausreden: Der Ofen ist zurück gekommen. Die Spedition ist unzuverlässig. usw.usw.

Vielleicht kennt jemand einen seriösen Händler der das Modell liefern kann?
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

:suchet:
 

snugdoc

Dr. Snuggles
10+ Jahre im GSV
Ganz schön viel Blink Blink im Shop. Wirkt unseriös.

Ist nur meine Meinung , kein Gutachten :gotcha:
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Frag doch mal Thomas

Ramster Holzbackofen

habe grad leider keinen Link
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also, der Shop von dem Laden ist meiner Meinung nach mehr als schlecht...
zuviel Geblinke, unnötige JavaScript-Spielereien mit dem Erscheinen der Inhalte, dazu ein nicht rechtsgültiges Impressum (Konkurrenten könnten da eine teure Abmahnung initiieren lassen *hüstel*)...

Von der Technik her schauts aus, als wär das selbstgebastelt oder der Sohn vom Onkel vom Kumpel vom Schwager von dem Typen, der mal in der Straßenbahn neben einem gesessen hat, hat mal jemanden gekannt, der die Computerbild liest und hat den das dann machen lassen.
Billig und absolut nicht Vertrauen erweckend.

Es gibt halt ein paar "Standards", die man als seriöser Anbieter im Internet einhalten sollte, und leider werden die doch recht oft mit Füßen getreten. Aber gut, man muss ja auch nicht bei jedem einkaufen.

Grüsse,
Wolfgang

PS: Wegen Holzbackofen quatsch doch mal mit Backwahn - soweit ich das mitbekommen habe, ist er die Koryphäe auf dem Gebiet (und auch noch so gut, dass er die Dinger mit entsprechender Fachberatung & Zuverlässigkeit verkauft).
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Unimog-Purzel,
würde ich so nicht sagen, nimm von Ramster den Le Grand mit 4 Türen.
Du sparst dabei auch noch.
Da bist Du eh besser bedient. Beim anderen mit 60cm Tiefe ist das ein
gepfriemel wenn du das hintere Backgut rausholen willst.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 

Wupro

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bin ich den der einzige zufriedene Kunde?

Hallo zusammen,
ich kann nur teilweise die schlechten Erfahrungen nachvollziehen. Ich habe den DELUX PROFESIONELL seit genau einem Jahre und bin mit dem Ofen selbst äußerst zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es, wie angekündigt, ca. 4 Wochen gedauert, da der Ofen angefertigt wurde und nicht auf Lager war. Herr Ebersoldt und seine Mitarbeiter (Familienangehörige?) haben mich am Telefon bestens beraten. Der Ofen und einige Backergebnisse sind in meinem Profil anzusehen.

Mein Gesamteindruck:
Die Firma scheint ein kleines Familienunternehmen zu sein, welches im Internet den Eindruck eines großen Discounters zu vermitteln versucht und das klappt einfach nicht.
Der Internetauftritt ist wirklich Grottenschlecht. Auch der Service wie er hier z.B. von Backwahn angeboten wird, ist durch Herrn Ebersoldt bei weitem nicht so perfekt, aber wie gesagt, ich wurde sehr gut beraten. Vielleicht ist das hier bei der Firma ein Einzelfall, mich würde interessieren was andere Besitzer dieses HBOs für Erfahrungen gemacht haben. Ich lese hier im Forum nur wenige und überwiegend schlechte Meinungen über den Ofen und der Firma.
Bin ich den der einzige zufriedene Kunde?


Mit freundlichen Grüßen

Wupro
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Muhaha ... du bist wahrscheinlich der Einzige, der einen bekommen hat.
Selbst 4 Wochen für einen Standardofen ist ein Witz.
Dengelt der die Öfen Samstags in der Garage zusammen?
1 Jahr Wartezeit ist ganz und gar unangemessen.
Werden die zugeteilt? wie früher die Wartburgs und die Rennpappe?


:_prost1:
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, ..die Leute müßten nur miteinander reden, vielleicht baut der Thomas auch eine Größe nach Kundenwunsch, einfach mal nachfragen
 

fastrentner

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ich hatte montags angerufen und gefragt ob die ramster`s vorrätig zum abholen seihen:uds:
dienstags von ratingen zum backminister gefahren, beraten worden eingepackt und ab nach hause mit dem gerät.:flash:
so lob ich mir das:suchet:

gruß aus ratingen :happa::DO-ani:
 

stihl777

Veganer
5+ Jahre im GSV
Deja-Vu???

Das Thema hatten wir doch schon mal, hoffe es gibt nicht wieder so eine Endlosdiskussion.
Im Grunde genommen ist es egal welchen Ofen man nimmt, Hauptsache das Ergebnis stimmt und oben ist ein kleines Schildchen angebracht auf dem RAMSTER steht, dann klappts auch mit dem Support...

:tätschel:
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Thema hatten wir doch schon mal, hoffe es gibt nicht wieder so eine Endlosdiskussion.
Im Grunde genommen ist es egal welchen Ofen man nimmt, Hauptsache das Ergebnis stimmt und oben ist ein kleines Schildchen angebracht auf dem RAMSTER steht, dann klappts auch mit dem Support...

:tätschel:

Sehr schön gesagt. :)
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das mit der Größe würd ich sooo nicht unterschreiben.

Wir fertigen Öfen bis 7,9 m² Backfläche :devil::devil:


Grüße
Thomas

:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
muhaaaaaa haben will :devil::devil:
 

Smokering

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Kein Problem,

schick mir einfach mal Bilder Deines Gartens, wir bauen Dir was, das Du so schnell nicht vergißt :devil:


Grüße
Thomas

:anstoßen:
Ein Monument aus Stahl und Feuer...
apropo... was sagtn Guiness zum Thema weltgrößter Flammkuchen-Ofen...
 
Oben Unten