• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Onkel Doktor hat gesagt,

Da ich ja auch ganz gut abgenommen habe und immer noch dabei bin (nicht mit low carb), erlaube ich mir zu sagen:
gut, dass ich mich gegen low carb entschieden habe.
Das hier finde ich sowohl von der Zusammenstellung als auch von der Optik gruselig.

Aber das Wichtigste ist, dass es dir schmeckt und dir deine Ernährungsumstellung hilft und sie auch hinterher einhalten kannst.
Von daher honoriere ich den Mut, das auszuprobieren.
 
hi,
@troschen - der Thunfischteig wird definitiv das nächste Experiment :-)
@Scarabeo - wärest Du so nett, mir das mal photomäßig zu erklären - mein Kopfkino bleibt bei Deiner Beschreibung relativ unscharf .... ^^
@koerg - hi Captain, die Muscheln ( oder besser: FRUTTI DI MARE ) wurden mit Edamer überzogen, die Scheibletten klebten auf meiner stinknormalen Salami....;)
 
Moin,
klar. Hier ist meine Lösung zu sehen. War als Versuch gedacht hat sich aber so bewährt und deshalb habe ich das nicht verändert.
B_01.jpg


Mein Grillmonster

B_02.jpg


Über dem Kienemblech der Rückwand habe ich einfach ein Streifen Alu geklemmt.

B_03.jpg


So habe ich die Lücke zwischen Rückwand und Deckel kleiner gemacht und es kann nicht mehr so viel Hitze entweichen.

Mist vielleicht hätte ich noch ein Bild von hinten machen sollen. Kann ich ja noch machen wenn nötig.Hintergrund de rganzen Geschichte war das ich von der Heizleistung der 5 Brenner entäuscht war. Mit der Zeit hat sich die Hauswand wo der Grill steht verfärbt un dich habe gemerkt das hinten am Grill eine große Wärme entweicht. Der Blechstreifen ist ca. 11 cm hoch und unten 1 cm abgewinkelt. Dann habe ich den Streifen einfach mit ein paar Papierklammern am Falz des Kiemenblechs angeklemmt. Bohren wollte ich nicht um nicht die Beschichtung zu beschädigen. Falls Du solche Klammern brauchst schick mir eine Mail mit Deiner Addresse ich habe noch ein paar rumliegen.
 

Anhänge

  • B_01.jpg
    B_01.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 217
  • B_02.jpg
    B_02.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 217
  • B_03.jpg
    B_03.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 215
Moin,
du möchtest doch eine Meinung dazu hören oder?
Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben das du es in einem Forum postest.

Mich spricht es nicht an, lieber würde ich die verwendeten Zutaten zu einem Müsli verarbeiten
und zum Frühstück essen.
Diese ganzen Diäten sind quatsch (meine Meinung).
Esst was ihr wollt und macht Sport, dann passt das auch!

BTW: Threadtitel ist nun ja, irreführend!
 
Ich habe mal gelesen, dass es auch klug wäre, den Pizzastein z.B. auf 2 alten Aromaschinen etwa erhöht auf das Rost zu stellen.

Dann kann der Grill mehr Hitze erzeugen...
 
Ich lege meinen Pizzastein auf den Rost vom Koncis, dann passt das bei mir optimal mit der Wärmeverteilung...

Wieso ist Dein Pizzastein so dick? Vorteile?

Liebe Grüße

Tom
 
@ Scarabeo Moin moin Norbert - Danke! - jo, nu is klaaa ^^ - dass der Spalt soooo groß ist, ist mir bis dato nicht aufgefallen !!! Sehr schöne Idee, werde ich nachmachen ( bzw. machen lassen vom Sohnemann ) - - aber die drei Reihen Schlitze untereinander hast Du freigelassen, oder ? ! Und danke für das Angebot, hab´ von den Klammern auch noch´n paar in der Schublade....
@ Crady Hallo Guido, okay, danke, auch das werde ich mal probieren.
@Star Brek Hi Tom, Du meinst also auch, den Stein etwas höher zu plazieren - okay Versuch macht kluch. Tja, der 5cm dicke Stein ~ ~ Ich hab´ die Bestellung meiner Süßen überlassen und die hat halt den bestellt - - - okay, der Vorteil ist, dass er die Wärme länger speichert... Ich denke zwar dass ein cm weniger auch gereicht hätte, aber was soll´s, der Nachteil, laut Angabe des Herstellers muß ich 10min länger heizen, aber mit dem Tip von Scarabeo wird sich das wohl ausgleichen :-)
Gruß
Michael
 
Moin,
@ProfessorMM Du dafst die Schlitze nicht ganz verschließen, irgendwo müßen die Abgase ja hin. Auch den Spalt zwischen Kiemenblech und Deckel sollte nicht ganz zu sein.
 
Ich habe mal gelesen, dass es auch klug wäre, den Pizzastein z.B. auf 2 alten Aromaschinen etwa erhöht auf das Rost zu stellen.

Dann kann der Grill mehr Hitze erzeugen...

Ich entferne auch immer alle Aromaschienen und den halben Rost. Auf den verleibenden Rost stelle ich dann zwei Aromaschienen, darauf dann den Stein.
Mehr Hitze kann der Grill ddurch nicht erzeugen, aber er wird schneller heiß, da sich weniger Material darin befindet, welches zuerst auf Temperatur kommen müsste.

Zudem hast du so etwas mehr Oberhitze, was bei mir dazu führt, dass der Teig und der Belag gleichzeitig fertig sind und nicht zuerst der Boden schwarz wird obwohl der Käse noch nicht einmal ansatzweise verlaufen ist.
 
Danke Captain, auch ´ne gute Idee, vorher überflüssige Wärmeabsorbierer zu eleminieren, ich werde es testen......
 
Zurück
Oben Unten