• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Der offizielle Long-distance Day Nicht-so-Megathread]

Hab fertig gegessen und meinen Post geupdatet. Einfach lecker. Aber schauts Euch einfach an :-)

Bin auf weitere Ergebnisse gespannt und freue mich über jeden, der noch mitmacht!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Update 1:

ich habe um 18:30 begonnen und habe Seite 2 mein Post geupdatet :v:

Da alle durch die Temperaturen sehr lange gebraucht haben habe ich auch gleich mal angefangen :roll:

lg Christian

Das sieht schon vielvesprechend aus!

Wenn es läuft wie bei mir, dann isst Du das PP Morgen zum Mittag ;-)

Obwohl es auf dem Gasi eigentlich noch reibungsloser ablaufen sollte ;-)

Schöne Grüße

Wenn es läuft wie bei mir, dann isst Du das PP Morgen zum Mittag ;-)

Obwohl es auf dem Gasi eigentlich noch reibungsloser ablaufen sollte ;-)

PP ist keine exakte Wissenschaft! Man weiß nie wie lange das dauert, meins hat 24h auf einem exakt eingeregeltem Gasgrill gedauert...... ;)

:v:Ihr steigert mit Euren Bildern meine Vorfreude auf morgen ins Unendliche!
Der Nacken hat den Kühlschrank verlassen, alles ist vorbereitet, Wecker auf drei Uhr gestellt. Bin ich bescheuert...? JA!!!! Ein paar Stunden mehr Schlafdefizit machen den Braten sowieso nicht mehr fett. :kaffee:

Der Nacken hat den Kühlschrank verlassen, alles ist vorbereitet, Wecker auf drei Uhr gestellt. Bin ich bescheuert...?
Nein, das ist völlig normal! (Ich bin heute auch um 3 aufgestanden...;))

Mein Brocken ruht im Mäntelchen - ich hoffe er ist was geworden. (2. Post geupdatet)

Nein, das ist völlig normal! (Ich bin heute auch um 3 aufgestanden...;))

Mein Brocken ruht im Mäntelchen - ich hoffe er ist was geworden. (2. Post geupdatet)

:bilder:

89°C ist denke ich schon OK, bin gespannt, ob er sich wirklich so gut Pullen lässt.
Aber nach 18 Stunden... ich denke, da gibt sich das Stück Fleisch geschlagen!

Schöne Grüße

EDIT sagt noch, dass ich das nicht könnte, mitten in der Nacht aufzustehen. Hab heute um 4:30 Uhr kontrolliert, das war schon Horror, aber da musste ich auch nix machen außer aufs Thermometer zu gucken...

So, ich bin von meinem Silvester-Trip zurück und habe mir eine äußerst sportliche Herausforderung vorgenommen: Cobb-Einweihung mit PP.

Gerubbt hatte ich schon vor der Reise (Der Vakuumierer gibt langsam den Geist auf - Scheiß Gastroback...):
IMG_1034.jpg

Angefeuert:
IMG_1049.jpg

Aufgelegt:
IMG_1050.jpg

Anfangs hätte ich den Guten fast erstickt. 5 Brekkies und einige Löcher mit Jehova verstopft:
IMG_1051.jpg

Das war bei dieser Außentemperatur wohl nicht nötig, so dass ich aufgemacht habe und noch ein Brekkie nachgelegt.

Langsam kommt er auf Temperatur:
IMG_1052.jpg

Das wird noch eine Schweißtreibende Angelegenheit...

Edit 1:

Ich musste bei 89°C abbrechen, da es heftig zu schneien begonnen hatte und ich nicht noch mal Kohlen nachlegen wollte:
IMG_1053.jpg

Ab in die Küche:
IMG_1054.jpg

Ruhephase:
IMG_1055.jpg

Auf die Plätze, fertig...:
IMG_1056.jpg

... pullen!:
IMG_1057.jpg

Ich werde jetzt erst mal schlafen gehen und nachmittags essen. Der erste Test war OK, aber nichts besonderes (für ein PP). So einen kleinen Probanden sollte ich beim nächsten Mal besser spritzen.

Endstand Kohle: 18 Brekkies.

Fazit: Mit dem Cobb ließ sich das PP entspannter zubereiten als ich erwartet hatte. Ich hatte natürlich Glück, dass es in 7,5 Stunden fertig war. So werde ich sicherlich im Sommer auch mal auswärts PP grillen...

