• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Oger lebt noch und hat Forellen geräuchert

Moin Oger,

tolle Fische hast du da verarztet :)
 
schöne Aktion Martin :thumb1:

frohe Ostern
1617539911227.png
 
:o :woot: OP-Klemmen, wie geil ist das denn :thumb1:
Und dann noch so ein tolles Endergebnis :thumb1:
 
Nimmst du auch Haken ohne Widerhaken ?
Ist nämlich schonender wenn du den Fisch zurück setzen willst !

Kommt auf das Gewässer an. Raubfische mit Widerhaken & Blinker.

Forellen (Fliegenfischen) immer ohne = platter Schonhaken

Bei untermaßigen, nicht sauber gehakte Fischen (Haken komplett geschluckt)

... kurz überlegen und eine Endscheidung treffen.

Ein sauber gehaktes Fischmaul verträgt schon etwas.(sei es noch so kein)

Schlimm finde ich es, wenn du einen1,20m Hecht ausnimmst und noch ne abgeschnittene Schnur mit rostigem Haken drin findest.

Fischige Grüße
buersty
 
Kommt auf das Gewässer an. Raubfische mit Widerhaken & Blinker.

Forellen (Fliegenfischen) immer ohne = platter Schonhaken

Bei untermaßigen, nicht sauber gehakte Fischen (Haken komplett geschluckt)

... kurz überlegen und eine Endscheidung treffen.

Ein sauber gehaktes Fischmaul verträgt schon etwas.(sei es noch so kein)

Schlimm finde ich es, wenn du einen1,20m Hecht ausnimmst und noch ne abgeschnittene Schnur mit rostigem Haken drin findest.

Fischige Grüße
buersty
Petri Heil das finde ich eine Gute Einstellung!
Den Fischereischein hab ich aber Angle aktuell nicht mehr da mein Angelpartner vor 2 Jahren verstorben ist.
Ich will aber mal mit seinem Sohn gehen !
Schauen wir mal !
 
Der Martin meldet sich auch mal wieder :-)

Erst einmal herzlichen Dank für die Kostprobe. Das ist echt nett von Dir :anstoޥn:
Die Goldfische schauen so richtig lecker aus. Sind Dir toll gelungen :thumb2:

Jetzt fängst Du auch noch an Heringe zu räuchern. Geräucherte Heringe sind ja zurzeit der Renner hier. @PuMod hat kürzlich schon welche gemacht. Ich glaub ich muss da auch mal ran.
 
Der Martin meldet sich auch mal wieder :-)

Erst einmal herzlichen Dank für die Kostprobe. Das ist echt nett von Dir :anstoޥn:
Die Goldfische schauen so richtig lecker aus. Sind Dir toll gelungen :thumb2:

Jetzt fängst Du auch noch an Heringe zu räuchern. Geräucherte Heringe sind ja zurzeit der Renner hier. @PuMod hat kürzlich schon welche gemacht. Ich glaub ich muss da auch mal ran.
Ich bleib bei Forelle!
Du weißt doch
Wat de Bur ned kennt, dat freet'n ned!
Was der Bauer nicht kennt dass isst er nicht!
 
Hallo Martin,

schön von dir zu hören und zu lesen. Das mit den Klemmen ist mir auch sofort aufgefallen :thumb1: . Und das Ergebnis ist super, da hätte ich auch gerne ein Tellerchen von gewollt . Gicht, oh Mann, ich weiß was du manchmal durchmachen musst. Ich hatte es ja selber und habe dann Feuer mit Feuer bekämpft. Heißt eine Woche alles was Gicht verursacht gegessen und dann war Ruh. So was kann aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen. Bei mir hat es funktioniert und ich habe nur noch ganz selten einen Schub.

Gruß Bruno

Sorry, verstehe deine Anti Gicht Kur nicht. War das Spass oder gibt es dazu was zu lesen ?
 
Sieht lecker aus, jedoch mag ich keinen Fisch 🐠 ☺️
 
Zurück
Oben Unten