• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Der offizielle Long-distance Day Nicht-so-Megathread]

Sieht ja auch schon wirklich gut aus!
Ich hab bei mir jetzt die GT angehoben, bin bei 84° KT

Irgendwie verstehe ich diese Threadidee nicht.

Ich dachte, man sollte sein 1. Posting nur aktualisieren...

Die Idee ist, dass man ein komplettes PP in einem einzigen Post hat, mehr nicht. Dadurch kann man die PPs einfach voneinander unterscheiden, bzw. man hat alles auf einen Blick.

Es kann aber jeder machen wie er will, wurde jetzt ja schon mehrfach erwähnt, dass viele die Idee Sch**e finden.

@AndreL: Hattest Du eine Plateauphase? Auf wieviel erhöhst Du? Ich hänge gerade bei 89°C, also kurz vor dem Finish, fest...

Schöne Grüße
Stefan :prost:

@AndreL: Hattest Du eine Plateauphase? Auf wieviel erhöhst Du? Ich hänge gerade bei 89°C, also kurz vor dem Finish, fest...

Davon gehe ich aus, da sich nach dem rasanten Start ja nachts nicht mehr viel getan hat. Hab aber keine Dokumentation davon.
Ich fahre die GT jetzt auf ca. 130° hoch, das sollte kein Problem sein und die Sache etwas beschleunigen.

Edit sagt noch,
die Idee mit der Art des Treads ist nicht so schlecht, nur etwas zu aufwändig, wie ich finde und hat halt diverse Nachteile, etwa das die Aktualisierung nicht als neu angezeigt wird. Und wie ich sowas schonmal irgendwo hier geschrieben habe, es klappt eh nicht, mit einem Megatread, wie sich ja wieder deutlich gezeigt hat. ;).....

Edit sagt noch,
die Idee mit der Art des Treads ist nicht so schlecht, nur etwas zu aufwändig, wie ich finde und hat halt diverse Nachteile, etwa das die Aktualisierung nicht als neu angezeigt wird. Und wie ich sowas schonmal irgendwo hier geschrieben habe, es klappt eh nicht, mit einem Megatread, wie sich ja wieder deutlich gezeigt hat. ;).....

Jetzt bin ich auch schlauer ;-) Sowas werde ich nicht nochmal anzetteln :roll:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Edith sagt, dass ich jetzt bei 91°C bin und damit bald am Ende ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Doc

sag doch mal mehr zu dem Rezeptbuch...

Der Rub klingt sieht sehr vielversprechend.
Der Muskat-Anteil scheint aber sehr hoch zu sein?!?

@ Doc

sag doch mal mehr zu dem Rezeptbuch...

Der Rub klingt sieht sehr vielversprechend.
Der Muskat-Anteil scheint aber sehr hoch zu sein?!?
Naja, Rezeptbuch ist etwas viel gesagt. Das war einfach ein Holzkästchen mit Gewürzen dem ein Beipackzettel mit einem Rezept für "Texas BBQ Ribs" bei lag.
Ich hab dann beim entnehmen gemessen wie viel von was darin war um das ganze reproduzieren zu können falls mir die Soße gefällt.

Ich hab auch befürchtet, dass es etwas viel Muskat ist, aber es war wirklich eine sehr kleine Nuss. Gerieben wohl nichtmal ein Teelöffel.
Die Soße schmeckt auf jeden Fall schon mal gut, wie sich die Mischung als Rub schlägt weiß ich noch nicht. :)

sieht ja alles klasse aus. :prost:

ich bin inzwischen schon fertig. hat nur 23 1/4 h gedauert. ich hab mit über 24 gerechnen. so kann man sich irren...

kt liegt jetzt bei 93°

DSCI0080.jpg

nun liegt das teil erstmal in jehova gewickelt mit 4 flaschen heißem wasser in ner kühltasche
DSCI0081.jpg

DSCI0082.jpg

....hmmmm, wenn ich ehrlich bin verstehe ich den ganzen Sinn der Aktion nicht. Wie bei den Themensonntagen wäre das IMHO g'scheiter gewesen......

Ist aber mal wieder schön so viele PP's zu sehen.......ist immer wieder ein Genuss und eins der einfachsten BBQ-Gerichte !

:thumb2:

naja, ist ja nun nicht so, dass wir nicht schon früher mal solche megathreads gemacht hätten. da hat das im endeffekt auch geklappt und keiner hat sich beschwert. und das obwohl wir wesentlich mehr teilnehmer hatten...

Zurück
Oben Unten