Update 2:

Endlich essen. Der Aufbau Knack&Back Vollkornbrötchen, Hamburgersauce, saure Gurken, Chili, Mopsauce (Bullseye mit Apfelessig):
IMG_1059.jpg

Lecker:
IMG_1058.jpg

Mit Saucen war das PP super lecker. Den Cobb muss ich dringend weiter testen. Der erste Eindruck ist spitze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 2 ohne Bilder Seite 2, Post 2:
So ich glaub bei mir gibts zum Frühstück PP :roll: dürfte ne Rennsau erwischt haben :lach:

22:40 Uhr :
KT : 70°C
GT : 91°C

hab mal die GT etwas runter auf 90°C das es nicht zu schnell geht ;-)

lg Christian

Update 2 ohne Bilder Seite 2, Post 2:
So ich glaub bei mir gibts zum Frühstück PP :roll: dürfte ne Rennsau erwischt haben :lach:

22:40 Uhr :
KT : 70°C
GT : 91°C

hab mal die GT etwas runter auf 90°C das es nicht zu schnell geht ;-)

lg Christian

hmmm....lass mal die temp oben!! der braucht noch lang genug!!
danach warmhalten is einfacher, alls die gäste hinzuhalten!!;)

gruß
tom
:prost:

So, ich bin satt!

Mein Post ist geupdatet und ich bin zufrieden mit meinem Werk.
Mir hats wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich das es einige Werke zu sehen gab - egal ob hier im Fred, in Einzelfreds oder in Duellfreds. :D
Beim nächsten mal wäre ich aber wieder für den Chaos-Massenfred.

Schön, dass Du es gepackt hast. Auch wenn ich Befürworter dieser Form war, bin ich selbst schon nicht mehr so begeistert davon. Nächstes Mal wieder Chaoz-Fred!

Ich bin ganz erstaunt, wie schnell mein kleiner auf Touren kommt. Es waren ja auch nur knapp über 2 Kg, die ich noch teilen musste, damit es auf den Cobb passt, aber nach 1 1/2 Stunden steht es wie folgt:

GT 108°C
KT 70°C

Ich schätze, dass ich mit der ersten Ladung Brekkies noch bis Stunde 2 aushalte, also muss ich vielleicht gar nicht so oft nachlegen. Der Cobb könnte sich als optimale Maschine für PP-Snacks herausstellen. Ich werde auch mal den Kohleverbrauch protokollieren. Bisher bin ich mit 6 Stk. ausgekommen!

Regeln:
Jeder PPler (oder ähnliches) macht nur 1 (!!!) Posting für sein gesamtes PP und aktualisiert dieses dann ständig.
Aus diesem Grund sollten sich alle, die jetzt schon wissen, dass sie mitmachen, einen der "vorderen Plätze" sichern, d.h., ihr antwortet einfach einmal. Dann haben wir schonmal das Gröbste ganz Vorne.
Daher bitte ich auch alle, die mit Sicherheit nicht mitmachen, sich erst einmal ein bisschen zurückzuhalten, bis einige PP-Macher gepostet haben!

absoluter Käse ! :(:(:(

guten Rutsch

Ich zitiere mich mal selbst...

wie war das ? jeder nur ein Kreuz ?? muhahahha

klick : Wer hat geschrieben? - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

so crank :D

:prost:

:kaffee:
Guten Morgen Spochtsfreunde! Bin tatsächlich um drei Uhr aufgestanden :teeth: und hab einäugig und ohne Hirn bei eisiger Kälte ( Außenthermometer steht an der Hauswand geschützt, tatsächlich sind es -8°C) die Sau aufgelegt!
Start-KT 16°C

Bis später!

Janis und PP 03.01.2010 038_1000x667.jpg

Janis und PP 03.01.2010 040_1000x667.jpg

Janis und PP 03.01.2010 041_1000x667.jpg

Janis und PP 03.01.2010 042_1000x667.jpg

Janis und PP 03.01.2010 043_1000x667.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update nach drei Stunden:

KT 65°C
GT 111°C

Es duftet nach Hickory-Rauch :roll:
Bei der Außentemperatur brauche ich zum ersten mal keine regulierende Jehovakugel, die den Deckel meines Q220 etwas geöffnet hält. Bei geschlossenem Deckel und kleinster Flamme läuft der Gasi konstant auf 111°C. Ideales Gasi-PP-Wetter also!
Werde mich heute unbedingt an Eure Ratschläge vom letzten mal halten und nicht so früh moppen und ständig unter den Deckel schauen...:pfeif:

So, ich habe fertig und auf Seite 7 editiert. Letztlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Cobb. Ich werde in nächster Zeit auch noch andere Disziplinen wie flachgrillen auf der Griddle (Ribeye), Pizza etc. testen.

Update nach drei Stunden:

KT 65°C
GT 111°C

Sind denn heute nur Sprinter am Start? Innerhalb von 3 Stunden so einen Brocken von 16°C auf 65°C kommt mir bei 111°C GT aber dennoch sehr schnell vor. Hast Du waagerecht gestochen oder kommt die Spitze vom Temperaturfühler unten raus? Ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen.

Na sischer dat hab ich waagerecht gestochen. Bei meinen vorherigen PP´s ging es zunächst auch immer so schnell:driver: - ABER DANN!

Zurück
Oben Unten