• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der perfekte Grill für den Balkon (bzw. Menschen mit wenig Platz)

Hi,

ich werfe noch einen Campingaz RBS ins Rennen, sehr raucharm zu betreiben - das war mein erster "Mietwohnungsbalkongrill", damals noch als C-Line 1900 D, mit den aktuellen Modellen kenne ich mich leider nicht mehr aus. Unter Balkonbedingungen würde ich mich aber wieder für einen entscheiden.

Viele Grüße, Carsten

Nachtrag: habe das mit dem "leicht verstauen" gerade nochmal richtig gelesen: das könnte leider etwas knapp werden, aber einfach mal anschauen :-)
 
Hallo,
mit beiden Modellen wirst Du nichts verkehrt machen. Wenn Du den Napoleon Roque in den Raum wirfst, dann solltest Du auch den Spirit mit 3 Brennern ins Auge fassen. Wie bereits erwähnt bist Du gerade beim indirekten grillen besser aufgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass aufgrund deiner Platzverhältnisse kein Grill mit 3 Brennern in Frage kommt. Ich selber habe den Weber Spirit E 320 und bin damit sehr zufrieden. Ich besitze zwar nur Weber Grills - das hat aber nichts zu sagen. Der Napoleon Roque hätte mir auch gefallen. Den gab es aber damals noch nicht.
 
Hi

Die Rahmenbedingungen:

Klein
Zubehör addicted ( hier kriegt ihr auch "plancha" Platten)
In Tasche verstaubar
Handlich

Passen zu 100% auf den Cobb!!

Besucht doch einmal den nächst größeren grillstore und fragt nach Kursen. Und dann ob auch der cobb zum Einsatz kommen könnte. Viele große Grillstores haben massig Grills in Nutzung. Zweck Kursen o.ä.

Ich habe selber den Weber q240 egrill u d er ist klasse. Aber er bl übt auch genau da stehen wo er genutzt wird! ;)
 
Moin. Ich habe damals mit der Q-Serie von Weber angfangen, weil auch ich auf dem Balkon grille und wenig Platz habe. Ich habe damit schon einiges hinbekommen, musste aber auch immer kreativ mit der Zubereitungsweise sein, weil er eben so klein ist. Da bei mir der Grill ziemlich schnell meine Küche ersetzt hat, hatte ich mir nach ca. 1 Jahr einen Spirit 310 gekauft. Dieser wurde mitlerweile durch einen Genesis ersetzt. :D Ich habe nur einen Seitentisch montiert, weil auch bei mir der Platz begrenzt ist. Aber dafür kann ich jetzt ziemlich viel mit dem Grill machen. Da ist dann auch mal eine 5 KG Pute zu Weihnachten auf einem Drehspieß kein Problem. Wenn ich noch weniger Platz hätte, würde ich mir sogar einen Grill ohne Seitentische auf den Balkon stellen. Lieber einen etwas größeren Grill der vielleicht ohne Seitentische nicht ganz so schön ausschaut, als einen Grill der schön ausschaut, aber mit dem man dann doch irgendann an seine Grenzen kommt. Wenn man hier im Forum unterwegs ist, fällt es einem sehr schwer nicht alles irgenwann mal auszuprobieren. Bei mir ist das jedenfalls so. Mit einem 3-Brenner Grill, ist man gut aufgestellt. Ob jetzt Weber, Napoleon oder Broil King.... Egal. Alles gute Grillstationen. Zur Reinigung: Ich heize den Grill auf und dann gehe ich mit der Bürste über den Gussrost. Danach wird mit einem in Öl getränkten Tuch mal kurz drüber gewischt und das Grillgut aufgelegt. Ca. alle 2 bis 3 Monate wird mein Grill mit dem Restgas der Flasche richtig aufgeheizt. Paar Minuten 350 bis 400°C. Dann alles abgebürstet und mit einem Holzspachtel die Grillwanne ausgekratzt und unten die Abtropfwanne gereinigt. Das innere vom Deckel wird dann mit einem Reiniger oder einer Lauge aus Spüli und Soda gerenigt. Von außen wische ich nach jedem Grillen mal schnell mit einem feuchten Tuch über alles drüber. Das war es. Direkt nach dem Grillen lasse ich meistens alles so wie es ist auf dem Grill. Das ganze Fett schützt den Grillrost vor Rost und finde es ist unnötig hier Gas zu verschwenden. Der Grill wird vor dem nächsten Einsatz eh wieder aufgeheizt. So sehe ich das zumindest. Mein Grill läuft mindestens 4x die Woche. Manchmal auch die ganze Woche :-) Wie gesagt, er ersetzt oder ergänzt bei mir die Küche.
 
Zurück
Oben Unten