Rasotherm
Militanter Veganer
Hallo Freunde des Räucherns und Grillens,
ich hab mir vor kurzen einen Peetz Räucherofen 520 mit ele.Heitzung zugelegt. Bin dabei einige Vorschläge aus dem Forum mal aus zu testen. Hab auch einiges so nach meinen Geschmack umgeändert. Hir mal ein Bild von meier Geflügelräucherung.
Ich habe die Flügel und Keulchen 48 Stunden in 8% Lake mit einer Hand voll Wacholderbeeren und Pfefferkörner eingelegt. Geräuchert habe ich nicht ganz zwei Stunden. Die erste halbe Stunde bin ich auf 90 Grad und mal darüber gegangen, den Rest zwischen 70 und 80 Grad. Es war Alles durch und hat wunderbar geschmeckt. Ach ja, in die Räucherspäne habe ich noch ein Paar Wacholderzweige gelegt.
Gruß Rasotherm
ich hab mir vor kurzen einen Peetz Räucherofen 520 mit ele.Heitzung zugelegt. Bin dabei einige Vorschläge aus dem Forum mal aus zu testen. Hab auch einiges so nach meinen Geschmack umgeändert. Hir mal ein Bild von meier Geflügelräucherung.
Ich habe die Flügel und Keulchen 48 Stunden in 8% Lake mit einer Hand voll Wacholderbeeren und Pfefferkörner eingelegt. Geräuchert habe ich nicht ganz zwei Stunden. Die erste halbe Stunde bin ich auf 90 Grad und mal darüber gegangen, den Rest zwischen 70 und 80 Grad. Es war Alles durch und hat wunderbar geschmeckt. Ach ja, in die Räucherspäne habe ich noch ein Paar Wacholderzweige gelegt.
Gruß Rasotherm

